Autor Thema: Wärmetauscher  (Gelesen 2421 mal)

Offline dirtyflex

  • Newbie
  • Beiträge: 17
Wärmetauscher
« am: Sa.15.Mai 2004/ 15:21:07 »
Hallo,
hab seit Februar diesen Jahres einen XJ 40, BJ 91. Bin schon immer begeisteter Anhänger britischer Autos gewesen. Mein Schatz fährt einen MGF. Zuvor hatte ich einen Rover 75, auch ein wunderschönes Fahrzeug. Nun bin mit meinem Jag sehr zufrieden. Ist sehr gut erhalten, alles dicht, kein Wassereinbruch, der 6 Zylinder schnurrt wie es sich für ein Kätzchen gehört und die elektronischen Helferlein funktionieren tadellos. Nun seit ein paar Tagen duftet es im Auto nach Frostschutz und auf der Beifahrerseite, unter dem Teppich, habe ich auch eine kleine Pfütze entdeckt. Denke mir mal das wird wohl der Wärmetauscher sein. Hab mir auch schon das passende originale und neue Ersatzteil bei ebay ersteigert . Meine Frage: Wo sitzt den der Wärmetauscher? Hab diesen schon bei anderen Fabrikaten gewechselt, bin also kein absoluter Laie. Ich habe mal unter die Verkleidung der Beifahrerseite einen Blick riskiert. Erstaunlich wieviel Technik in ein Auto diesen Baujahres verbaut wurde. Der Wärmetauscher wird doch wohl nicht unter der Mittelkonsole sitzen?!? Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Ein schönes Wochenende
Harry

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Wärmetauscher
« Antwort #1 am: Sa.15.Mai 2004/ 18:03:33 »
Hallo Harry,

willkommen hier im Forum des Jaguar-Online-Clubs.

Zwecks Vorbereitung Deines geplanten Austausches des Wäremtauschers würde ich das Werkstatthandbuch zu Rate ziehen. Wenn Du wirklich den Wärmetauscher selbst wechseln willst und hinterher noch alles funktionieren soll, wirst Du wahrscheinlich nicht daran vorbei kommen Dir das zu besorgen. Gibt´s übrigens z.B. hier im Clubshop.

Hast Du die Zuleitungen zum Wärmetauscher schon mal kontrolliert?

Gruß
Detlef ;)

Jaguar Werbung anno 1947: