Hallo Jag Man!
Ich kämpfe zur Zeit mit ganz ähnlichen Problemen. Zu Deinem fällt mir sofort eins ein:
Die Luftschlitze nach oben haben Klappen. Die werden durch eine Unterdruckdose gesteuert (Defroster, grüner Schlauch) Bei Einzelmagneten (bis 1990) kommt er vom rechten hinteren Magnetventil unter dem Heizungsgehäuse auf der Mittelkonsole. Da der Magnet den Unterdruck beider Betätigungsdosen steuert (T-Stück im Schlauch), kann nur der Mechanismus an der Klappe defekt sein oder der grüne Schlauch ab.
Wenn ich es recht erinnere, hebelt man das Mittelteil mit dem Solarsensor heraus darunter ist eine Blechschraube für die schmalen Gitter, dann kann man es heraushebeln. Leider ist mir entfallen ob man dann die 5 Blechschrauben des Klappenapparates von dort herausschrauben kann, oder ob das ganze Armaturenbrett erst los muss.
Ich bin gerade dabei einen farbigen Plan der Heizungssteuerung (Unterdruck) zu zeichnen, bei Bedarf stell ich das PDF ein oder schicke es, den Elektroplan zeichne ich nächste Woche und eine Reparaturanleitung habe ich von einer skurilen englischen Seite übersetzt.
Das Foto oben zeigt die Klappe geöffnet ohne Vakuum und das zweite beschlossen, nach betätigen der "Vakuumpumpe"