Autor Thema: Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)  (Gelesen 8979 mal)

Offline junior

  • Newbie
  • Beiträge: 11
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #10 am: Mo.13.Jan 2003/ 00:31:34 »
hallo willi.

dann ist das TÜV-schikane, weil es keine unterlagen über die erstzulassung gibt. bekommen hat das auto British Leyland in N.Y., aber wenn ich mir vor augen halte, dass, so zumindest mein stand, es damals lange lieferzeiten gab, kann ich mir nicht vorstellen, dass der neue besitzer lange mit der zulassung gewartet hat, nachdem er endlich den flitzer hatte.
und: 07/03/73 als DATE OF MANUFATCURE kann in diesem fall nicht den Juli meinen, sonst würden die nachbarzahlen der bei der xked.com registrierten wagen alle nicht stimmen.
oder mach ich einen denkfahler?

junior

Offline DoktorWarnick

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • E-Type S1 2+2 ('67), XKR Coupe ('98), RR ('38),...
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #11 am: Mo.13.Jan 2003/ 11:34:34 »
Hallo Freunde,

nachdem mir am Freitag mein Rechner crashte, musste ich alles "platt" machen und neu installieren. Dann war ich 2 Tage weg und nun habe ich Dank Micha Eichner`s PC-KnowHow-Tips meine Sicherheitsparameter an diesem Rechner wieder so einstellen können, dass ich nun endlich auch wieder meinen Senf dazu geben kann....
.....bin ich froh, kann ich nur sagen, dass die Kiste (jetzt meine ich den PC, mal ausnahmsweise) wieder läuft....der Grossteil der wichtigen Dateien war gottseidank auf CD gebrannt...


ALSO: In der von Junior empfohlenen Seite erkenne ich bei mir einige "Unlogik": über 400 Nummern (200 je höher und niedriger als meine) hinweg geben die alle 1967 als Baujahr an....und dazwischen sind 3 Autos mit Baujahr 1966. .....Obwohl davor und danach (chronologisch gesehen) alle Baujahr 1967 sein sollen, hmmmmmmmmmmm......

Aber wie dem auch sei, mich interessiert schon, ob meine Auto nun am 1.Nov.1967 oder am 11.Januar 1967 die Werkshallen verliess..

Bis dann              Michael
 

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #12 am: Mo.13.Jan 2003/ 21:00:27 »
Hallo,
auf meinem Datenblatt (von Jaguar Frankfurt ) ist bei mir im Date of Manufacture der 19/04/68 eingetragen, also in diesem Fall eindeutig unsere Datumsschreibweise. EZ war bei mir eindeutig nachvollziehbar aber 7/68 und kam in die Schweiz. Aber nochmals, wir reden hier vom Herstellungsdatum von Jaguar und nicht vom Datum der Erstzulassung. Dawischen können leicht mal 4 monate vergehen. Z.B. Schiff braucht 6 Wochen nach Amerika, dann ein Wagen für den Ausstellungsraum usw.
Bezüglich Datum auf dem Datenblatt: Ruf doch mal Herrn Sass an , wobei bei mir die Homologation Frau Sanborn gemacht hat (Juli 2001)

Gruß Willi

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #13 am: Mo.13.Jan 2003/ 22:45:33 »
Hallo,

also bei mir ist das Wort "August" auch ausgeschrieben.

Außerdem liegen zwischen dem date of manufacture und dem date of dispatch 4 Wochen. (Ging nach Übersee)

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline DoktorWarnick

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • E-Type S1 2+2 ('67), XKR Coupe ('98), RR ('38),...
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #14 am: Mi.15.Jan 2003/ 22:52:07 »
na gut, es wird wohl nicht so hoch interessant sein für Euch....

..... aber anhand meiner Fahrgestell- und der "Engine"nummer kann ich mit Hilfe des Buches "Jaguar E" (von Phillip Porter) sehr eindeutig sagen, dass mein Auto nach März bzw. sogar nach Juli gebaut worden sein muss.....

.....will heissen: meine Kürzel 11/01/1967 können nur 1.November und nicht 11.Januar bedeuten....

...so gesehen ist das Auto nun genau 7 1/2 Wochen (nein, nicht "9 1/2 Wochen") jünger als ich..........schön, nicht  ;D?

O.K. der Beitrag war nicht weltbewegend, ich weiss..............

Guts Nächtle.....

Offline sturm

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • MK II 3.8 LHD Automatic, 11/59 - I love my cat!
Re:Historisches Datenblatt ist da (Jubel!)
« Antwort #15 am: Di.18.Feb 2003/ 18:36:03 »
Guten Abend!

Auch ich erhielt mein Historische Datenblatt gestern wie einige Beiträge in der Übersicht vorher freudig verkündet.
Bei mir ist ebenfalls das Datum der Herstellung in deutscher Form ausgewiesen und zwar mit 19/11/1959 während im Brief als Tag der Erstzulassung in den USA 07/60 vermerkt ist. Daran sieht man, dass sogar mehr als ein halbes Jahr zwischen Herstellung und Erstzulassung liegen kann auch wenn früher sicher nicht so viele Autos auf Halde produziert wurden wie heute.

Aber auch ich kann nur empfehlen bei Fragen mit Herrn Sasse Kontakt aufzunehmen.

Gruß
Sturm