Autor Thema: Radius Arm demontieren  (Gelesen 14191 mal)

Offline Zöllibat

  • Forum Member
  • Beiträge: 150
  • Ein Jaguar ölt nicht, er markiert sein Revier
Re: Radius Arm demontieren
« Antwort #30 am: Mo.18.Sep 2006/ 09:43:23 »
Sorry.... :-[ :-[ :-[ :-[ :-[....   das war ein Schreibfehler........und ist schon korrigiert.
Habe am Wochenende auch die "radius arms" losnehmen müssen, dazu genügte ein einfacher Montierhebel. Diesen von unten an den eingezogenen Kragen der inneren Buchse angestzt und gehebelt.
Was übrignes auch noch gut klappen müsste, ist:
M16 Mutter von unten an die innere Buchse anschweißen, eine Scheibe Messing oder Alu zwischenlegen und dann eine Schraube als "Abzieher" reinschrauben. Die Scheibe ist dafür, das Gewinde im Rahmen nicht zu beschädigen.
Grüße
Wolfgang
« Letzte Änderung: Fr.29.Sep 2006/ 13:18:01 von Zöllibat »
XK140DHC/ XJ6 S3 3,0D/  DD6/ XJ12 S3

Wenn Du denkst, jetzt rost`nichts mehr,
kommt irgendwo ein Bläschen her..........

Offline YMgood

  • Forum Member
  • Beiträge: 161
Re: Radius Arm demontieren
« Antwort #31 am: Mo.18.Sep 2006/ 12:32:15 »
Hallo Leute!
also, besten dank für die Tipps! Habe wie beschrieben worden ist ein rohr an die buchse geschweißt und dann ein paar schläge mit dem hammer und das ding war ab. erfolgserlebnis also...
jetzt kam ich an den rahmen darunter zum schweißen.
was ich mich aber frage - die hintere buchse von dem radiusarm ist so angebracht, das die schraube/Bolzen welcher den arm hält nicht rausgeht - da ist der stoßdämpferaufnahmepunkt im weg!
war nicht so tragisch, aber seltsam ist es schon..gibts da auch nen trick?
viele grüße stefan

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Radius Arm demontieren
« Antwort #32 am: Mo.18.Sep 2006/ 15:06:14 »
Hallo
wenn Du dir den Schraubenkopf genau ansiehst ,ist der Sechskant auf einer Seite etwas schmaler so das Du die Schraube an der Aufnahme vorbei bekommst.

Schöne Grüße

Günter
XJS Convertible

Offline YMgood

  • Forum Member
  • Beiträge: 161
Re: Radius Arm demontieren
« Antwort #33 am: Mo.18.Sep 2006/ 17:00:41 »
hab ich gesehen - aber mir schien das es immernochnicht vorbeigehen würde...vielleicht mit etwas verkanten. werde es mal probieren.

mal ne ganz andere Frage:
mein wagen ist ja ein xj12 serie 2 Bj. 1978. da müssten eigendlich hinten die "schiffchenförmigen" lampen dransein und nicht die dreieckigen.
ebenfalls scheint mir der grill vorne eher serie 3.
gab es da eine übergangsphase oder ähnliches? so ein grill tauscht man ja schnell aus, aber die lampen?
viele grüße stefan