Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Jaguar zum dritten Mal infolge als beste Marke ausgezeichnet  (Gelesen 2479 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
What Car?/J.D. Power Studie in Großbritannien
Jaguar zum dritten Mal infolge als beste Marke ausgezeichnet

  • Über 15.000 Autobesitzer berichteten über ihre Erfahrungen
  • Design, Unterhaltskosten und Händlerzufriedenheit als zentrale Kriterien
  • Jaguar XF belegt unter 109 Autotypen Platz zehn

Schwalbach/Whitley, 2. Juni 2014 – Jaguar ist vom britischen Fachmagazin What Car? und der Verbraucherorganisation J. D. Power zur „besten Marke 2014“ des Vereinigten Königsreichs gewählt worden. Im Rahmen der von beiden Organisationen jährlich durchgeführten Kundenzufriedenheitsstudie wurden zwischen Januar und März über 15.000 Autofahrer zu den Erfahrungen mit ihrem Fahrzeug befragt. Mit einer Zufriedenheitsquote von 80,8 Prozent gewann Jaguar den begehrten Preis zum nunmehr dritten Mal infolge.*

Insgesamt holten What Car? und J. D. Power die Meinungen zu 109 verschiedenen Modellen von 27 Marken ein. Berücksichtigt wurden zwischen Januar 2011 und Dezember 2012 neu zugelassene Fahrzeuge, die in diesem Zeitraum mindestens 4.000 Käufer fanden.

Bewertet wurden vier Hauptkriterien: Mit einer Gewichtung von 31 Prozent der „appeal“ des Modells, also Design, Komfort und Ausstattung; zu 25 Prozent die Unterhaltskosten (Verbrauch, Versicherung, Wartungs- und Reparaturkosten) sowie zu je 22 Prozent die Aspekte Qualität/Zuverlässigkeit und Händlerzufriedenheit.

Jim Holder, What Car?-Chefredakteur, zum Sieger: „Es ist großartig zu sehen, dass Jaguar auf seinem Heimatmarkt so hervorragend von den Kunden bewertet wird. Der Jaguar XF ist das meistverkaufte Modell der Marke – und die Gründe dafür liegen auf der Hand: die von uns Befragten vergaben Top-Wertungen beim Design, Komfort und bei der Zuverlässigkeit.“

In der Rangliste der Modelle belegte der Jaguar XF den zehnten Platz und war damit eines der bestplatzierten Fahrzeuge der Geschäftskundenklasse. Die vielfach ausgezeichnete Limousine ist noch immer der meistverkaufte Jaguar und legt dank neuer Karosserievarianten, Motoren und Ausstattungen im Absatz jedes Jahr noch weiter zu.

Jeremy Hicks, Geschäftsführer Jaguar Land Rover UK, sagte: „Ich bin extrem stolz auf unsere Teams in den Bereichen Design, Entwicklung und Fertigung. Sie haben Autos auf die Räder gestellt, die die Kunden verehren. Und es freut mich auch sehr, dass unsere Händler einen Kundenservice bieten, der nicht nur das Fahren mit einem Jaguar, sondern auch dessen Besitz zu einem Genuss machen.

Es ist für Jaguar eine große Ehre, zum dritten Mal hintereinander Platz eins bei der What Car?/J.D. Power Zufriedenheitsstudie erreicht zu haben. Mit einer Reihe neuer aufregender Produkte freuen wir uns, das Erlebnis ‚Jaguar‘ künftig auch neuen Zielgruppen unserer Marke zugänglich zu machen.“


*Jaguar belegte Platz eins ex-aequo mit Lexus




Quelle (Text und Bild):
Jaguar Land Rover Deutschland GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD