Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Talk => Neue Mitglieder und Jaguare => Thema gestartet von: Ralf B. am Di.31.Aug 2021/ 20:34:37

Titel: XJS Coupe
Beitrag von: Ralf B. am Di.31.Aug 2021/ 20:34:37
Moin zusammen,
Ich wollte euch mal meinen Neuerwerb vorstellen: 1995er XJS Celebration
Das Auto fährt sich sehr schön, wenngleich auch komplett anders als mein 1991er V12. Zum Beispiel sitze ich mit 186cm Körpergrösse im Convertible sehr viel tiefer und besser. Ausserdem liegen im Coupe Gas- Und Bremspedal enger beieinander, so dass ich ständig Gefahr laufe beide Pedale gleichzeitig zu betätigen.

Der Wagen ist in recht gutem Zustand, aber ein paar Sachen gibt es noch zu erledigen. Momentan geht die Heizung nicht und das Leder der Rücksitze bedarf dringend einer Reinigung.

Und weil es hier schon öfter diskutiert wurde: Der Wagen hat trotz österreichischer Erstauslieferung keine LWR!
Dies scheint nicht überall in Europa Pflicht gewesen zu sein....

Schöne Grüße
Ralf
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: coindigger am Di.31.Aug 2021/ 20:46:28
Hallo Ralf,

herzlichen Glückwunsch zu der wunderschönen Farbkombination!

beste Grüße,
Tom
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Martin Welsch am Di.31.Aug 2021/ 22:33:19
Hallo Ralf,

Glückwunsch zur Katze und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus Berlin
Martin
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Willi am Mi.01.Sep 2021/ 13:22:25
Gratuliere,
vor allem das helle Leder mit dem dunklen Keder - sehr fein.
Klasse
Viele Grüße aus Stuttgart, Willi
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Ralf B. am Mi.01.Sep 2021/ 14:17:43
Vielen Dank euch für Glückwünsche :bluemchen
Gruss
Ralf
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Peter-XJS am Mi.01.Sep 2021/ 21:32:13
Hallo Ralf,

tolles Coupé, viel Spass damit.

Die 20 Spoke-Felgen gefallen mir sehr, habe ich bei meinen XJS auch.

Das mit der LWR ist wirklich sehr interessant. Habe ich noch nie gehört.

Viele Grüsse

Peter
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Marcel am Do.02.Sep 2021/ 20:40:42
Hallo Ralf,

Glückwunsch! Und dann noch diese Wunderbare Farbkombination :-). Die 20-Spoke waren wahrscheinlich nicht drauf, die hast Du montiert?

Viele Grüße

Marcel.
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Kai Hoffmann am Fr.03.Sep 2021/ 12:33:46
Hallo Ralf,

sehr schöne Kombi. Viel Spaß damit!

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Ralf B. am Fr.03.Sep 2021/ 23:49:16
Moin Marcel,
Du hast Recht. Die Felgen hatte ich noch rumliegen.  Vorher waren die serienmäßigen Felgen drauf. Die sahen aber sehr nach Radkappen aus......
Schöne Grüße
Ralf
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: catfreak am Sa.04.Sep 2021/ 09:22:33
"...österreichischer Erstauslieferung..."

- mit USA-Leuchten? Oder sehe ich das falsch?

Grüße

catfreak
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Ralf B. am So.05.Sep 2021/ 20:25:50


- mit USA-Leuchten? Oder sehe ich das falsch?


Moin,
nein keine USA Leuchten, die wären ja hier nicht erlaubt.
Aber schicke Doppelscheinwerfer, die gefallen mir persönlich besser. :Cool2*

Gruss
Ralf
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Willi am So.05.Sep 2021/ 20:29:09
Hallo Ralf,
jetzt interessiert es mich doch. Ist das ein Europa - Modell  mit Doppelscheinwerfer und Höhenverstellung ?

Grüße, Willi
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: Ralf B. am So.05.Sep 2021/ 21:18:25
Hallo Willi,
der Wagen wurde in Österreich ausgeliefert und hat keine LWR!
Wenn ich richtig informiert bin, dann würde die erst ab 1998 bei Neuwagen in Österreich Pflicht.
Die Doppelscheinwerfer konnte man ja ab Werk bei Jaguar ordern....

Gruss Ralf
Titel: Re: XJS Coupe
Beitrag von: JagDriver am So.12.Sep 2021/ 14:18:31
Hallo Ralf,

allzeit gute Fahrt mit dem Bomber.  :super

Gruß
Detlef ;)