Autor Thema: Ergonomie Mk II  (Gelesen 6695 mal)

Detlef Wilhelm

Re:Ergonomie Mk II
« Antwort #10 am: Fr.10.Dez 2004/ 13:32:08 »
Hallo,

Dr. John hat die uns wohl allen bekannten nicht funktionierenden Blinkerarretierungen angesprochen.

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Blinker zu überholen:

1. die schnelle einfache
2. die komplizierte

Wen es interessiert, hier zunächst die Möglichkeit 1. :

Du stellst Dein Fahrzeug zu hause oder etwas abseits vom laufenden Verkehr ab.
Steigst aus dem Fahrzeug aus, natürlich nicht ohne auf eventuell vorbei fahrenden Verkehr zu achten.
Dann begibst Du Dich ca. 2 Meter schräg links oder rechts hinter Dein Fahrzeug, wobei Du darauf achten solltest, welche Seite von weniger Verkehr betroffen ist.
Hier stellst Du Dich auf, atmest zwei bis drei mal tief durch und rennst wie von der Tante Ella gestochen an Deinem Auto vorbei, um zwei bis drei Meter vor Deinem Auto zum Stehen zu kommen.
Du hast nun mit einfachen Mitteln Deinen Blinker überholt.
War doch gar nicht so schwer oder?

Zur 2. etwas schwierigeren  Möglichkeit der Blinkerüberholung kommen wir dann das nächste Mal.

Viele Grüße Detlef

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Ergonomie Mk II
« Antwort #11 am: Sa.11.Dez 2004/ 22:46:06 »
Moin gents,

aus den Beiträgen entnehme ich, dass Auto und Fahrer also originoool sind. Das muss also so sein mit den Hebeleien.
Das Überholen der Blinkerarretierung spare ich mir dann auch mal besser.

... aber ich habe ja noch viele schöne andere Sachen zum überholen. Die vergangenen Stunden habe ich mich mit den Lüftungsklappen des Heizungskasten beschäftigt. Die waren nämlicch aufgrund von Korrosion wirklich sehr arretiert...

Im übrigen sieht der Motorraum, nachdem ich Kühler, Lima, Propeller, Vergaser, Heizung, Ansaugbrücke und Luftfiler ausgebaut habe, wirklich übersichtlich aus. Richtig schrauberfreundlich.

Schöne Grüße
Dietrich