Autor Thema: Klimaanlage  (Gelesen 1082 mal)

Offline Karlheinz52

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
Klimaanlage
« am: Di.01.Aug 2023/ 22:47:14 »
Hallo,
in meinem Jaguar XJ 6 Serie 1 ist eine Zusatzklimanlage "Frigette" verbaut. Sie ist schon umgerüstet auf das Kühlmittel R 134a.
Nach dem Zuschalten kühlt sie sehr gut, aber die Kühlleistung lässt nach circa 15 min. nach. Meiner Meinung nach sollte das Kühlmittel nachgefüllt werden. Kann mir jemand sagen wieviel Kühlmittel in der Anlage sein soll ?
Wäre dankbar für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz52
Jaguar XJ6 Serie 1  4,2l  Im Besitz seit März 2022.

Offline Karlheinz52

  • Forum Member
  • Beiträge: 82
Re: Klimaanlage
« Antwort #1 am: Fr.18.Aug 2023/ 17:26:06 »
Hallo,

haben es rausgefunden durch ausprobieren. 750 gr. reichen für die Frigette Zusatz Klimaanlage.

Mit freundlichen Grüsen

Karlheinz52
Jaguar XJ6 Serie 1  4,2l  Im Besitz seit März 2022.