Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Alufelgen  (Gelesen 2302 mal)

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Alufelgen
« am: Mi.31.Okt 2012/ 21:30:10 »
Auf der Suche nach einem schönen Satz neuer Felgen sind mir diese aufgefallen:

http://www.thedrivenman.com/Jaguar/Wheels.htm

Sehen meinen jetzigen 19" BBS-Montreal Felgen sehr ähnlich. Kann mir jemand sagen was noch ungefähr an Folgekosten auf mich zukommen könnte (Steuern,Zoll, Transport)?
Gruß
Ralf

P.S. Bitte keine Tips wie z.B. mal den Verkäufer fragen. Muß dazu erst mein Wörterbuch hervorkramen....... :-\

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Alufelgen
« Antwort #1 am: Mi.31.Okt 2012/ 23:14:56 »
Hallo Ralf,

deine Frage kann ich nicht beantworten - komme aber aber nicht umhin mitzuteilen das ich sie für den XJS als extrem unpassend empfinde - oder sollten sie für den /R sein?

Schöne Grüße
Ingmar

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: Alufelgen
« Antwort #2 am: Mi.31.Okt 2012/ 23:39:05 »
Mir gefallen die sehr gut,
war schon mal knapp davor die für den XJS zu ordern. Leider ist man mit Dingern wahrscheinlich sehr illegal unterwegs - mir konnte niemand sagen ob eine Typisierung (TÜV) dieser Felgen möglich ist. Außerdem kommen zum Preis noch 20% EUST, 20%Zoll und rd. 250$ Fracht dazu. Als Lieferant ist the driven man recht zuverlässig. Antworten auf e-mails bekommt man normalerweise prompt  :super

Schöne Grüße
Tom

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Alufelgen
« Antwort #3 am: Do.01.Nov 2012/ 12:39:53 »
Moin,
danke euch für die Antworten/Meinungen. Auf den "R" werden sie wohl wg. der großen Bremsanlage gar nicht passen. Eigentlich wollte ich sie in 17 Zoll für den XJ-S. Aber die Sache mit evt. fehlendem TÜV Gutachten hatte ich gar nicht bedacht. Preislich ist das eigentlich trotz der Folgekosten noch im Rahmen, wenn man bedenkt was die BBS Felgen so kosten.....
Danke+Gruß
Ralf