Autor Thema: Automatisches Fensterschließen  (Gelesen 1845 mal)

Offline autuno

  • Forum Member
  • Beiträge: 141
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Automatisches Fensterschließen
« am: Do.03.Mai 2018/ 14:46:18 »
Mein 1990er Xj40 war ziemlich runter als ich ihn kaufte. Beim Auswechseln eines Türscharniers in der Fahrertür bemerkte ich daß die Fenster nach dem Abschließen automatisch hochfuhren (Ist bei der Reparatur eher hinderlich).
Nach weiteren Reparaturen, alle Stellmotoren der Zentralverriegelung waren durchgeschmort, verlor meine Katze diese Fenster-zu-Funktion. Ich hatte bei der Suche auch das Kiekert-Relais für die Zentralverriegelung ausgetauscht und das Ultraschallgerät gegen eine Funkfernbedienung gewechselt
Seitdem ist es mir nicht gelungen, die Fenster-zu-Funktion wieder zu reanimieren.

Hat jemand eine Ahnung wo ich den Fehler suchen soll?
Gibt es irgendwo noch ein Relais versteckt, das speziell diese Funktion steuert?
Das Steuerrelais der ZV habe ich mehmals hin- und rückgetauscht, es bleibt immer das Gleiche. Der Ultraschall-Empfänger kann es eigentlich auch nicht sein, der ist ziemlich dumm, er hat nur 4 Drähte auf, zu, plus und minus.

Ist ein Luxusproblem, aber vielleicht weiß jemand Rat

Offline Rüdiger

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.257
  • X300 Daimler 4.0 Bj 95
Re: Automatisches Fensterschließen
« Antwort #1 am: Do.03.Mai 2018/ 15:05:35 »
Guten Tag,
den Schlüssel hälst du beim Abschließen wohl auf schließen fest, sonst geht es nicht. Es muss aber irgendein Steuermodul geben, denn das evtl vorhandene Schiebdach und die Fenster werden mit geringen zeitlichen Abständen gestartet.
Gruß Rüdiger