Autor Thema: Kühlmittel wechsel X300 (XJR)  (Gelesen 4527 mal)

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Kühlmittel wechsel X300 (XJR)
« Antwort #10 am: Sa.29.Dez 2007/ 00:22:41 »
Noch ein Nachtrag zum Wechselintervall :
Mein Opel hat im Frühjahr 1988 seine erste Kühlflüssigkeit (grün) bekommen. Und vor zwei Wochen seine zweite. Die aber auch nur weil ich die Wasserpumpe ersetzen musste.
Dazwischen wurden immer nur kleine Mengen nachgefüllt die verloren giengen beim Thermostatwechsel und beim Ausbau vom Zylinderkopf.
Und trotzdem habe ich noch nie irgendwelche Ablagerungen oder Schädigungen im Motor gesehen. Auch kühlt der Kühler und heizt die Heizung ohne Einschränkung.

Bei meinem Jaguar aber habe ich trotzdem gewechselt, man weiß ja nie was da passieren kann ...

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.