Autor Thema: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99  (Gelesen 23028 mal)

Offline ThePope

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #40 am: So.29.Okt 2006/ 18:40:14 »
Moin Peter,

muss Dich leider korregieren: ich habe kein Hühneraugen-Ahorn (oder Vogelfuss-Funier) sondern einfach "nur" dunkles Holz...sieht aber SEHR gut aus....

...kann bestimmt heut nacht nicht schlafen.... ;)

Gruss

Andreas
"Roger Roger, we have clearance Clarence, what's our vector, Victor?"

Offline duckface

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #41 am: So.29.Okt 2006/ 21:22:13 »
Hühneraugenpappel, hihi. Hühnerfüße sind vom Gras scharren ja auch mal grün, also paßt es doppelt gut, nachdem sich mein Holz/Bauernmalerei/Alu-Plastik Gemisch im Lauf der Zeit immer weiter Richtung Außenfarbe (XJR Bj 01, außen british racing green, innen schwarz) verändert.
@ Ralf Barber Eine weitere Gemeinsamkeit ist mir beim Suchen aufgefallen. Nachdem diese Woche mein rechtes Glas vom Licht rausfiel, geht seit gestern die "Motor prüfen" Lampe nicht mehr aus.
Bei mir ging allerdings keine Autobahnfahrt voraus. Mal sehen.
:-) wf

Michaela

Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #42 am: Mo.30.Okt 2006/ 08:01:24 »
Hallo Andreas,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zur Rennkatze  :super
Állseits gute Fahrt  :super

Jetzt hat sich auch die Frage nach dem "E" geklärt  :D

Liebe Grüße
Michaela

Offline Ich

  • Forum Member
  • Beiträge: 134
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #43 am: Di.31.Okt 2006/ 10:35:56 »
Hallo Andreas,

Gratulation zu Deinem Neuerwerb und allzeit gute Fahrt. Du wirst viel Spaß haben mit Deinem Auto!!!

Zum Thema Holz: Selbstverständlich ist da nichts aus Plastik, sondern alles echt und nicht "hauchdünn", sondern wirklich ausgesprochen hochwertig furniert in angemessener - im Vergleich zu modernen Autos (CLS etwa) geradezu üppiger - Stärke, dies auf Alu-Grundplatte. Auch das Furnier der "alten" Modelle war nicht stärker. Dieser Eindruck entsteht lediglich angesichts des Holzträgers (kommt einem alles so "massiv" vor). Dies nur zur Klarstellung...

Ich bin immer begeistert von jagpits Beiträgen - aber jeder hat wohl auch mal einen  :-[  :tongue! gut...

Gruß,
Marc

Offline ThePope

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #44 am: Di.31.Okt 2006/ 11:27:23 »
So hier kommt der erste Zwischenbericht:

Ich bin begeistert! Das Schweben, das Geräuschlose Gleiten mit schier endlosen Kraftreserven macht süchtig.
Alle Elektronik funktioniert, nix klappert, schleift oder stört. Die Katze riecht wie ein frisches Ledersofa und marschiert wie eine schweizer Uhr.

Vielen Dank an alle für die Tipps, die Unterstützung, auch die gutgemeinten, leider falschen Tipps (Holz=Plastik) ;D

Hoffe ich werde Euch bei Zeiten mal treffen.

Gruss

Andreas
"Roger Roger, we have clearance Clarence, what's our vector, Victor?"

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Brauche Tipps / Kaufberatung XJR Bj.99
« Antwort #45 am: Di.31.Okt 2006/ 18:35:29 »
ja, ich schaem mich ja schon....es liegt whl an der dunklen Machart der Innenausstattung...und ich hatte, wie gesagt, bei meinem nur die Tuerverkleidung mal demontiert...und da kam mir der Eindruck auf..Wenns Holz ist bin ich froh, wenn nicht is fuer mich auch nicht schlimm.
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!