Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!  (Gelesen 35387 mal)

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #20 am: Do.05.Jan 2012/ 19:57:09 »
POOR-Version :whistling

Gruß,
Normen :Cool2*

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #21 am: Do.05.Jan 2012/ 20:08:57 »
sozusagen die BLACKRED Edition... ;D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #22 am: Fr.06.Jan 2012/ 00:09:31 »
Guten Morgen,

ja ja, macht Ihr Euch ruhig lustig ( ;)) über meinen Jaguar für Arme ( :D), er wird noch manch einen X308 überleben... .

Wenn ich mir schon keinen ordentlichen Viertürer leisten kann, dann wenigstens eine Jaguar-Limousine mit kurzem Radstand und zwei Türen... . Den Einstiegs-Jaguar,  sozusagen.
Immerhin auch für mich eine Steigerung, mein erster Jaguar hatte nichtmal ein Dach aus Blech.

 :D   :D   :D   :D   :D   :D   :D  :D

Viele Grüße,

Marcel.

XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #23 am: Fr.06.Jan 2012/ 08:36:34 »
Moin Detlef,

Auch wenn mir die 'Chasseurbewunderung' etwas abgeht, da ich trotz sämtlicher Modifikationen die Fahrleistungen als eher nicht adäquat ansehe, ...

Darüber könnte man lange schwelgen  ;)

...
Die ‚Szene’ ist nicht groß und ruckzuck weis das auch der letzte der restlichen Chasseurbesitzer/-interessierten, wie es um DEN Wagen No. 1 in Wirklichkeit bestellt ist. Dann ist die Freude an dem Wagen relativ schnell, relativ klein.
...
Das wäre mir persönlich völlig egal  ;)

...
Es ist in verschiedenen Kreisen auch nicht unüblich, dass solche in Kleinserie hergestellten Fahrzeuge gekauft werden, um sie vom Markt verschwinden, sprich verschrotten zu lassen. Dahinter steht der Gedanke, dass die restlichen Exemplare dadurch an Seltenheit und Wert zulegen sollen.
...
:o  :tongue!  :'(
Derartige Verhaltensweisen verstehe ich nicht.
Dann kann man die doch besser sammeln und erhalten??
Beim XJ40 braucht man darüber ja zum Glück nicht nachdenken.  ;D

...
Insofern halte ich persönlich den aufgerufenen Preis, der ja lt. Anzeige verhandelbar ist, für nicht ganz unrealistisch.

Sehe ich auch so!
Die Zielgruppe ist nur SEHR übersichtlich und speziell.

Gruß
Florian


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #24 am: Fr.06.Jan 2012/ 17:29:13 »
Moin Florian,

Darüber könnte man lange schwelgen  ;) 
yes, ist müssig darüber zu diskutieren. ;D


Das wäre mir persönlich völlig egal  ;)
 :o  :tongue!  :'(
Na ja, das sehe ich komplett anders. Hätte man No.1, ‚transformiert’ (und auch das ist kein kleiner Aufwand) oder mit erheblichen finanziellen Mitteln enormer Geduld und noch mehr Zeit wieder in passablen Zustand versetzt, wäre man doch zurecht beeindruckt von seiner Leistung, dem Wagen und dem Erreichten. Umso schöner wenn Interessierte diese Begeisterung teilen würden als nur schnöde zu sagen: Der ist ja nicht original!

Ich kenne nicht wenige, die fühlen einen ‚Angriff’ auf, oder eine Abwertung ihres Fahrzeugs fast schon als persönliche Beleidigung. Da kommen dann die aberwitzigsten Dinge zustande, nur um ‚sein Liebling’ im rechten Licht stehen zu lassen. Nicht selten wird dabei die Wahrheit auch gedehnt, dass sich die Balken biegen. ;D

Letztes Jahr erlebte ich, wie sich auf einem großen Oldtimertreffen für englische Fahrzeuge eine Gruppe Interessierter um einen C-Type scharrte. Eine Replika. Wir standen eine Weile dort rum und haben uns die Kommentare angehört. Der Besitzer tat uns richtig leid, denn es war schon frappierend, mit welchem technischen KnowHow vor vielen Schaulustigen erklärt wurde, was die Replik vom Original unterscheidet. Der Besitzer ist dann mit seinem zweifelsohne sehr schönen Wagen entnervt vom Gelände gefahren.


Derartige Verhaltensweisen verstehe ich nicht.
Dann kann man die doch besser sammeln und erhalten??

Doch, doch diese Verhaltenswiese ist, meist je wertvoller die Wagen sind, nicht ungewöhnlich. Ich vermute, dass neben monetären Gesichtspunkten auch noch andere Dinge eine Rolle spielen. Möglicherweise suchen solche Fahrzeugbesitzer selbst nach der Anerkennung, die ihren (seltenen) Wagen zuteil wird. Die Bewunderung, die ihren Schätzchen zuteil wird, soll insgeheim auch auf ihr Haupt fallen. Da kommt es nicht auf Sammelleidenschaft sondern profane Eitelkeiten an. :-\


Viele Grüße zum Wochenende
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #25 am: Fr.06.Jan 2012/ 18:29:01 »
Ich vermute, dass neben monetären Gesichtspunkten auch noch andere Dinge eine Rolle spielen. Möglicherweise suchen solche Fahrzeugbesitzer selbst nach der Anerkennung, die ihren (seltenen) Wagen zuteil wird. Die Bewunderung, die ihren Schätzchen zuteil wird, soll insgeheim auch auf ihr Haupt fallen. Da kommt es nicht auf Sammelleidenschaft sondern profane Eitelkeiten an. :-\
Ich befürchte (und wollte es denn so deutlich eigentlich nicht aussprechen), dass genau das das Problem ist. Das Sammeln oder einfache Besitzen von einem oder mehreren solcher Schätze ist sicherlich sehr befriedigend, sinnvoll und auch noch Dienst an der Allgemeinheit. Da stehen und so lange den Klugsch... raushängen zu lassen, bis andere die Lust verlieren, ist dagegen erbärmlich. Meine Frau würde spontan vermuten, dass die Jungens an anderer Stelle zu kurz kamen - aber soooo böse bin ich dann doch nicht. Aber sorry, fremdschämen muss ich mich schon bei der Vorstellung ganz gewaltig  :(  :gelb*
Gruß,
Ralf

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #26 am: Fr.06.Jan 2012/ 18:46:43 »

Meine Frau würde spontan vermuten, dass die Jungens an anderer Stelle zu kurz kamen...



..etwa so: >>Link<<:D :D :D

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #27 am: Sa.07.Jan 2012/ 14:22:54 »
Jau, in etwa so  :D :D :D
Ralf
(Der grauhaarig und 50 ist, und sich schon allein zur Klischeeverhinderung und optischen
Straßenhygiene niemals in einen volkseigenen Betriebswagen setzen würde...)

Offline Coventry Cat

  • Forum Member
  • Beiträge: 160
  • XJ 6 SI
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #28 am: Mo.09.Jan 2012/ 07:08:09 »
Och - solange es ein 11er bis allerspätestens ´89 ist, dann schon.

Ciao, Wolfgang

(der 46 ist und zu wenig Haare hat, die grau werden können)  ;)
Allradantrieb heißt, an unzugänglichen Stellen steckenzubleiben.

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Chasseur Stealth No. 1 - Nichts fuer schwache Nerven!
« Antwort #29 am: Mo.09.Jan 2012/ 20:13:37 »
Eine liebe Kollegin fährt einen 72er... den lasse ich mir gerade noch gefallen  ;)
LG
Ralf