Autor Thema: Peinliche Panne...  (Gelesen 2028 mal)

Offline Coventry Cat

  • Forum Member
  • Beiträge: 160
  • XJ 6 SI
Peinliche Panne...
« am: Do.19.Jul 2007/ 09:29:22 »
...oder warum ein Reifenwechsel 2 Stunden dauert.

Ein wunderschöner Sonntag und eine wunderschöne Tour im Odenwald. Und plötzlich eine dicke Schraube im Reifen.

Als ich das Auto damals gekauft habe, habe ich natürlich das Bordwerkzeug gecheckt. Original-Wagenheber? Ja. Radmutternschlüssel? Ja. Radkappenabzieher - laut Bedienungsanleitung ein kleiner Blechgriff? Ja. Dazu Ratschenkasten, Zangen, Schraubendreher reingelegt und seither mit dem Gefühl unterwegs, dass ich auf der sicheren Seite bin.

Denkste.

Dieser Sch**ß-Radkappenabzieher war irgendein Blechteil. Wozu auch immer. Meine Radkappen habe ich jedenfalls damit nicht runtergekriegt, und auch mit nichts anderem.

Jetzt war ich ja in der Nähe von einer Tanke liegengeblieben. Also mal eben rüber und nach Werkzeug gefragt. Sie haben keines. Die verd***te Tankstelle hat kein Werkzeug! Hallo?  :tongue! Und mit den Schokoriegeln aus dem Angebot ging die Radkappe auch nicht runter.

Ich musste dann sage und schreibe den ADAC rufen, damit ich eine lächerliche Radkappe runterkriege  :-[

Das Spezialwerkzeug für den Fall war übrigens ein Montiereisen...  :gr_bad*

Und die Moral von der Geschichte... Immer schön alles ausprobieren, bevor man es wirklich braucht.

Geknickte Grüße, Wolfgang
Allradantrieb heißt, an unzugänglichen Stellen steckenzubleiben.