Autor Thema: E-Lüfter  (Gelesen 3377 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
E-Lüfter
« am: So.04.Mai 2003/ 18:44:32 »
Hallo Jaguaristi,

leider bereitet mir mein Coupé in letzter Zeit öfter Sorgen  :-, wahrscheinlich weiß die Katze, dass ich sie verkaufen muss.
Seit geraumer Zeit schaltet sich mein E-Lüfter weder mit der Klimaanlage noch bei heißem Motor oder nach Abschalten des Motors an.
Ich habe den Stecker am Thermoschalter abgezogen und mit einem Kabel überbrückt, dann klickt das Relais und der Lüfter läuft sofort an. Nun meine Frage:
Ist der Thermostat defekt?
Muss denn der E-Lüfter bei eingeschalteter Klimaanlage ständig mitlaufen, also auch bei kaltem Kühlmittel?
Was kann sonst die Ursache sein?

Vielen Dank aus Valencia  :)

euer Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:E-Lüfter
« Antwort #1 am: So.04.Mai 2003/ 21:12:06 »
Hallo Carlos,

in Deinem Falle ist es der Thermostat. Der E-Lüfter läuft nur wenn es notwendig ist.

Gruß Kai