Autor Thema: Bearbeitung Ansaugrohr Luftfilter  (Gelesen 1260 mal)

Offline papa-ginga

  • Forum Member
  • Beiträge: 76
    • jetzt xkr 2003 zuvor xj8/ XK8/ XJ40
Bearbeitung Ansaugrohr Luftfilter
« am: Sa.16.Okt 2021/ 20:04:02 »
Hallo aus Carlsberg

Schon beim Erwerb sind mir schon die vielen Resonanzröhrchen am Ansaugrohr aufgefallen. Da sah ich ein Video im Youtube wie einer vom Vierliter XKR die zwei gekürzt hat und positiv berichtet hat.

Nun habe ich am 4,2 liter gleich 6 dieser wuchernden Fortsätze und dachte mir ich mach die mal weg - kann sich nur positiv auswirken..

Also wurden die abgesäbelt und die Endkappen der Rohre auf die Löcher geklebt.
Dazu habe ich großzügig Lugato Silikon schwarz "wie Gummi" Hitzebeständg bis 250 Grad verwendet.
Nach 24 Stunden Trockenzeit - teils vor dem Kamin - habe ich das Ansaugrohr wieder draufgebaut.

Der Sound beim Gasgeben wurde leicht kerniger und das Beschleunigungsverhalten ist schon im Normalmodus der Automatik sportlicher.

Die Änderung hat sich gelohnt.. 



 
always look on the brightside of live