Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Hyper XJ-S V12 6.0 Manual !!  (Gelesen 4759 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Hyper XJ-S V12 6.0 Manual !!
« am: Mo.28.Okt 2013/ 09:56:54 »
Moin @ all,

mal ein sehr schönes und seltenes Exemplar:
Mk3-HYPER-SPORT-JAGUAR-XJ-S-6-0Litre

Über den Heckflügel ließe sich streiten, gehört aber wohl so dazu.
Sonst ist die Beschreibung sehr kurzweilig und interessant.

Von "Hyper engineering" liest und sieht man ja sonst sehr wenig.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Hyper XJ-S V12 6.0 Manual !!
« Antwort #1 am: Mo.28.Okt 2013/ 10:20:40 »
Moin Florian,

eigentlich ganz schick - aber du hast Recht, der Heckspoiler ist eine wenig heftig.
Und was mir auffällt - es muß immer mir geöffneter Haube fahren weil er sonst kein Gas geben kann, die haben den Gaszug doch tatsächlich über die Versteifungsstreben verlegt :o ???

Gruß
Ingmar

P.S. Die Farbe ist natürlich perfekt :super ;D

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Hyper XJ-S V12 6.0 Manual !!
« Antwort #2 am: Mo.28.Okt 2013/ 21:14:14 »
... die haben den Gaszug doch tatsächlich über die Versteifungsstreben verlegt :o ???

 :super

Das ist doch um dieser ominösen Feder entgegenzuwirken, die den Gaszug immer wieder zurückholt.

Also Haube zu und Vollgas! Halt kein Auto für Pussies  :Cool2*  :D

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Hyper XJ-S V12 6.0 Manual !!
« Antwort #3 am: Mo.28.Okt 2013/ 22:00:03 »

Also Haube zu und Vollgas! Halt kein Auto für Pussies  :Cool2*  :D


 :D :super

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Hyper XJ-S V12 6.0 Manual !!
« Antwort #4 am: Mo.28.Okt 2013/ 23:15:17 »
Servus beinand,

mich beeindruckt zwar der Kübel überhaupt nicht, aber ein Grundproblem des XJR-s hat er gelöst. Öffnen des Kofferraumdeckels bei laufendem Radio oder ausgefahrener Antenne ist schadensfrei möglich.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: Hyper XJ-S V12 6.0 Manual !!
« Antwort #5 am: Di.29.Okt 2013/ 15:28:15 »
Öffnen des Kofferraumdeckels bei laufendem Radio oder ausgefahrener Antenne ist schadensfrei möglich.

Servus,
das ist mir auch als erstes aufgefallen - hab mal bei einem frühen Hyper eine Antenne zerstört - bei dem gabs den geteilten Flügel noch nicht -  sehr sehr peinlich  :whistling
Ansonsten würde ich sofort zuschlagen - hätte der Kübel das Lenkrad auf der richtigen Seite ...

Schönen Gruß
Tom