Autor Thema: Betrüger bei Autoscout & Co ...  (Gelesen 11419 mal)

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #10 am: So.20.Aug 2006/ 09:26:09 »
Hm,

vielleicht fällt das unter die Kategorie "pecunia non olet" oder so ähnlich.
Wenn die genug zahlen mach ich mir auch ein Werbeplakat außen auf mein Haus  ;D ,seh ich ja nicht, wenn ich drin bin  ;D ;D

Klaus A.

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #11 am: Mi.23.Aug 2006/ 11:42:55 »
Dann will ich mal eine Lanze FÜR Western Union brechen.

1. Western Union ist nicht für die Dummheit der Einzahler verantwortlich
2. Western Union ist die schnellste Art Geld in die entlegensten Winkel der Welt zu senden
3. Western Union Sicherheitssystem über Passnummmer ist sicher, Punkt 1 gilt als Sonderfall.

Gruß
Michael  :-X

PS Western Union ist auch Partner der Deutschen Post -> Mann/Frau kann an jedem deutschen Postschalter für Western Union Geld einzahlen oder empfangen
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #12 am: Mi.23.Aug 2006/ 19:35:30 »
 Na ja, ich wollte niemanden zu nahe treten, aber......

ich stimme überein das jeder für seine Dummheit selber verantwortlich ist........
das jede Bank in den entlegensten Winkel der Welt Geld überweist......... das jede Bank dafür ihre Überweisungskosten veranschlagt......... das jede Bank über ein Sicherheitssystem verfügt............... aber...............
KEINE Bank wirbt damit mit der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder und des Bundes zusammen zu arbeiten.
Wieso die das wohl tun ?

Jede Bank ist für ihr Image bemüht und sortiert ihre schwarzen Schafe aus.
Hier wird nur um Schadensbegrenzung bemüht und nichts weiter.

Wenn man beim Metzger faules Fleisch kauft, fragt man nicht beim Metzger nach wer sein Lieferant ist, um sich beim Lieferanten zu beschweren. Mann tut dies beim Metzger. Oder ? Wenn er seriös ist, wechselt dieser danach seinen Lieferanten, ansonsten kann er sein Fleisch selber essen.

liebe grüße Sakis

PS. Die Deutsche Post ist auch kein Wohlfahrtsunternehmen, die bekommen auch ihre Gebühren  ;)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #13 am: Do.24.Aug 2006/ 21:01:40 »
Western Union (in Deutschland  vertreten in der Reisebank in Bahnhöfen oder eben bei der Post) ist die weltweit erste Adresse für direkte Auslandsüberweisungen innerhalb eines Tages. Die Bank lebet nicht von den wenigen Betrügern, sondern von den Afrikanern, Indern usw. und sonstigen Menschen aus den Entwicklungsländern, die sonst keine andere Möglichkeit haben, Geld in ihre Heimatländer zu senden. Die wenigsten Entwicklungsländer haben ein funktionierendes, zuverlässiges Banksystem, und Western Union ist da die einzige seriöse Möglichkeit.

Offline Buddy

  • Forum Member
  • Beiträge: 111
  • Faible für den E seit 1963
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #14 am: Di.04.Sep 2007/ 19:37:29 »
Habt Ihr auch schon mal Post bekommen von dem "armen" Nigerianer, der für die Verschiebung von mehreren Millionen Dollar Erbschaft einen vertrauenswürdigen Kontoinhaber in Deutschland sucht und dafür 15 % Provision verspricht, aber als "Sicherheit" 20.000 Euro haben möchte ???
Hier in Idar-Oberstein ist doch tatsächlich jemand auf diese Masche hereingefallen.

Buddy

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #15 am: Di.04.Sep 2007/ 22:18:26 »
Hallo Buddy,

den Trick gabs schon Anfang der 90er  :D Damals hieß das noch Vorauslage der Transferkosten....

Viele Grüße
Kai

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #16 am: Di.04.Sep 2007/ 23:09:40 »
Kannste mal sehen Kai, u. immernoch fallen Leute drauf rein....tststs.... Sachen gibts....

Verständnislose Grüße
Ingmar

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #17 am: Mi.05.Sep 2007/ 11:34:11 »
Lieber Ingmar,

mein Onkel aus Castrop-Rauxel ist in der letzten Woche verstorben und hat mir den 40qm Vorgarten und den 55qm Hauptgarten seines Reihenmittelhauses vererbt. Er war leidenschaftlicher Gemüsegärtner, und gestern habe ich von diesen Ländereien 200 Tonnen Spinat geerntet. Sofort dachte ich mir, daß Du dafür mehr Verwendung hast als ich. Deswegen werde ich Dir den Spinat schenken. Leider habe ich kein Geld für Porto und Verpackung und die Kreditkarte meines toten Onkels hat UPS nicht akzeptiert. Wenn Du also kostenlos 200 Tonnen Spinat haben willst, überweise mir bitte ganz schnell 1.776,65 Euro. Solltest Du innerhalb der nächsten Stunden per Bankeinzug zahlen, erhältst Du außerdem kostenlos das Buch meines Onkels "Mehr Spinat durch Katzengülle".

Vertrauensvolle Grüße
Markus

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #18 am: Mi.05.Sep 2007/ 15:15:25 »
 :D :D :D :D :D :D

Grüße von Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Betrüger bei Autoscout & Co ...
« Antwort #19 am: Mi.05.Sep 2007/ 16:53:00 »
Lieber Ingmar,

mein Onkel aus Castrop-Rauxel ist in der letzten Woche verstorben und hat mir den 40qm Vorgarten und den 55qm Hauptgarten seines Reihenmittelhauses vererbt. Er war leidenschaftlicher Gemüsegärtner, und gestern habe ich von diesen Ländereien 200 Tonnen Spinat geerntet. Sofort dachte ich mir, daß Du dafür mehr Verwendung hast als ich. Deswegen werde ich Dir den Spinat schenken. Leider habe ich kein Geld für Porto und Verpackung und die Kreditkarte meines toten Onkels hat UPS nicht akzeptiert. Wenn Du also kostenlos 200 Tonnen Spinat haben willst, überweise mir bitte ganz schnell 1.776,65 Euro. Solltest Du innerhalb der nächsten Stunden per Bankeinzug zahlen, erhältst Du außerdem kostenlos das Buch meines Onkels "Mehr Spinat durch Katzengülle".

Vertrauensvolle Grüße
Markus

Lieber Markus,

dein Angebot ist mehr als verlockend. Wenn du mir jetzt den Namen der Saat nennst u. wie du es geschafft hast von insgesamt 95qm 200 Tonnen zu ernten überweise ich dir nicht 1776 Euro sondern 177600 Euro. :xxx :xxx
Wenn Spinat spitze wächst holst du max. 20 - 25 Tonnen von einem Hektar .
Du hast dich also durch deine Unwissenheit als Betrüger zu erkennen gegeben..... ;D ;D

Lieben Gruß
Ingmar

P.S. Und du solltest dich schämen so kurz nach dem ableben deines Verwandten sofort dessen Erbe verhökern zu wollen.... :D