Hallo,
habe meine Mietze wieder. Herr Schürer ist eine hervorragende Empfehlung, jemand, der seinen Job aus Berufung macht und m.E. sehr gute Arbeit abliefert.
Er hat die Schlauchbinder des Motor- und Kühlsystems nachgezogen und anschließend das System abgepresst. Dicht war's!
Dann ist er den Ölverlusten des Motors und am Lenksystem nachgegangen und hat diese beseitigt. Auch den Simmerring am differential hat er getauscht, danach Motor, Getriebe- und Differentialunterseite gewaschen und den Wagen über Nacht stehen lassen, um zu schauen, ob er dicht ist. Die Antenne hat er auch gangbar gemacht. Kühlertausch ist bei meinem noch nicht von Nöten sagte er, daher hat er ihn gelassen. Kostenpunkt für alles: 620 Euros (statt 2000 für Kühler- und Wasserpumpentausch).
Ich muss sagen, dass künftig die Wartung meines Fahrzeugs nicht mehr von AVALON durchgeführt wird. Auf die Tasse Kaffee und die Fahrzeugreinigung verzichte ich gerne.
Dann zum Thema Persenning. Mir wurden die vordersten Druckknöpfe ersetzt durch Tennax-Knöpfe. Diese können sich nicht durch Querbelastung öffnen. Ist zwar nicht original, aber sicherer. Habe die Haltebügel habe ich dort nicht bekommen. Werde mir wohl einen entsprechenden Draht besorgen und selbst einen biegen.
Viele Grüße,
Marcel.