Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar: Von der Raubkatze zum Esel  (Gelesen 1838 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Jaguar: Von der Raubkatze zum Esel
« am: Fr.15.Okt 2004/ 01:45:20 »
Nein, die Grünen wurden nicht von Ford an einen Esel verkauft, sondern besitzt das Team seit Spa ein neues inoffizielles Maskottchen.
Seit Wochen wird darüber diskutiert, ob die Raubkatzen von Jaguar Racing bald den roten Bullen des potenziellen Käufers Red Bull weichen müssen. Vorerst wich die grüne Katze jedoch einem Esel – und zwar einem aufblasbarem Plastikesel aus dem Film Shrek, welcher das Team seit dem Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps rund um die F1Welt begleitet.

Der Jaguar-Chefetage gefiel diese Art des britischen Humors allerdings ganz und gar nicht, weswegen sie anordnete den Esel aus dem Fahrerlager und der Box zu verbannen. Laut der britischen Sun glaubte man bei den Grünen, dass der Esel das Niveau in der Jaguar-Box senken würde.

Den Jaguar-Mechanikern war diese Anordnung nach der Bekanntgabe des Ford-Ausstiegs und des Verkaufs des Teams allerdings völlig egal. „Es ist nur Spaß und eine Art den Chefs den Finger zu zeigen“, erklärte ein Insider.

Entsprechend wird der Esel auch beim letzten Rennen des Jaguar Racing Teams in Brasilien mit den Mechanikern zur Strecke reisen, im Cockpit Platz nehmen, die Telemetriedaten begutachten, im Grid auftauchen, mit den Grid Girls posieren oder in den Wassermassen von Suzuka durch die Boxengassen surfen.

Zu Begutachten gibt es all die Abenteuer des Esels auf einer eigenen Internetseite namens www.donkeydoesf1.co.uk , auf welcher die Jaguar-Crew Bilder des Esels aus Belgien, Italien, China und Japan veröffentlicht. Wollen wir also hoffen, dass der Esel auch 2005 noch in den Boxengassen dieser F1Welt auftauchen wird...

Stephan Heublein

14.10.2004

[gelöscht durch Administrator nach 600Tagen ]