Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: oldtimer veteranen shop  (Gelesen 5138 mal)

Offline jaglude

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • hilfe für jeden wenn´s geht
oldtimer veteranen shop
« am: Mi.31.Aug 2005/ 19:28:20 »
hi, ich bin seit 15 jahren kunde beim oldtimer veteranen shop.
leider muss ich in letzter zeit massive service probleme feststellen.
es wurden mir falsche ersatzteilpreise gesagt (bremsscheiben vorne für xj81 68 euro statt 285 euro), da musste ich mich kurz hinsetzen bei der lieferung. mehrfache teilelieferung obwohl ich ausdrücklich wollte das die lieferung erst geschickt wird wenn alle
teile zusammen sind. (doppelte verpackungs- und nachnahmekosten). dann bestellung einer scheibenwaschwasserpumpe für xj81, leider nicht vorrätig, sollte in england bestellt werden, nach zwei wochen machte ich eine nachfrage und es konnte mir keine auskunft über den liefertermin gegeben werden. es sollte ein rückruf erfolgen auf den warte ich seit drei tagen. hat jemand ähnliche erfahrungen? ich warte jetzt noch bis samstag und bestelle dann bei limora. gruß jürgi ???
XJ6 S1,XJS V12 S1, XJ 40 2,9, XJ40 3,2. gelernt ist gelernt und spart viel geld (schmutzige finger incl.)

Offline Dino Bohrmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 144
  • Ich liebe das Forum, aber noch mehr meinen XJ-S!
Re:oldtimer veteranen shop
« Antwort #1 am: Mi.31.Aug 2005/ 19:51:52 »
Hallo Jürgi,

diese Erfahrungen habe ich schon vor ca. 4-5 Jahren gemacht. Einmal wurde ein Ersatzteil 5 Mal falsch geliefert, zum Schluss hiess es einfach nur "war die falsche Ersatzteilnr. im PC". Sowas sollte spätestens nach der 2 telefonischen Reklamation auffallen.
Zum Teil wurden mir Ersatzteilrepros verkauft ohne darauf hinzuweisen, dass es sich um solche handelt und deren Qualität echt unter aller S... war. Und ausserdem haben Sie teilweise viel zu hohe Preise.

Seitdem habe ich einen anderen Leiferanten.

Grüße

Dino

Offline NoPlastics

  • Forum Member
  • Beiträge: 87
  • Was ist Japan?
Re:oldtimer veteranen shop
« Antwort #2 am: Mi.31.Aug 2005/ 23:28:25 »
Seitdem habe ich einen anderen Leiferanten.
Hallo Dino,
Ist der geheim? 8)
oder dürfen alle anderen den auch wissen?
Gruß

Udo
BIG IS BEAUTYFUL!

Offline jaglude

  • Jr. Member
  • Beiträge: 33
  • hilfe für jeden wenn´s geht
Re:oldtimer veteranen shop
« Antwort #3 am: Do.01.Sep 2005/ 12:00:33 »
hi dino, wo bestellst du jetzt deine teile?

gruß
jürgi
XJ6 S1,XJS V12 S1, XJ 40 2,9, XJ40 3,2. gelernt ist gelernt und spart viel geld (schmutzige finger incl.)

Michaela

Re:oldtimer veteranen shop
« Antwort #4 am: Do.01.Sep 2005/ 13:19:30 »
Seitdem habe ich einen anderen Leiferanten.

Seid doch nicht so neugierig :D

Ausserdem ist das ein Leiferant ;) Da bezieht Dino gaaaanz andere Sachen her :D

Gruß
Michaela

Detlef Wilhelm

Re:oldtimer veteranen shop
« Antwort #5 am: Do.01.Sep 2005/ 13:51:55 »
Hi Dino,

ich sag bestimmt keinem Menschen, dass Du bei Schönborn kaufst.

Ehrlich, ich sag nichts!!

(und außerdem ist Schönborn gar kein Leiferant)
« Letzte Änderung: Do.01.Sep 2005/ 13:53:39 von Detlef Wilhelm »

Offline Dino Bohrmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 144
  • Ich liebe das Forum, aber noch mehr meinen XJ-S!
Re:oldtimer veteranen shop
« Antwort #6 am: Do.01.Sep 2005/ 14:24:49 »
JAJA, macht euch nur lustig...  :'(

Manche Leute haben es eben net so mit der Fingerkoordination! ::)

Wie Detlef es schon so schön verschwiegen hat, bestelle ich den Großteil der benötigten Teile bei F.W. Schönborn GmbH&CoKG und manche direkt in GB.

Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Er hat viel Ahnung und weisst auch auf Repros hin.

Die Qualität der Teile passt und die Lieferzeiten sind auch echt ok. Er ist nicht unbedingt der Günstigste aber das Preisleistungsverhältnis passt(meiner Meinung nach).

Und ich finde das nichts ärgerlicher ist, als ein ein schon lange erwartetes Ersatzteil zu bekommen und einbauen zu wollen und dann festzustellen, dass es nicht passt und dadurch das Auto nicht von der Hebebühne kann.


Grüße

Dino

PS: Ich habe mal gegoogled und festgestellt, dass die Leiferanten im Netz doch sehr gut vertreten sind.  ;)


Zitat
(und außerdem ist Schönborn gar kein Leiferant)
@Detlef: Na egal, Hauptsache ich bekomme die Teile von ihm geliefert!  :D
« Letzte Änderung: Do.01.Sep 2005/ 14:29:26 von Dino Bohrmann »

Offline Gatto

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 122
  • Dieses Forum!
Re:oldtimer veteranen shop
« Antwort #7 am: Mo.05.Sep 2005/ 19:20:37 »
Hallo Ihr

Wer für n´Appel und n´Ei kaufen will, darf halt nicht auf Qualität und Service pochen. Kaufe, nach div. Erfahrungen, schon lange bei Schönborn. Der Mann kennt die Katzen von der Pike auf und gibt seine Erfahrungen auch G R A T I S weiter. Unterm Strich rechnet sich das auf jeden Fall besser.
Außerdem: meine Katze will ich einfach nicht mit so´nem Ramschzeugs verhunzen.
Gruß
Gatto

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:oldtimer veteranen shop
« Antwort #8 am: Mo.05.Sep 2005/ 20:39:25 »
Hallo Ihr Lieben,

nach Jahren bei mir immer noch in der Regel SCHÖNBORN!!!! In der Regel gut und er hat es sehr gerne wenigstens eine alte Teilenummer aus dem Jaguarregal zu bekommen. Die Umschlüsselungstabellen hat er selbst erarbeitet. Gern für einen guten Tipp parat (was sollte man gleich mit tun) und ein gutes Wissen wo es sinn Macht Orginal/OEM/Drittanbieter einzusetzen.

Ich war jedenfalls immer sehr zufrieden.

Viele Grüße
Kai