Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 4. Versteigerung  (Gelesen 10415 mal)

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
4. Versteigerung
« am: Do.13.Mai 2010/ 20:23:08 »
Moin gents,

obwohl das Auto immer ohne Mindestgebot eingestellt wird und bisher von jag-dealer schon dreimal versteigert worden ist, wird es nun zum vierten Mal zur Versteigerung angeboten.

Entweder Finger weg, weil die Beschreibung nicht auf das Auto passt und gaaanz andere Photos eingestellt worden sind, oder aber jag-dealer und co geben unter anderem, wechselndem Pseudonym immer die Höchstgebote ab. Nach englischem Recht ist das Betrug, nach deutschem ein Kavaliersdelikt, das ebay nicht beendet.

kind regards
Dietrich

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #1 am: Do.13.Mai 2010/ 23:21:52 »
welche Kiste meinste denn ?
Gruss Hai
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #3 am: Fr.14.Mai 2010/ 17:56:05 »
Moin Dietrich.

Ich hatte das auch beobachtet......der Verkäufer hat den Wagen im Februar in UK für 1636,36 Euro bei 82.000 Meilen gekauft. Nun hat er nach drei Monaten 88.000 Meilen runter und soll anscheinend "gutes Geld" bringen............

Ich hatte ja auch liebäugelt.....aber so nicht.

Gruß Jürgen.


Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #4 am: Fr.14.Mai 2010/ 18:15:17 »
Moin gents,

....wie gesagt: Das Ersteigern eigener Ware und somit ein künstliches Puschen des Preises ist in UK ein Betrugsdelikt !

Ich werde mal die Staatsanwaltschaft in Berlin auf dieses Angebot und die vorherigen aufmerksam machen. Ebay wurde bereits über diese verdächtigen Aktivitäten unterrichtet, unternimmt aber nichts. So wird natürlich ebay zu einem Forum für Rattenfänger: Jeden Tag steht ein Doofer auf, oder eben ein nun wirklich Ahnungsloser fällt drauf rein.

Sauerei !

kind regards
Dietrich

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #5 am: Fr.14.Mai 2010/ 19:06:40 »
Sauerei !
Stimmt - ist aber leider kein Einzelfall - bei ebay.at steht gerade wieder ein roter XJ-S der ersten Serie ohne Limit drin - auch wieder vom gleichen Händler eingestellt  :gr_bad*

Tom

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #6 am: Fr.14.Mai 2010/ 20:59:35 »
Moin Freunde,
im Ernst, mir gefällt der auch auf Anhieb - und wir bewegen uns hier ja nicht in astronomischen Preishöhen  : nein
Aber dieser Versteigerungsbesch.... im besagten Online-Aktionshaus in Bezug auf Autos bestätigt wieder einmal
mein festes Vorhaben: KEINE AUTOS AUF DIESEM WEGE!  :-\
Gruß,
Ralf

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #7 am: Sa.15.Mai 2010/ 09:51:50 »
Moin gents,

der Anbieter zum Daimler hat mir inzwischen versichert, dass regelmäßig Spaßbieter das Auto ersteigern und anschließend mit Ratenzahlung, Finanzierung etc. angeeiert kommen ....

Auch das soll´s geben.

kind regards
Dietrich

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #8 am: Sa.15.Mai 2010/ 12:53:34 »
Hallo Dietrich,
meine Güte  :o ??? :tongue!
Was es alles gibt, gibt es eigentlich gar nicht!
Der beste Schwank meines Katzenzüchters war der: Kommen mit Gefolge in den katzenkäfig, tragen Tuch
und die ganz große Welle vor sich her, Goldkettchen hier, Rolex da, ganz dicke Hose, Wagen gekauft, alle
beschäftigt, 1000 Extrawürstchen, alles rennt und springt durcheinander, großer Abgang.....  :whistling
Nach 4 Wochen steht der Wagen mit ADAC-Abschlepper wieder auf dem Hof, weil schon die zweite Kreditrate
nicht gedeckt war. Was für ein Lebensplan, Hut ab, das ist wirklich ganz ganz obercool ...  zzz zzz zzz
mal im Ernst: Wer schon bei 2K€ an die Grenzen stößt sollte sich eventuell bei einer anderen Firma umgucken.
das meine ich nicht überheblich, habe 30 Jahre immer das gefahren, was ich mir leisten konnte, und das war
lange nicht viel  : nein
Danke für die Aufklärung Dietrich!  ;)
Ralf

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: 4. Versteigerung
« Antwort #9 am: Di.18.Mai 2010/ 13:23:06 »
....wie gesagt: Das Ersteigern eigener Ware und somit ein künstliches Puschen des Preises ist in UK ein Betrugsdelikt !

Ich werde mal die Staatsanwaltschaft in Berlin auf dieses Angebot und die vorherigen aufmerksam machen. Ebay wurde bereits über diese verdächtigen Aktivitäten unterrichtet, unternimmt aber nichts. So wird natürlich ebay zu einem Forum für Rattenfänger: Jeden Tag steht ein Doofer auf, oder eben ein nun wirklich Ahnungsloser fällt drauf rein.

kind regards
Dietrich

Tach auch.

eBay zieht sich den Schuh eigentlich nicht an. Ich habe mir inzwischen auch ein Hobby daraus gemacht, einen Anbieter anzuschwärzen, der immer seine eigenen Produkte erwirbt. Inzwischen bin ich bei 15 Beschwerden, zwei davon über die Hotline von eBay.

Pffft. Wenn das nicht schon vier Monate her wäre, würde ich sagen, eBay ist nur langsam. Aber ich glaube denen ist das nur egal. Immerhin kann einem als Marktführer in diesem Bereich recht wenig passieren. Nur ein MA für die Bearbeitung dieser Probleme kostet halt erst mal Geld. Traurig.
 :tongue! :tongue! :tongue! :tongue! :tongue!

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...