Autor Thema: Rahmenlose Türe ?  (Gelesen 1857 mal)

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Rahmenlose Türe ?
« am: Mi.29.Jan 2003/ 13:02:15 »
Hallo Jaglovers
ich spiele seit einiger zeit schon mit dem Gedanken meinenXJ-S Bj.78 umzubauen. Und zwar weg mit dem kleinen Fenster
(ist ein restaurations Objekt...) und wens geht auch die B-Seule. (also mehr Coupe feeling !?!)Nun meine Frage (einmal ganz abgesehen davon, daß natürlichviel Wiederstand von euch kommt...) ist es möglich, oder hatjemand mal so einen Umbau mit TÜV gemacht ?Das Größte Problem würde die Scheibe dann wohl werden
Oder muss man die Karosserie noch verstärken ? (wie beimCario ?)
Aber keine Angst der V12 Motor bleibt drin.(leuft jetzt wiederperfekt, habe die Elektronik neu abgestimmt.)Alternativ sehe ich noch den XJ12C. Der ist im Originalschon ein echter Traum.(Aber wohl kaum noch zu finden.)gruß Sascha
Linux -- Life is to short for reinstall

Offline Mister JOC

  • Newbie
  • Roboter
  • Beiträge: 0
  • Informationen aus unserer Datenbank
Re: Rahmenlose Türe ?
« Antwort #1 am: Mi.29.Jan 2003/ 13:02:18 »
Sascha,
Es sollte noch genug XJ Coupés geben, die auch in einem bezahlbaren Rahmen liegen. Wenn Du eins kaufst und noch etwas Zeit reinhängst, hast Du ein wunderschönes Jaguar Coupé und nicht was umgebautes.
Ich wollte Dir Infos über ich weiss nicht genau was zuschicken. Kannst Du mich noch mal dran erinnern was das war. Ich hab einen neuen Job angefangen und hatte am Anfang ziemlich viel Arbeit, so dass ich die Katze etwas vernachlässigen musste. SORRY ! Ich halte mich sonst immer an Zusagen. Also, kannst Du mir bitte noch mal ein Mail schicken ?
Falls Du Dich doch durchringen solltest an Deinem XJ-s dran rumzuschneiden, könnte ich meinen Freund mal fragen. Der ist FEM Ing. und macht Karosserieberechnungen.
Viele Grüße aus dem viel zu heissen Rhein-Main Gebiet.
Bernhard
Linux -- Life is to short for reinstall