Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: SELTENES DAIMLER DOUBLE SIX COUPE (RHD) mit Jag XJ V 12 Coupe-Teileträger (LHD)  (Gelesen 2804 mal)

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Wenn etwas schöner und erstrebenswerter ist als das COUPE des JAGUAR XJ 12,
ist es das seltene Coupe des DAIMLER DOUBLE SIX.

Dieses DD6 COUPE von 1977 kaufte ich mir Ende 2013 im Peak District in England, als ich dort als Dozent arbeitete.
Als wir den Daimler in unserer Werkstatt in Deutschland abluden, sprang er noch an, aber seitdem nicht mehr.

Da er RHD war, kaufte ich mir ein LINKSGELENKTES XJ12-Serie 2-COUPE (1978) als Teileträger von Dirk Albrecht.   

Wie das Leben so will, kam es nie dazu:
Die Werkstatt, die mein Daimler Double Six-Coupe auf LHD umbauen und rundum verschönern sollte, musste schließen. Das DD6-Coupe stand die ganze Zeit in einem Schuppen, aber das Spender-Jaguar-Coupe leider draußen, was ich zu spät bemerkte und sehr schade ist, denn es war noch gut und hätte Besseres verdient, meine Entschuldigung an Dirk Albrecht! :-[

Beide Coupes sitzen nun in meiner Halle und warten auf den Prinzen, der beide rettet oder den Daimler auf LHD umbaut, alle Teile sind vorhanden!

Eine bessere Corona-Beschäftigung ist kaum denkbar!

PREIS:
Für das Daimler DD6- und für das Jaguar-XJ-Coupe bezahlte ich damals zusammen ca. 16.000 Euro,
was sie heute nach 7 Jahren Stehen noch wert sein mögen, entscheidet der Meistbietende.

Ro




Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!

Offline rhptbl

  • Forum Member
  • Beiträge: 265
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 91ér XJS 5.3 HE
...leider, oder Gott sei Dank, hält mich mein Alter noch ein paar Jahre im Erwerbsleben. Ansonsten wäre DAS mein Projekt.

Gruß Rüdiger

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
VERKAUFT

Beide Coupes verkauften sich schon einen Tag, nachdem ich bei "mobile" inserierte.
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!