Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: werkstatt im raum köln  (Gelesen 7822 mal)

Offline saintjack

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
  • XJ12 Sovereign Bj.89 Westminster Blue / Isis Blue
werkstatt im raum köln
« am: Sa.10.Sep 2005/ 14:22:20 »
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Werkstätten im Raum Köln? Im Stadtanzeiger inseriert öfter mal Perfect Cars in der Schmalbeinstraße am Aachener Weiher, hat jemand Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht, existiert wohl schon seit 10 Jahren.

Grüße Jack

Offline rudolf-juergen.kle

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:werkstatt im raum köln
« Antwort #1 am: Fr.20.Jan 2006/ 20:15:40 »
Habe zweierlei Erfahrungen (beim DD6) gemacht mit Perfect Car (Im übrigen sehr nette Leute):
1. Reperatur des automatischen Rückstellmechanismusses der Handbremse; hierbei wird meist vorgeschlagen von den Werkstätten, die Hinterachse auszubauen, was entsprechend teuer wird. Perfect Car benötigte dies nicht. Ein akrobatisch fingerfertiger Monteur reparierte das Problem und überholte die Handbremse. Das Schöne dabei: Man durfte sogar zuschaun. Der Preis war ausgespochen akzeptabel (ca. 600 DM).
2. Probleme mit der elektrischen Antenne. Die Antenne müsse ausgewechselt werden (600 Euro?). Hier wurde das Problem zunächst verschlimmbessert. Ich konnte anschließend nicht mehr normal starten, da bei den Kontrollversuchen irgend ein Kurzschluss entstanden war. (Dies stellt ich fest, als ich zuhause in der Garge stand!!) Zwar bekam ich den "Trick" telefonisch verraten, doch noch starten zu können, ich bin dann aber nicht nach Perfect Car, sondern nach Moll in Neuss (Meister Mauer) gefahren.Hier wurde der Startfehler für   ca. 100 Euro  behoben (Lag an der Wegfahrsperre), das Antennenproblem solle ich erst einmal beobachten, das gäbe sich manchmal von selber. So war es dann auch. Nach mehrfachen Versuchen des Herein- und Herausfahrens lief plötzlich die Antenne wieder einwandfrei. Und dies seit März 2004. (Seit dieser Zeit sorge ich für regelmäßige Inbetriebnahme der Antenne und entsrechender Pflege)

Grüße Rolf

Offline saintjack

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
  • XJ12 Sovereign Bj.89 Westminster Blue / Isis Blue
Re:werkstatt im raum köln
« Antwort #2 am: Sa.21.Jan 2006/ 10:27:23 »
Hallo Rolf,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrungen mit Perfect Car. Das klingt natürlich ein bisschen zwiespältig. Mechanisch fit, elektrisch lieber nicht... Ich bin bisher bei Pausch und Koenen in Essen und da war alles super, aber der Weg, ich wohne in Erftstadt, ist doch arg lang.

Kurz noch ne andere Frage: Wie pflegt man die Antenne? Rein und raus fahren lasse ich sie eh immer, wenn ich den Wagen fahre, auch im Winter ein- zweimal im Monat. Sollte ich da gelegentlich mit diesen Öltüchern drüberreiben, die es für die Antennenpflege gibt? Oder gibts was besseres?

Viele Grüße Klaus

Offline rudolf-juergen.kle

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:werkstatt im raum köln
« Antwort #3 am: Sa.21.Jan 2006/ 14:02:43 »
Hallo,
Rein + Raus fahren ist das wichtigste. Zusätzlich  ab und zu mit einem Kontaktspray besprühen, anschließend abwischen. Öl ist kritisch wegen der Verdreckung.

Grüße Rolf

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:werkstatt im raum köln
« Antwort #4 am: Sa.21.Jan 2006/ 14:20:24 »
Oel verklebt, Kontaktspray ist auf Dauer auch nicht das Richtige..

Ich habe mal von einen Autofreak eine Packung ANTENOL geschenkt bekommen (10ml Fläschchen + spez. Tuch). Ist von Sesam Autopflege Flensburg.
Ist speziell für automatische Antennen und gerade bei dieser Witterung mit Salz und Schutz Gold wert.

Gruß  :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
werkstatt im raum köln
« Antwort #5 am: So.19.Feb 2006/ 19:18:08 »
Zitat: "Ich bin bisher bei Pausch und Koenen in Essen und da war alles super, aber der Weg, ich wohne in Erftstadt, ist doch arg lang." :-\

Klar, von Erftstadt aus ist Essen mal eben nicht "um die Ecke". Vielleicht kann man´s als "Ausfahrt mit Stadtbummel" sehen: Morgens bei Pausch & Koenen"
den Wagen abgeben, im Café Solo (City neben der Lichtburg) frühstücken, im L´Opera (Theater-Passage) beim Italiener nett zu Mittag sitzen, nachmittags ´nen
MilchKaffee auf der Terrasse vorm Grillo-Theater, um 16.00 Uhr den Wagen bei
Pausch & Koenen wieder in Empfang nehmen. Zwischendurch Shoppen in der Essener City. "Edelere" Lädchen sind nicht ganz einfach zu finden, aber Mann oder
Frau kann sie aufspüren ...

Auf jeden Fall: bei Pausch & Koenen (mittlerweile
offizielle Jaguar-Werkstatt) ist der Jaguar gut aufgehoben! :+++

... schreibt jemand, der zum Glück nur 10 km  ;) "anreisen" muss.

Viele Grüße ... wohin auch immer.
Kai-Uwe

P.S.: Wie kriegt man eigentlich die farbige Unterlegung der Zitate hin?

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:werkstatt im raum köln
« Antwort #6 am: So.19.Feb 2006/ 19:35:06 »
Hallo Kai-Uwe,

Zitat
P.S.: Wie kriegt man eigentlich die farbige Unterlegung der Zitate hin?

Mit diesem Symbol:
http://www.jaguar-online-club.de/board/YaBBImages/quote2.gif
Der zitierte Text dann zwischen ][

Anbei mal ein Bild wie dieser Text hier aussieht

Gruß

Jörn
« Letzte Änderung: So.19.Feb 2006/ 19:36:08 von Jörn Behrens »

Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
Re:werkstatt im raum köln
« Antwort #7 am: So.19.Feb 2006/ 19:50:34 »
Danke an Sie, Jörn Behrens, für den "Zitate-Tipp"! :+++
Werd´s demnächst ausprobieren!

Gruß
Kai-Uwe

Offline saintjack

  • Jr. Member
  • Beiträge: 38
  • XJ12 Sovereign Bj.89 Westminster Blue / Isis Blue
Re:werkstatt im raum köln
« Antwort #8 am: Mi.01.Mär 2006/ 22:04:20 »
Hallo Kai-Uwe,

so ähnlich sehen meine Ausflüge nach Essen auch aus. Wenn ich ihn nicht für ein paar Tage dalassen muss :'( Dann gehts Zeitung lesend mit der Bahn zurück und wieder hin.

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps, werde ich beim nächsten mal ausprobieren (Muss leider hin, Klima ist leck  :-\)

Viele Grüße Klaus

Offline chrissi

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:werkstatt im raum köln
« Antwort #9 am: Mo.13.Mär 2006/ 15:27:54 »
hallo klaus,

wie lautet dein klimaschaden und sein kostenvoranschlag?
wieviel reparaturkosten kalkulierst du etwa monatlich?

was müßte ich rechnen für einen xy40 oder xys, bj ca. 88, - wenn ich  denn nur einen besäße, einen der beiden möchte ich mir zulegen, jedoch nur aus zuverlässigster hand.

gibt es tipps und tricks, die mir den weg durch den dschungel bahnen?

gruß

'chrissi'