Autor Thema: Parkpilot  (Gelesen 4342 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Parkpilot
« am: Mi.29.Mär 2006/ 17:00:02 »
 ??? ...jetzt ruft mich doch grade die Werkstatt an und sagt..also die Sensoren von der Einparkhilfe waeren nich oregenol....da stuende Bosch drauf und die waeren groesser als die Originalen (die wohl von Delchi sind)  ??? Da bin ich aber platt... :o Weis da jemand was? Mein 98' XJR is damit vom Autohaus vorne und hinten nachgeruestet worden und ich war davon ausgegangen das das Jaguar-Kit's waren. Gab's da Nachruestsaetze von Bosch?  ??? ???
Verwirrten Gruss...
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Parkpilot
« Antwort #1 am: Mi.29.Mär 2006/ 18:54:29 »
Kann Dir dazu nur sagen, dass ich mal gefragt hatte bei Jaguar wegen Parkhilfe nachrüsten bei meinem XK. Es hiess, das sei natürlich kein Problem und sähe auch fast so aus wie original  ???

Im Klartext: Beim Nachrüsten werden keine Original-Kits verwendet.

Auf der anderen Seite finde ich die Original- oder Nachrüst-Abstandssensoren bei Jaguar häßlich. Die sehen billig aus und wie aufgeklebt. Habe deshalb darauf verzichtet. Kein Vergleich zu Porsche, wo sie fast unsichtbar und wirklich eben mit der Oberfläche vom Stoßfänger sind.

Wenn, dann würde ich jetzt solche nachrüsten ....

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Parkpilot
« Antwort #2 am: Mi.29.Mär 2006/ 20:05:53 »
Kann Dir dazu nur sagen, dass ich mal gefragt hatte bei Jaguar wegen Parkhilfe nachrüsten bei meinem XK.

Das klingt ja nach plötzlichem Durchbruch weiblicher Gene  :D :D :D



Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Parkpilot
« Antwort #3 am: Mi.29.Mär 2006/ 21:23:40 »
Mein 98' XJR is damit vom Autohaus vorne und hinten nachgeruestet worden und ich war davon ausgegangen das das Jaguar-Kit's waren.

Moin Peter,
für vorne gab´s die beim X308 gar nicht ab Werk.... :'(

Gruß
Ralf 8)

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re:Parkpilot
« Antwort #4 am: Mi.29.Mär 2006/ 23:09:30 »
 :D :D :D

@ Jörn: wenn ich ehrlich sein soll, war es tatsächlich aufgrund des Durchbruchs weiblicher Gene - denen meiner Lebensgefährtin..... davon hat sie genug - und sehr überzeugende .... Jetzt hat sich rausgestellt, Sie fährt (Gott, oder der fehlenden Parkhilfe ?, sei Dank) sehr selten mit dem Jag. Irgendwie hat sie Respekt davor - wenn auch sonst vor nichts.

... und ich und die Katze kommen perfekt miteinander aus - auch ohne Parksensoren  ;D ;)  

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Parkpilot
« Antwort #5 am: Do.30.Mär 2006/ 07:46:31 »
 ??? Aha...also vorne gar nich....ich hab' vorne und hinten....also von wegen haesslich.....da schaut doch mal auf das Foto von meinem Unfall....der Sensor von Bosch hat gut 5cm Durchmesser...schoen is DER auch nicht in der Stosstange!
Haesslicher kann das Original auch nicht sein.... :P :P
Gruss
Peter
« Letzte Änderung: Do.30.Mär 2006/ 09:15:34 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!