Autor Thema: Marktsituation DD6 1990-1992  (Gelesen 24035 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #10 am: Mo.29.Dez 2008/ 16:44:49 »

Ja. Halte ich für beherrschbar. Bin auch noch nicht GANZ sicher, ob 996 oder doch X350. Letzterer als "R" ist ja auch flott.


Hallo Kauder,

Deine Unsicherheit muss aber noch groß sein, wenn Du einen 996 mit einem X350'R' vergleichst. :Cool2*

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #11 am: Mo.29.Dez 2008/ 16:54:25 »

verrätst du mir was das ist?



Hallo Ingmar,

na klaro!

Es handelt sich beim KWS um den Kurbelwellensimmering.

Entsprechende Internetseiten sind voll davon.

Im Grundsatz handelte es sich um einen Defekt in der Abdichtung der Kurbelwelle, weil diese wohl aufgrund der Lagerung manchmal nicht exakt mittig lief. Reichlich Öltropfen unter dem Auto waren meist die Folge. Es gab keine typische Laufleistung, bei der diese Probleme auftraten, hin und wieder waren es auch Motoren, die schon eine größere Laufleistung hatten.

Porsche hat in den betreffenden Fällen die Motoren oft anstandslos auf Garantie oder im Rahmen der Kulanz getauscht.

Mit den neuen Direkteinspritzmotoren soll das Problem endgültig behoben sein.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #12 am: Mo.29.Dez 2008/ 17:31:12 »
Ahso - Danke

Wieder was dazu gelernt...

Grüße nach Essen

Ingmar

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.303
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #13 am: Mo.29.Dez 2008/ 17:43:49 »
Moin gents,

um das Thema Porsche zu ergänzen: Ich hatte kürzlich auch die Gelegenheit einen Porsche in der Werkstatt zu bestaunen, dessen Motor schwimmend in Öl gelagert war....

kind regards
Dietrich

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #14 am: Mo.29.Dez 2008/ 21:33:23 »

um das Thema Porsche zu ergänzen: Ich hatte kürzlich auch die Gelegenheit einen Porsche in der Werkstatt zu bestaunen, dessen Motor schwimmend in Öl gelagert war....



Hallo Dietrich,

lag bestimmt an der Trocksumpfschmierung. 8)

Zum Thema Motorrevision beim V8 aus dem XK bzw. XJ8 kennst Du ja bestimmt die Bilder aus dem Clubbereich. 8)

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kauder

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #15 am: Mo.29.Dez 2008/ 21:57:54 »
Fuhr heute einen XJ V12 Bj 1990 (in Ermangelung eines DD6) Probe.

DAS IST ES.

Muss her....:-) Freue mich schon!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #16 am: Mo.29.Dez 2008/ 22:15:49 »

DAS IST ES.



Hallo Kauder,

na dann Glückwunsch zur Entscheidungsfindung. : ok*

Viel Erfolg bei der Suche nach einem schönem Exemplar.

Gruß
JagDriver
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Kauder

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #17 am: Mo.29.Dez 2008/ 22:38:54 »
Ich meine aber schon den DD6 - der V12 diente nur dem Anfixen... :whistling

Offline Doppelsechs

  • Newbie
  • Beiträge: 18
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #18 am: Di.30.Dez 2008/ 11:30:33 »
Hi Kauder,

ja, den Wunsch nach einem DD6 verstehe ich nur zu gut! Ich hatte mal einen XJ12 S III, habe ihn dann aber (innerhalb der Familie) abgetreten, um mir einen Rolls-Royce zu kaufen. Diesen habe ich nun zweieinhalb Jahre, und er macht mir viel Freude, aber als er kürzlich in der Werkstatt war und ich für ein paar Tage ersatzweise wieder mit meinem alten XJ rumgefahren bin, kamen doch starke nostalgische Gefühle auf... :-) Es ist einfach ein wunderschönes Auto, elegant, überschaubar, zurückhaltend und dennoch repräsentativ... Und als Daimler unschlagbar!

Insofern - viel Glück bei der Suche, und laß Dich nicht abbringen von diesem sehr guten und richtigen Vorsatz für 2009! :-)

Emily-Grüße ins Leaper-Land,

Doppelsechs (oder sollte ich jetzt 6.75 V8 heißen?)

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Marktsituation DD6 1990-1992
« Antwort #19 am: Di.30.Dez 2008/ 11:52:29 »
Zitat
oder sollte ich jetzt 6.75 V8 heißen?

Das ist hier die Frage!

Gruss
Egon :D
Jeder so, wie er mag.