Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Zweiter Jaguar Kombi  (Gelesen 2355 mal)

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Zweiter Jaguar Kombi
« am: Fr.13.Mär 2009/ 10:13:18 »
Hallo zusammen,

in der aktuellen AMS habe ich gerade die Ankündigung eines XF Estate gefunden, der 2010 auf den Markt kommen soll. Natürlich kein Bild vom Heck.
http://www.groenlicht.be/sura_img/Jaguar_XF_Station_ori.jpg
Und weiterhin ist die Rede vom V6-Einstiegsbenziner mit 238 PS, ich verstehe es wirklich nicht... .
Genau genommen wäre es der dritte Kombi, denn vom XJ40 gab es ja immerhin ein Kombimodell, das bei der JDHT zu bestaunen ist:
Link

Viele Grüße,

Marcel.

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Zweiter Jaguar Kombi
« Antwort #1 am: Fr.13.Mär 2009/ 11:56:49 »
!! Ganz genau genommen der vierte Kombi !!

Vom SIII gab es doch auch einen Umbau!

 ;)

Ich hoffe der neue Kombi wird besser als der aktuelle, welcher in der Heckansicht auch aus Fernost stammen könnte  :-\

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline marek_x

  • Forum Member
  • Beiträge: 168
  • free milk for free cats
Re: Zweiter Jaguar Kombi
« Antwort #2 am: Fr.13.Mär 2009/ 13:11:46 »
vom SIII gabs den Avon, vom XJ40 eine Kombistudie, vom XJ-S gabs ein paar schreckliche Versionen
mit Kombiheck und nicht zu vergessen die Hearses ... aber wie hat nicht vor kurzem ein leitender
Repraesentant aus der Zentrale von Jaguar gesagt ... "wir sind ja nicht im Transportgeschaeft..."

Aber ein XF Kombi, warum nicht ... wenn der X in 2010 auslaeuft ist es bestimmt gut eine Alternative
zu haben.

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Zweiter Jaguar Kombi
« Antwort #3 am: Fr.13.Mär 2009/ 13:35:30 »
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Aufzählung den AVON Estate außen vor gelassen, da er meines Wissens nach keine Entwicklung von Jaguar war. Genauso wenig der Lynx Eventer, den ich im Übrigen sehr schön finde. Wenn jemand auf die Tatsache, daß Tina Turner den Wagen geordert haben soll, verzichten kann, findet er hier ein deutlich billigeres Exemplar:
Link
Den Leichenwagen-Etype aus dem Film Harold and Maude habe ich auch außen vor gelassen. Der Hearse war ein Daimler.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder