Autor Thema: Eure Meinung zu ein paar Angeboten in England  (Gelesen 14612 mal)

Offline Panarabica

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Eure Meinung zu ein paar Angeboten in England
« Antwort #40 am: Di.29.Jun 2010/ 20:50:35 »
Es ist getan!

Habe in Dk einen 1985'er Serie III erworben. War eine ewas stressige Hinfahrt dafür war dio Rückfahrt recht angenehm.

Der Wagen läuft recht gut, hat ein paar Macken und Rostprobleme, aber alles in allem eine gute Substanz. Die Fahrt in die badische Heimat verlief ohne größere Problem (950km! inkl Stau vor Elbtunnel).

Ein paar Macken hat die Mieze aber, wie z.b. das die Klimaanlage nicht funktioniert, und das der Motorlauf nicht ganz ruhig im Leerlauf ist. Nun ja, der Preis war attraktiv ergo werde ich halt da noch etwas investieren müssen.

Nervig ist das die Klimaanlage nicht tut, noch nerviger das der Jag wie verrückt heizt im Sommer! Was kann das sein, und wie kriege ich die Heizungsfunktion aus? Ist es das ominöse Unterdruckventil im Fahrerfussraum?

Gruß,

Robert

Offline Guenter Seelinger

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 624
  • XJ6 frühe Serie III
Re: Eure Meinung zu ein paar Angeboten in England
« Antwort #41 am: Di.29.Jun 2010/ 21:43:28 »
Hallo Robert,

Glückwunsch zum Kauf.

Die Klima hat diverse Klappen, die fest gehen können. Mit Glück lösen die sich, wenn man ein paar mal von Defrost auf ganz Kalt stellt und wieder zurück.  Generell heizt sich das Auto aber stark auf, wenn die Klima nicht funktioniert.

Hast Du Literatur dazu ? Wenn nicht kann ich am Wochenende gerne mal nachschauen.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Günter



Offline Panarabica

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Eure Meinung zu ein paar Angeboten in England
« Antwort #42 am: Di.29.Jun 2010/ 22:04:50 »
Hallo Günter,

Habe schon alles was mit Schaltern ging probiert, das Auto ist nur im Off Modus der Klima zu bewegen. Habe schon die Literatur und Foren durchstöbert aber irgendwie nix passendes gefunden. Wäre super wenn Du mir ein paar Infos zukommen lassen kanst  ;)

Gruß,

Robert