Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Sales => Auktionen => Thema gestartet von: X-Man am Fr.18.Aug 2006/ 13:08:31

Titel: XJ81 V12
Beitrag von: X-Man am Fr.18.Aug 2006/ 13:08:31
Hallo Leute,
habe bei Ebay folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/JAGUAR-XJ-81-SOVEREIGN-6-0-Liter-V-12_W0QQitemZ130015877472QQihZ003QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Was ist das Auto anhand der Beschreibung wert?
Ich weis selbst das das aus der Ferne immer schlecht ist, aber was sagt ihr dazu?

Gruß u. schönes WE allen

Ingmar
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Michaela am Fr.18.Aug 2006/ 14:41:10
Ist ne dürftige Beschreibung, oder?
Er hat das alles, aber ob es auch funktioniert?
Diese Wägelchen haben immer irgendwo etwas, das nicht geht (Klima, Niveauregulierung, ect  ;) )

Kein Rost  :D :D :D :D

Auf dem Nummernschild steht Offenbach (ohweihoweih)

Gruß
Michaela
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: X-Man am Fr.18.Aug 2006/ 14:43:17
Offenbach - oweihoweih

Wie soll ich das verstehen Michaela? Können die in Offenbach nicht Auto fahren?
Gruß
Ingmar
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Michaela am Fr.18.Aug 2006/ 14:45:49
Das auch  :D

Aber aus Offenbach kommt nix Gutes, ausser HONDA  ;D
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Michaela am Fr.18.Aug 2006/ 14:47:02
wenn er in Offenbach steht, und Du bist interessiert, schauen wir ihn gerne für Dich an!
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: X-Man am Fr.18.Aug 2006/ 14:53:18
Das ist wirklich nett von dir, aber so brennend bin ich noch nicht interresiert.
Ich muß erstmal den Markt beobachten.
Aber noch eine Jag-Limo ist nie weg sag ich mal.

Gruß
Ingmar
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Marcel am Fr.18.Aug 2006/ 15:52:09
Hallo Ingmar,

was so ein Fahrzeug wert ist und was es kostet sind zwei paar Stiefel. Diese Fahrzeuge sind es auf keinen Fall wert, bei RTL-Actionserien in spektakulären Crash-Szenen verheizt zu werden, allerdings kosten sie zu wenig, dass letzteres verhindert würde.
Lustig fand ich ja, dass sie letzte Woche bei "Alarm für Cobra 11" einen XJ 40 durch Abkleben der Heckleuchten optisch zu einem X-300 aufwerten wollten... .
Auf jeden Fall sieh' Dir so einen Wagen vorher an und fahre ihn. Sonst riskierst Du halt einen Organspender zu ersteigern... .

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Zum Glück sind die XJ 12 billig zu kriegen, ansonsten wäre ein Austauschmotor für ein XJS V12 6.0 wohl unerschwinglich... .
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Ralf B. am Fr.18.Aug 2006/ 16:04:58

PS: Zum Glück sind die XJ 12 billig zu kriegen, ansonsten wäre ein Austauschmotor für ein XJS V12 6.0 wohl unerschwinglich... .

Stimmt,
eigentlich müßte man sich jetzt einen XJ81 mit wenig km wegstellen um irgendwann mal ein Ersatzorgan parat zu haben.Und dann den 6.0 im Pre-facelift(wie bei Günter)----PERFEKT!! :)

Gruß
Ralf
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Marcel am Fr.18.Aug 2006/ 16:21:45
Hallo Ralf,

gab es den 6L im XJ serie 3 oder habe ich Deine Aussage jetzt falsch interpretiert?

Viele Grüße,

Marcel.
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: dtsiadgh am Fr.18.Aug 2006/ 16:39:16
Hallo,

serienmäßig gab es den 6,0 Liter 311 PS Zwölzylinder nur im XJ81. Allerdings hat Arden auf Kundenbestellung ganz zum Ende der Serie 3 den 5.3 Liter 264 PS mit 4-Gang-Automatik angeboten und später dann auch den 6,0 Liter mit 4-Gang. Allerdings zu horrenden Preisen. Muss aber klasse sein, im Serie 3 mit 6 Liter Hubraum und schonender 4-Gang-Automatik zu fahren.

Der angebotene XJ81 in ebay ging dieses Jahr schon einmal über ebay an einen neuen Besitzer, der sich nun schon wieder trennt.....seltsam....andereseits ist ein XJ81er 12er in Insigniaausstattung echt selten.....wenn ich mehr Platz hätte (und Geld) wäre das was

Gruß
Daniel
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Marcel am Fr.18.Aug 2006/ 17:16:37
Hi Daniel,

ich stell 's mir auch Klasse vor. Nur glaube ich nicht, dass der Serie III dann noch mehr als 250 packt... . Das wäre die Krönung.

Viele Grüße,

Marcel.
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Ralf B. am Fr.18.Aug 2006/ 17:19:52
Hallo Ralf,

gab es den 6L im XJ serie 3 oder habe ich Deine Aussage jetzt falsch interpretiert?

Viele Grüße,

Marcel.

Moin Marcel,
nee war so nicht gemeint.Ich hätte halt nur gerne den 6.0 in meinem Pre-Facelift XJ-S.Dann hätte ich die alte(schönere ;D) Karosserie mit dem etwas stärkeren Motor vereint!
Hat es aber serienmäßig so nie gegeben.

Gruß
Ralf
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Marcel am Fr.18.Aug 2006/ 17:26:34
Hallo Ralf,

dann musst Du auf die erste XJR-S-Version zurückgreifen oder den TWR-Sports von 1987 nehmen. Letzterer hatte sogar 380 PS und ist bei den Informationen zu Jaguar als Artikel zu finden. Aber einen Kat hatte der nicht.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Ich habe Deine Aussage keinesfalls als Angriff aufgefasst... .
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Ralf B. am Fr.18.Aug 2006/ 22:21:18

dann musst Du auf die erste XJR-S-Version zurückgreifen oder den TWR-Sports von 1987 nehmen. Letzterer hatte sogar 380 PS und ist bei den Informationen zu Jaguar als Artikel zu finden. Aber einen Kat hatte der nicht.

PS: Ich habe Deine Aussage keinesfalls als Angriff aufgefasst... .

Hi Marcel,
war auch nicht als Angriff gemeint-------nur ehrlich ;) :D

Ich fand (und finde) die XJR-S absolut interessant.Mich stören auch die Spoiler nicht,wäre nochmal eine Alternative......

Schöne Grüße
Ralf 8)

Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Rolf Bohrmann am Sa.19.Aug 2006/ 16:56:58
Hallo zusammen,

es gab den XJ 12 / Daimler Double Six Serie III mit 6.0 litre V12 - und zwar als Lister von Fa. Brandenburger in Hockenheim. Das war die gleiche Maschine wie im Lister XJ-S mit 486 DIN-PS. Der XJ-S lief knapp 290km/h. Der XJ Serie III dürfte mit diesem Leistungspaket die 250 km/h-Marke gut überschritten haben.

Ich kann mich noch gut erinnern, daß bei den Fahrversuchen des Saloon die Hinterhand bei hohen Geschwindigkeiten zu leicht wurde. Daraufhin wurden an den hinteren Schwellerenden kleine Spoiler montiert, die den Abtrieb so verbesserten, daß das Auto fahrstabil wurde. Übrigens waren dies die einzigen äußerlichen Anbauteile, sodaß dieser High-Performance-Car so gut wie nicht von einem Standardwagen zu unterscheiden war, mit Ausnahme des tiefergelegten Fahrwerks.

Gleiches war bei den Lister-Jaguar XJ 40. Davon ein one-off als Daimler. Daß dies Silhouettewagen waren war auch nur zu erkennen, wenn ein Serienmodell direkt daneben stand. Keine Spoiler, keine Anbauteile! Die Karosserieveränderungen waren alle aus der vorhandenen Karosserie handwerklich gezogen worden. Zum Beispiel, damit 17" Felgen mit 235/45 Reifen in die Radhäuser passten. Und das bereits 1988! Der 3.6 litre Motor wurde auf 4.0 litre aufgebohrt und die Leistung von 221 DIN-PS auf 300 PS erhöht und galten als BMW 750i "Killer".

Rolf B.

     
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: torque am Mi.08.Nov 2006/ 11:56:05
...was sind insignia patches???  ???
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Peter. J. Ortmann am Mi.08.Nov 2006/ 13:01:35
...was sind insignia patches???  ???

 insignia batches  - mit bööeh

Das sind die dinger, wo ich mich wundere, das die noch dran sind: peter
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: torque am Di.14.Nov 2006/ 08:56:14
 :D  ...nicht daß ich jetzt wüsste was insignia batches sind...jedenfalls sehe ich nichts was meinen Schlachtfahrzeug nicht auch hätte. Anyways...
Titel: Re: XJ81 V12
Beitrag von: Peter. J. Ortmann am Mi.15.Nov 2006/ 15:29:44
:D  ...nicht daß ich jetzt wüsste was insignia batches sind... Anyways...

Me too, dare I say  8), and sorry for misleading you.   :-X

Bad as badges can: peter