Autor Thema: Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??  (Gelesen 24393 mal)

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #20 am: Di.10.Mai 2005/ 11:31:32 »
Luxus kommt von überfluß. Und den haben wir alle reichlich. Denn jagfahren ist so überflüssig wie nichts zweites. Da sticht kein vernunftargument, kalkül, kosten-nutzen-vergleich; technisch nicht und ökonomisch gleich gar nicht.

Das einzige was zählt ist lustgewinn!
Doch was sage ich? Lustmaximierung - das ist es! Genau.

Wir entropieren ohne anflug des bedauerns 21 liter im stadtverkehr. Stiff upper lips überlassen wir die autobahn der automobilen plebs. Sollen sie doch dahinrasen wenn sie müssen -  ihrem olfaktorischen und haptischen inferno entkommen sie nicht, denn ihr schicksal heißt weichmacher. Spürst du wie es an den händen klebt!

Selbstverständlich für unsere edelkatze nur den 5-sterne service. Alles handverlesen, ehrensache. Ersatzweise bestellen wir zum gegenwert eines abends beim schickimicki-italiener ein stück gummischlauch aus holland per express
und ruinieren uns wochenende, 1 hose und fingernägel. So sind wir glücklich alle tage.

Sammelt jemand noch faberge-eier?
« Letzte Änderung: Di.10.Mai 2005/ 11:34:35 von Peter. J. Ortmann »
Six Six

Michaela

Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #21 am: Di.10.Mai 2005/ 12:41:54 »
Peter,

ich verneige mich vor Dir :xxx
ein excellentes Statement :+++

 :D
Gruß
Michaela

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #22 am: Di.10.Mai 2005/ 13:04:40 »
 :+++ :+++ :+++

Erstklassige Zusammenfassung

Viele Grüße
Kai

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #23 am: Di.17.Mai 2005/ 15:13:13 »
Genug Philosophiert, das bringt nicht weiter ...

Ich verzwiefel bei meiner Suche noch einmal!

Bekomme aber mit wieviel schöne und vor allem alte Jaguars in meiner nächsten Umgebung in Besitz sind ... will natürlich keiner verkaufen  :'(

Gerade ist mir ein gaanz schöner XJ Bj. 94 durch die Lappen gegangen  >:(  Vielleicht auch zum Glück, war / ist nen V12 ...aber sooo cool !!!!

Wo kann ich denn noch suchen ????
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #24 am: Di.17.Mai 2005/ 15:52:14 »
na, nun mach......

nimm z.B. den hier.

und  komm morgen nach Traben-Trabach da kannst Du dir Appetit holen.

gruß
gerd

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #25 am: Di.17.Mai 2005/ 15:55:00 »
Hallo Florian,

kenne jemand im Club, der verkauft diesen hier:

Hier noch ein paar Fakten:
4.0L mit 156.000km
Letzte Baureihe 92
Gunmetal/ Schwarzes Leder mit Pipping und alles was einen Daimler ausmacht
Winterpaket (beheizbare Frontscheibe etc.)
Sitze 6 Fach mit Memory
Alarm mit Infarotschließung
Standheizung mit Zeitvorwahl
6-fach CD Wechsler
Sehr guter Zustand elektrisch, optisch gut

einzige beachtenswerte Sache ist: Reifen sollten neu, Kardan sollte irgendwann mal gewuchtet werden (Preis 120,- €) sie ist leicht zu spüren zwischen 120-160km/h. Klimaanlaage ist bei mir leergegangen und ich habe Sie noch nicht wieder befüllt.

Der Wagen wurde 100.000km in 1 1/2 Jahren Langstrecke bewegt und hat dann knapp 50.000km bei einem älteren Herren in 8 Jahren gelaufen bevor er zu mir kam. Ich habe die Stoßdämpfer erneuert, eine Durchsicht und viele Kleinigkeiten machen lassen. TÜV/AU ist Nov. 2004 gemacht worden.


Könnte das was für Dich sein?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Mattias

  • Forum Member
  • Beiträge: 118
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #26 am: Di.17.Mai 2005/ 17:29:59 »
Bezüglich des durch die Lappen gegangenen XJ81(oder wars nen DD6?): Würd eher sagen Pech gehabt, denn bei genauerem Studium wird auffallen, daß die in Punkto Maschine (und Automaten) kaum Probleme machen, alles andere ist weitgehend XJ40 (wesentliche Ausnahme Klimakühler).  Lediglich Steuer und ein gewisser Mehrverbrauch (2-3Liter mehr) schlagen negativ zu Buche, Inspektionskosten sind nur unwesentlich über denen der 4Liter Ausführung. Vom Fahren ist der XJ81/DD6 was wahrlich Feines, Überholen ohne viel Hektik in der Automatik, 200 Sachen mit 4000rpm... aber meistens bummeln.

Gruß
Mattias
p.s. Hatte selbst 5 Jahre nen DD6, keine nennenswerten Reparaturen und auch mein Nachfolger in den zwei Jahren danach nicht! Der DD6 folgte direkt meinem M5 und verleitete umgehend zum Bummeln, ohne daß ich das sportive Fahren des M5 vermiste, außer: ja, so ab und zu hätte bei flotter Gangart das Fahrwerk etwas straffer sein dürfen.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #27 am: Di.17.Mai 2005/ 18:39:24 »
@Gerd: Immer mit der Ruhe, bin schon ungeduldig genug ...

@Detlef: Das kommt mir irgendwie so bekannt vor, entweder ich kenne den besitzer mittlerweile auch oder das Angebot ist fiktiv und geistert hier nur so herum! Oder warum habe ich exakt den gleichen Wortlaut als mail erhalten ????
Aber wenn real: Niveau lahmgelegt, jedes Mängelchen erst bei konkretem Nachfragen ---> kein gutes Feeling

@Mattias:  Vielen Dank!!
Hatte mich eigentlich auf nen 4.0 eingeschossen, wobei mir der 12 Zylinder immerwieder positiv in Erscheinung trat. Vor allem die lange Bauzeit und die Auslegung auf 7 Liter lassen mir diese Maschine ausgereift erscheinen.
War nen amerikan. Modell, leider kein Daimler aber erschien mir schon in dieser Richtung, auch 4Sitzer, Picnictables und "Backsteinscheiwerfer".
Könnte mich ärgern, zumahl ich sowieso nach Californien fahre und bei einem Preis von 4300Euro wäre bei dem Zustand auch nen Transport
bei rausgesprungen.

Ist eh zu spät ... versuche trotzdem mal nen Bildchen anzuhängen !!

Ich bin auf dem richtigen Wege hoffe ich :+++



[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]
« Letzte Änderung: Di.17.Mai 2005/ 18:40:57 von Chefspakken »
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #28 am: Di.17.Mai 2005/ 19:19:05 »
Aber wenn real: Niveau lahmgelegt, jedes Mängelchen erst bei konkretem Nachfragen ---> kein gutes Feeling

Hallo Florian,

kann ich gut verstehen. :-[

Also weitersuchen. ::)

Viel Erfolg bei der Jagd. :+++

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Michaela

Re:Auskunft zur Kaufentscheidung XJ40 ??
« Antwort #29 am: Mi.18.Mai 2005/ 08:38:09 »
Hallo Florian!

Die Farbe ist Klasse :+++  :-[

Wenn Du den richtigen hast, schlag zu. Mach nicht lang rum.
Die Kaufentscheidung ist meist eh 'ne Bauchsache!
Und irgendein wehwehchen haben die Jag's immer.... Wetten!?

Gruß
Michaela