Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar D Neuzulassungen 2013  (Gelesen 5264 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Jaguar D Neuzulassungen 2013
« am: Do.11.Apr 2013/ 12:43:36 »
Das Jahr verspricht spannend zu werden für Jaguar:

Im ersten Quartal ein guter Start, allerdings noch etwas verzerrt: 63 F-Type im Februar und 429 XF im März, da stecken die Vorführer der neuen Modelle drin. Die erreichten 0,15% Marktanteil in den ersten drei Monaten (März allein sogar 0,19%) sehen gut aus, die Nagelprobe im Kundenverkauf steht aber noch aus.

 :Cool2* Joachim

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Jaguar D Neuzulassungen 2013
« Antwort #1 am: Mo.15.Jul 2013/ 16:25:39 »
Sieht gut aus im ersten Halbjahr:

+35% Gesamt, davon XF +32%, XJ -21%, XK -23% und F von Null auf 308 Stück in den ersten sechs Monaten.

Marktanteil in Deutschland bei 0,15%.

 8) Joachim

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Jaguar D Neuzulassungen 2013
« Antwort #2 am: Fr.26.Jul 2013/ 11:12:09 »
... und RayCee hat den globalen Überblick:

http://raycee1234.blogspot.de/

Artikel vom 25 July 2013:  Spotlight On Jaguar By Model: Jan-Jun 2013

Der positive Trend in Deutschland bestätigt sich, vor allem in Asien.

 :Cool2* Joachim

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Jaguar D Neuzulassungen 2013
« Antwort #3 am: Mi.09.Okt 2013/ 12:50:07 »
Der F-Type sorgt dafür, dass die Stückzahlen des Gesamtjahrs 2012 nun nach neun Monaten übertroffen wurden:

Gesamt 3.289 Autos +35,5% gegen Vorjahr

XJ und XK schwächeln vor sich hin, aber der XF zeigt sich stark und der macht die Stückzahlen.

 :Cool2* Joachim


Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Jaguar D Neuzulassungen 2013
« Antwort #4 am: Di.22.Okt 2013/ 13:00:52 »
Hallo Joachim,

eine interessante Verschiebung.... XJ sieht man in der Tat sehr wenig auf den Strassen (wundert mich persöhnlich nicht wirklich).

Viele Grüße
Kai


Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Jaguar D Neuzulassungen 2013
« Antwort #5 am: Do.09.Jan 2014/ 15:18:40 »
Die Bilanz des Jahres 2013 in Deutschland:

4.160 Fahrzeuge (+30,1% gg. Vorjahr)

davon 2.803 XF (+20,6%), 342 XJ (-19,9%), 291 XK (-33,6%) und 723 F-Type.

Damit liegt der Absatz 2013 nur knapp hinter 2006, dem im Betrachtungszeitraum bisher besten Jaguar-Jahr.

Der F-Type hat sich in seinem ersten Jahr gut geschlagen und fast die Zahlen des XK von 2006 erreicht, als die neue Generation eingeführt wurde. Und das, obwohl bisher nur das Cabrio verfügbar war. Im nächsten Jahr sollten die 1.046 Einheiten des XK aus 2007 wohl übertroffen werden, wenn dann auch das Coupe im Verkauf ist.

 :Cool2* Joachim

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: Jaguar D Neuzulassungen 2013
« Antwort #6 am: Mi.26.Mär 2014/ 12:13:33 »
Letzter Beitrag zu diesem Thema, nur der Vollständigkeit halber:

Global Sales 2013: siehe Anhang

Finde es übrigens schade, dass man zu den offiziellen Jaguar-Meldungen nichts mehr schreiben kann, weil die Beiträge sofort geschlossen werden.

 8) Joachim


Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Jaguar D Neuzulassungen 2013
« Antwort #7 am: Mi.26.Mär 2014/ 15:37:25 »

Finde es übrigens schade, dass man zu den offiziellen Jaguar-Meldungen nichts mehr schreiben kann, weil die Beiträge sofort geschlossen werden.



Hallo Joachim,

leider sind in der Vergangenheit die eingestellten Veröffentlichungen eher zum Bashing, denn zu kontruktiver Kritik genutzt worden.

Das zu moderieren macht nicht wirklich Spaß und führt am Zweck einer solchen Mitteilung vorbei. Gleichwohl diese Meldungen zwar vom Jaguar-Portal übernommen, aber immer händisch ins Forumformat übertragen werden müssen. Wenn man dann mit ansehen darf, dass man selbst (ja, man glaubt es kaum) oder die Mitteilung 'runtergemacht' wird, verfliegt der Elan soetwas einzustellen ziemlich schnell. Daher ist das Schließen des Beitrags die, wenn auch nicht optimale, Lösung.

Es steht aber jedem frei Anmerkungen, Kritik oder Gegendarstellungen in einem gesonderten Thread zu posten.

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD