Autor Thema: Neue Autodokumente  (Gelesen 5232 mal)

Offline Axel

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 23
Re:Neue Autodokumente
« Antwort #10 am: So.08.Feb 2004/ 14:49:27 »
...eigentlich totaler "SCHWACHSINN"!!Aber wiederum muss man sagen,dass die Sache mit den Haltern im Brief seine Vor und Nachteile hat!Vor kurzem habe ich privat einen PKW verkauft,dabei fragte mich ein Kaufinteressent am Telefon,ob ein Ausländer im Brief als Halter eingetragen ist!!Wenn das der Fall wäre,dann kauft er das Auto nicht,weil er von einem "Kanaken oder Kameltreiber"kein Auto kauft!!Ich wusste nicht genau wie ich auf diese Aussage reagieren sollte!Zumal ich ja Deutscher bin und mich die Sache nicht direkt persönlich angreift aber ich meine,wie kann man die Nationalität der damaligen Vorbesitzer vom kauf abhängig machen ???
Und ich muss sagen,ich hab nicht nur einen Anruf in dieser Art bekommen...... :o

Gruß
Axel
« Letzte Änderung: So.08.Feb 2004/ 14:50:53 von Axel »

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Neue Autodokumente
« Antwort #11 am: Mo.09.Feb 2004/ 11:42:15 »
Hallo Axel,
das kann dir aber bei diese neue Papiere auch passieren..... ???

Grüße
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Neue Autodokumente
« Antwort #12 am: Mo.09.Feb 2004/ 12:16:46 »
Hallo Axel,

beim Kauf meines XJ40 habe ich viele Händler und angeblich private Leute angerufen und irgendwie ist es komisch, von allen ausländischen Anbietern bekam ich Antworten, die mich gar am Kilometerstand zweifeln ließen. Ich hatte immer den Eindruck einen Teppich kaufen zu wollen, bei dem die Echtheit eine Sache des Gefühles und nicht beweisbar ist. Bemerkunge wie "ist doch egal, der fährt ewisch" oder "aber ist sehr schönes Auto" waren immer dabei. Von den "Einheimischen" waren auf den ersten Blick nur wenige so dubiose dabei. Allerdings hielten auch da die meißten Wagen der näheren Betrachtung nicht stand. Die Argumentation war nicht unbeding besser aber "deutscher". Ob das besser ist bezweifle ich, aber es liegt halt näher am eigenen Wortschatz ;)

Die Dokumentation der Historie wird jedem am Herzen liegen, der seinen Wagen schätzt und eventuel vorhat ihn zu veräußern oder einfach nur ein Sammlerobjekt besitzen möchte. Jeder wird den Brief des Vorbesitzers kopieren denke ich.

Der Datenschutz ist wohl eher vorgeschoben bzw. von EU Kommissaren durchgedrückt.

Viele Grüße
Kai
« Letzte Änderung: Mo.09.Feb 2004/ 12:17:45 von Kai Hoffmann »

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Neue Autodokumente
« Antwort #13 am: Di.10.Feb 2004/ 11:23:23 »
Hi,

ich glaube, der hier wäre was für Euch  :D



Offline Axel

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 23
Re:Neue Autodokumente
« Antwort #14 am: Di.10.Feb 2004/ 14:07:01 »
....finde ich nicht lustig!! Keiner ist perfekt!

Axel