Neueste Beiträge

51
JOC Veranstaltungen / Re: JOC-Ausfahrt 2024
« Letzter Beitrag von burkhard am Di.06.Feb 2024/ 12:40:07 »
Hallo Dietrich.

So, Alles gebucht !
Nur, ist ja noch so lange hin?  :gruebel

Ich geh mal das Auto putzen.

Wir freuen uns
Schöne gruesse aus dem Spreewald

Burkhard
52
JOC Veranstaltungen / Re: JOC-Ausfahrt 2024
« Letzter Beitrag von burkhard am Mo.05.Feb 2024/ 20:33:55 »
Hallo Dietrich

Schön, dass Du dich wieder darum kümmerst.
Natürlich sind wir gerne mit dabei. Mal in den Norden. Schön.
Aber das Gutshaus? neja, vielleicht ist es bis dahin fertig. 
Aber ich ahne, es soll so sein, wobei wir ja auch nicht mit rostigen Autos fahren.
aber ist wohl heute so. Na egal.
Ich werde morgen dort im Haus anrufen und ein Zimmer buchen.
Die Anmeldung mach ich Dir auch morgen fertig.

Schön und Danke

Grüsse aus dem verregnetem Spreewald

Gaby & Burkhard
53
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Wasserspritzdüsen Scheibenreinigung
« Letzter Beitrag von ebis am So.04.Feb 2024/ 21:33:12 »
Erledigt habe die Teile aus Litauen bekommen. Gab genau noch 2 Stück, die sind jetzt meins  ;D
54
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Jaguar XJS "Le Mans" Scheinwerfer
« Letzter Beitrag von ebis am So.04.Feb 2024/ 21:32:07 »
Hallo Harald,

meiner ist ein original deutscher LeMans in LHD mit der Nummer 166. Er hat werksseitig ovale verstellbare Scheinwerfer und ist auch so ausgeliefert worden. Meiner hat sogar die normalen deutschen Streuscheiben im Glas.

Ich glaube die Doppelscheinwerfer haben LeMans wahrscheinlich für die USA bekommen, dort muss man geänderte Streuscheiben und glaube keine Verstellung haben, daher sind die Doppelscheinwerfer dort interessant gewesen. Da war mal was aber ich bin nicht zu 100% sicher. Es wurden viele XJS wegen der defekten Scheinwerferverstellung auf Doppelscheinwerfer umgebaut. Ich muss da aber mal in meinen Unterlagen wühlen, ich bin da nicht zu 100% sicher.

Wenn Du umbaust interessiere ich mich für die Scheinwerfer und die Stellautomatiken inkl. der Plastikführungen der Verstellung im im Motorraum. Solltest Du umbauen würde ich die Teile nehmen. Ich habe immer Angst ein Loch im Scheinwerfer zu bekommen. Daher ist Ersatz nicht zu verachten.

Gruß

ebis 

 
55
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Vordersitze XJSC Bj. 1996
« Letzter Beitrag von ebis am So.04.Feb 2024/ 21:21:11 »
Hallo Peer,

im Grunde kann Dir jede gute Sattlerei helfen. Dort wird die Haut abgezogen und aufgepolstert, anschließend kommt die Pelle wieder drauf. Gibt es sicher auch in Berlin. Wenn die Sattlerei Sitze für Mercedes oder BMW usw. macht kann die auch Jaguar Sitze.

Manchmal wird es bei Spezialledern wie original Connolly ein Thema. Das sollte aber nicht stören wenn es ums Polstern geht. Frag mal Oldtimer Markt ob es was in Berlin gibt!

Gruß

ebis

56
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Beschlagene Scheiben
« Letzter Beitrag von autuno am So.04.Feb 2024/ 19:13:51 »
Hallo Jag Man!
Ich kämpfe zur Zeit mit ganz ähnlichen Problemen. Zu Deinem fällt mir sofort eins ein:
Die Luftschlitze nach oben haben Klappen. Die werden durch eine Unterdruckdose gesteuert (Defroster, grüner Schlauch) Bei Einzelmagneten (bis 1990) kommt er vom rechten hinteren Magnetventil unter dem Heizungsgehäuse auf der Mittelkonsole. Da der Magnet den Unterdruck beider Betätigungsdosen steuert (T-Stück im Schlauch), kann nur der Mechanismus an der Klappe defekt sein oder der grüne Schlauch ab.
Wenn ich es recht erinnere, hebelt man das Mittelteil mit dem Solarsensor heraus darunter ist eine Blechschraube für die schmalen Gitter, dann kann man es heraushebeln. Leider ist mir entfallen ob man dann die 5 Blechschrauben des Klappenapparates von dort herausschrauben kann, oder ob das ganze Armaturenbrett erst los muss. >:(

Ich bin gerade dabei einen farbigen Plan der Heizungssteuerung (Unterdruck) zu zeichnen, bei Bedarf stell ich das PDF ein oder schicke es, den Elektroplan zeichne ich nächste Woche und eine Reparaturanleitung habe ich von einer skurilen englischen Seite übersetzt.

Das Foto oben zeigt die Klappe geöffnet ohne Vakuum und das zweite beschlossen, nach betätigen der "Vakuumpumpe"
57
Literatur / Re: Literatur für Jaguar XJS
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am So.04.Feb 2024/ 15:58:22 »
58
Literatur / Literatur für Jaguar XJS
« Letzter Beitrag von Chris04 am So.04.Feb 2024/ 12:20:43 »
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum.
Ich habe seit letztem Jahr einen Jaguar XJS 12 Zylinder Cabriolet.
Baujahr Mai 1990.
Nun bin ich schon länger auf der Suche nach Literatur für diese Fahrzeug.
Insbesondere Wartung und Reparatur.
Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. Tips geben?
59
JOC Veranstaltungen / Re: JOC-Ausfahrt 2024
« Letzter Beitrag von Dietrich am Fr.02.Feb 2024/ 10:52:04 »
Ein herzliches Dankeschön an Sabine und Kai für die Egänzung meines Posts durch die Einladung !

Kind regards
Dietrich

60
JOC Veranstaltungen / JOC-Ausfahrt 2024
« Letzter Beitrag von Dietrich am Do.01.Feb 2024/ 09:53:06 »
Moin gents,

auch in 2024 schlage ich eine Ausfahrt vor.

Diesmal soll es vom 20.09.2024 bis 22.09.2024 nach Mecklenburg-Vorpommern gehen.

Wir übernachten und Frühstücken im Gutshaus Boldekow und essen zu Abend im benachbarten Blockhaus Boldekow.

Unsere Ausfahrt über ruhige Seitenstraßen am Sonnabend führt uns nach Greifswald und ins Wasserschloss Mellenthin auf Usedom mit seiner Brennerei, Brauerei und Rösterei.

Gutes Wetter bitte ich mitzubringen.

Die Fahrtenunterlagen mit Einladung und Anmeldung werden in kürze veröffentlich.

Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen mit sieben Fahrzeugen begrenzt. Buchungsschluss ist im Gutshaus Boldekow der 31.05.2024. Gebucht wird dort bitte individuell. die Reservierung erlischt mit Ablauf des 31.05.2024. Bei erheblich mehr Anmeldungen bestehen Möglichkeiten zur Übernachtung auf dem nahegelegnenen Schloss Zinzow zu gleichen Konditionen. Die Preise sind absolut akzeptabel. Frühstück kostet jeweis extra ist aber zu empfehlen.

Nun hoffe ich noch auf regen Zuspruch und interessante und liebgewonnene Teilnehmer.

kind regards
Dietrich