Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 93er XJ40 Daimler als Stretchlimousine  (Gelesen 3761 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
93er XJ40 Daimler als Stretchlimousine
« am: Di.03.Mai 2011/ 10:20:52 »
Moin @all,

habe gerade eine Limo von Cloeman Milne gefunden  :xxx

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230613556412

Viele schöne Bilder!
Und hinten einen PVC-Fußboden?!

Halt ein XJ40 für die Großfamilie  :super

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: 93er XJ40 Daimler als Stretchlimousine
« Antwort #1 am: Mi.04.Mai 2011/ 19:23:23 »
Hi Florian.

Vielleicht ist es eine Hochsicherheitslimosine. Und der PVC-Boden ist granatensicher und Atombombenresistent. Aber dann hätte es sicher noch für ein paar anständige Fußmatten gereicht.

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: 93er XJ40 Daimler als Stretchlimousine
« Antwort #2 am: Do.05.Mai 2011/ 14:52:04 »
Hallo Florian,
wir haben ja bei vielen Sachen den gleichen und bei vielen Sachen einen völlig konträren Geschmack...
Die 6 Türen sind sicherlich interessant und auch die Fotos selbst sind gut - aber die Proportionen  ???
vor allem das Dach hinten im Vergleich zur Gesamthöhe des Fahrzeugs gefällt mir gar nicht ...
Gruß,
Ralf

Offline Raubkatzenreiter

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 519
  • Wrooooooom!!! Oder wie der V12 sagen würde: ssssss
    • Jaguar MK2 3,4 1963, Jaguar XJS 5,3 1989, Jaguar XF 2013
Re: 93er XJ40 Daimler als Stretchlimousine
« Antwort #3 am: Do.05.Mai 2011/ 15:54:23 »
Die 6 Türen sind sicherlich interessant ...

Aber nur für Bussunternehmer...

Gregor
Fährst du vorwärts gegen den Baum, verkleinert sich der Motorraum...

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: 93er XJ40 Daimler als Stretchlimousine
« Antwort #4 am: Do.05.Mai 2011/ 17:07:32 »
Was soll das denn  ??? Ein richtiger Autofahrer läuft genau so weit, wie sein Auto lang ist !! Da wird man ja zum Jogger  :tongue!


 :D :D :D :D
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 93er XJ40 Daimler als Stretchlimousine
« Antwort #5 am: Do.05.Mai 2011/ 18:49:02 »
Naja, so viel Sport wäre ja auch nichts für mich  : nein  :D

Ich würde ihn nicht haben wollen, finde aber diese Sonderfahrzeuge immer interessant.

Natürlich war dieses Fahrzeug in UK nur für Bestattungen vorgesehen.
Dort hat man einen Leichenwagen (Hearse) und eine modellgleiche, oft sechstürige, Limo für die Angehörigen.
In England sind die Friedhöfe nicht so zentral bei einer Kirche wie es oft bei uns der Fall ist.
Daher dieser Bedarf.

Heute sind aber leider nur noch wenig Firmen am Markt, die diese Modelle so umbauen.

In den 80ern gab es bei uns ja auch noch einige Manufakturen für Stretchlimos, wie "Trasco" bei Bremen oder die "Styling Garage" (hier im alten Land).

Natürlich fast nur Mercedes für die Saudis.

Heute zählt eher die Panzerung für die Osteuropäer als Absatzmarkt...

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Störtebeker

  • Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Beiträge: 423
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Re: 93er XJ40 Daimler als Stretchlimousine
« Antwort #6 am: Sa.07.Mai 2011/ 17:03:32 »
Ich find, das ist das perfekte Partymobil, wenn man mal weiter auswärts die Nacht zum Tag macht :travolta

Aber das Ding paßt definitiv nicht in meine Garage... :'(

-Störti-
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.