Autor Thema: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011  (Gelesen 32505 mal)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« am: Fr.31.Dez 2010/ 17:03:20 »
Moin gents,

auf vielfachen Wunsch habe ich jetzt mal den 13./14./15.05.2011 als Berliner Frühjahrestreffen festgelegt, so dass auch Gäste aus entfernteren Regionen als dem Spreewald gemeinsam mit am Tisch sitzen und ggf. zu einer kleinen Rundfahrt mit uns aufbrechen können.

Mein Vorschlag daher:

Freitagabend gemeinsames Abendessen bei Lemke´s am Hackeschen Markt mit anschließendem Ausflug z.B. in die Kneipenszene der Oranienburger Straße

Sonnabend eine Frühlingstour zu einem ausgesuchten Ziel in der Umgebung Berlins und ggf. abendlichem Grillen (hier wird sicherlich ein geeigneter Ort gefunden werden)

Sonntag Brunch und Heimfahrt

Gut so, oder passen weder Termin drei Wochen vor Göttingen/Suhl, noch das Programm ?

kind regards
Dietrich


Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« Antwort #1 am: Sa.01.Jan 2011/ 23:57:27 »
Mein Vorschlag daher:

Freitagabend gemeinsames Abendessen bei Lemke´s am Hackeschen Markt mit anschließendem Ausflug z.B. in die Kneipenszene der Oranienburger Straße

Dir ist schon bewußt, daß Familienväter unter uns sind ... ?!
Fragt besorgt der Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Micky Bister

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 356
  • E-Type S1 - 1966 - Coupé
Re: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« Antwort #2 am: So.02.Jan 2011/ 01:23:09 »
Kannst Du den Angeboten als Familienvater in der Oranienburger Strasse nicht widerstehen oder wat? Dann muss man sich halt 'ne Sonnenbrille mitbringen! :duckundwech

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« Antwort #3 am: Mo.03.Jan 2011/ 09:34:23 »
Moin Ralph,

ich dachte da auch eher an die vertikalen Amüsements in einer der vielen Kneipen in der Oranienburger Straße.....jedenfalls so lange man noch stehen/laufen/sitzen kann.

Passt der Termin ?

kind regards
Dietrich

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« Antwort #4 am: Mo.03.Jan 2011/ 14:52:28 »
Kannst Du den Angeboten als Familienvater in der Oranienburger Strasse nicht widerstehen oder wat? Dann muss man sich halt 'ne Sonnenbrille mitbringen! :duckundwech

Ich dachte da weniger an mich  : nein ....  :Cool2*

@ Dietrich, Termin paßt bis jetzt meinerseits und die vielen Kneipen sind doch eher Cafe´s als Kneipen, oder ?! Aber ich bin die nächsten Tage da und schau mir mal die Gegend intensiver an ;-) Gruß in den von der S- Bahn abgetrennten Norden, Ralph

Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« Antwort #5 am: Mo.03.Jan 2011/ 15:10:18 »
Moin Ralph,

S-Bahn ? Wat is`n ditte ?

kind regards
Dietrich

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« Antwort #6 am: Mo.03.Jan 2011/ 19:09:46 »
Servus Freunde,

klingt ja nicht schlecht. :super Solange wir unter uns Berlinern bleiben wird das schon gehen. Doch wenn noch von außerhalb Gäste dazu kommen müßte man doch ein zentrales Hotel angeben?  Den Jaguar braucht man ja wohl zu Lemkes und den diversen Kneipen eher nicht.
Ausfahrt und Grillen am Samstag sollten sich doch auch in der Nähe des Hotels abspielen?
Grillen können wir gerne auch bei uns falls es in den Süden gehen soll.
Wenn Gäste kommen, sollte man  Sonntags noch das Meilenwerk mitnehmen? Eventl. könnte man dort ja einen Brunch organisieren?

Man könnte auch im Norden zur Ausfahrt und auf dem Rückweg noch ins Meilenwerk? Dann wäre man am Sonntag unabhängiger. :gruebel

Fragen über Fragen

Grüße
Martin :Cool2*
martin-welsch.magix.net

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« Antwort #7 am: Mo.03.Jan 2011/ 19:22:15 »
sehe gerade dass am 14.+15.5. die Oldtimertage Berlin/Brandenburg im Meilenwerk stattfinden.
martin-welsch.magix.net

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« Antwort #8 am: Di.04.Jan 2011/ 12:59:41 »
sehe gerade dass am 14.+15.5. die Oldtimertage Berlin/Brandenburg im Meilenwerk stattfinden.


Na ich vermute mal, das Dietrich sich diesen Tag bewußt ausgesucht hat, um eine Gegenveranstaltung ins Leben zu rufen  8) Wissen wir doch, das er eigentlich keine Oldtimer mag  ;D

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: Berliner Frühjahrestreffen 13./14./15.05.2011
« Antwort #9 am: Di.04.Jan 2011/ 18:19:39 »
Moin gents,

die Oldtimertage nehmen wir mit ...... .

Sofern Gäste weit ausserhalb Berlins teilnehmen, treffen wir uns Freitagabend bei Olli im Lemke´s am Hackeschen Markt. Die Katzen stehen zu Hause oder im/am Hotel.

Sonnabend dann eine kleine Ausfahrt mit oder ohne Frühstück, mit Mittagessen und abends grillen (z.B. bei Martin - Danke an dieser Stelle für die Initiative - da müssen wir dann aber mal auf die Parkplätze achten).

Sonntag vor Abfahrt der entfernteren Gäste ein Besuch der Oldtimertage für den, der´s mag. Viel zu sehen wird´s leider vermutlich wieder nicht geben.

kind regards
Dietrich