Autor Thema: Das Ende des Kurzkennzeichens zum 1. Januar 2015  (Gelesen 12844 mal)

Online Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Das Ende des Kurzkennzeichens zum 1. Januar 2015
« Antwort #10 am: Sa.15.Nov 2014/ 01:25:13 »
So rum geht es auch:
"Die da oben stecken sich die Taschen voll" ist jedem schmerzlich bewusst.
Aber immer nach Stammtischniveau sofort zu vermuten, dass Politiker nicht von 12 bis Mittag denken können...

...oder stimmt beides? Nichts davon und beides ist Quatsch, geht auch und stimmt wahrscheinlich.

Gruß Rüdiger

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Das Ende des Kurzkennzeichens zum 1. Januar 2015
« Antwort #11 am: Sa.15.Nov 2014/ 08:20:57 »
 Moin zusammen,

 noch eine Nachricht zum Richtig-an-den-Kopf-fassen, hm?  Wie wärst damit: Bootsmaut soll kommen.

 Kein Witz. Im Gespräch sind 10 € pro Meter/a. Natürlich nur zum Erhalt der Wasserwege. Na klar.

Ich habe übrigens meine letzten KzKz-Zulassungsscheine mal durchgesehen. Bis zurück auf März 2011 sind
alle Scheine mit einer von der Zulassungsstelle Jüterborger Str. (Berlin) vorgedruckten VIN ausgegeben.
Damit wären/waren in der Tat nur die Fahrten mit dem eingetragenen Fahrzeug möglich gewesen.
Die Begründung der "faktischen Nutzung mehrerer PKW" mit 1+demselben Fahrzeugschein ist damit vom Tisch; das ganze Gerede über Mißbrauch und Mehrfachnutzung widerlegt, die geplanten Änderungen obsolet.


Nun, eingedenk der milden Jahreszeit will ich es jetzt nochmal wissen.
Gestern auf dem besagten Zulassungsamt.  Die Dame hinterm Schalter zeigte sich prompt erfreut ob des sauber ausgefüllten Anmeldeformulars, welches ich am Vorabend als PDF (siehe Muster von Ralph w.u.)
ausgedruckt hatte mit großer Schriftgröße für EVB und VIN.

Und was bekomme ich an der Ausgabe? Einen Blankoschein.  :gruebel
Kann ich also eintragen was ich will, oder auch nicht, oder "situativ", egal.

Jetzt frage ich mich - Zufall oder nicht, Versehen oder Absicht?

Sachen gibt's.
Six Six

Offline XK 66

  • Newbie
  • Beiträge: 10
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XK 66 (schwarz)
Re: Das Ende des Kurzkennzeichens zum 1. Januar 2015
« Antwort #12 am: Fr.21.Nov 2014/ 23:30:07 »
Krass! - Hab ich wohl auch was verpasst. Ich kenne das mit 5 Tagen und Probefahrten nach Monaco.

Seltsam, hat vielleicht mit Kriminalität zu tun, der man da vorbeugen will ...  :gruebel

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Das Ende des Kurzkennzeichens zum 1. Januar 2015
« Antwort #13 am: Mi.03.Dez 2014/ 13:22:51 »
ups, was ist mir denn da entgangen.....

Ach was .. hat dieses Forum jetzt auch einen Forenkasper?
Hat Kai doch mal wieder ein glückliches Händchen bewiesen. Wer soll den Job machen?

Hallo Peter,

danke für die Blumen, aber eine Motivation so etwas zu schreiben kommt in der Regel ganz von selbst aus den Schreibern. Ich brauch dafür nicht einmal Zeit aufzuwenden.  :morning
Danke aber für den Beitrag!

@ Florian,

bei Politikern denke ich eher generell an eine Nachdenkzeit über mehrere Tage und umbedingtem Lobyismus!  (danke Rüdger!)
Im fand ich die Anmerkung über Sozialneid unpassend, auch der erste Beitrag war etwas derb wenn Du mich fragst.

Also, danke nochmal für den Beitrag und Viele Grüße
Kai