Autor Thema: Federspanner Vorderachse X300  (Gelesen 2321 mal)

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Federspanner Vorderachse X300
« am: Mi.02.Mai 2018/ 21:47:45 »
Guten Abend,
Ich brauche dringend einen Federspanner. Was hat sich preiswertes bewährt odr hat jemand was brauchbares zur Leihe.
Pfand, Gebühr und Kostenersatz ist selbstverständlich.
Gruß Rüdiger

Offline AndreasSch

  • Forum Member
  • Beiträge: 123
  • Ist die Katz gesund....freut sich der fahrer
    • 88er xj40 3,6 Sovereign
Re: Federspanner Vorderachse X300
« Antwort #1 am: Do.03.Mai 2018/ 16:51:32 »
 Moin
Mache das bloss nicht wie nebenan beschrieben
Auf den Federn ist mächtig Druck
Wenn die Achse so aufgebaut ist wie beim xj40 wird es eh nicht klappen
Mein erster Versuch ohne Spanner ist in der Form gescheitert....aber vielleicht war ich auch zu doof oder zu ängstlich

So teuer sind Innenspanner nun nicht....kann man sich ruhig in die Werkstatt legen
Es muss kein Profiwerkzeug sein...Chinaware reicht bei den paar Mal die man die nutzt

Du musst nur drauf achten das du die durch die Öffnung im unteren Blech bekommst
Ich habe da nicht drauf geachtet und habe die Öffnung erweitert

Wenn Bilder gewünscht dann musst du dich bis Samstag gedulden

Gruß Andreas

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Federspanner Vorderachse X300
« Antwort #2 am: Do.03.Mai 2018/ 17:16:08 »
Hallo Andreas,
ich kann das nicht selbst machen, ich habe keine Bühne. Allerdings wollte ich das meinem Schrauber erleichtern.
Gruß Rüdiger

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Federspanner Vorderachse X300
« Antwort #3 am: Fr.04.Mai 2018/ 11:06:31 »
Hat sich erledigt.

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Federspanner Vorderachse X300
« Antwort #4 am: Fr.11.Mai 2018/ 18:35:33 »
Guten Abend,
ich hatte mir einen Spanner ausgeliehen, allerdings passte er nicht richtig, da er für die Serie 1-3 passend war. So hoffe ich weiter, dass sich noch jemand meldet, der eine Lösung hat.
Gruß Rüdiger