Autor Thema: 2.0D Partikelfilter  (Gelesen 24352 mal)

Offline gkb

  • Newbie
  • Beiträge: 9
  • X-Type Estate 2.0D
2.0D Partikelfilter
« am: Fr.07.Mai 2004/ 11:55:01 »
Ich habe zwar ein Estate 2.0D bestellt jedoch frage ich hier die Runde ob jemand über Nachrüsten Bescheid weiss. TwinTec soll etwa Ende 04 ein satz für Ford TDCi herausbringen. Gesichert ist offenbar noch nichts. ::)

Offline 206cc

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Jaguar - ein elitäres Vergnügen ?
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #1 am: Mo.09.Aug 2004/ 12:44:56 »
Das täte mich auch interessieren . . .

Gruß
Andreas
X-Type 2,0D

Offline Han.Solo

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type 2.0D
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #2 am: Sa.23.Apr 2005/ 10:45:43 »
Würde mich auch interessieren. Habe dazu schon Jaguar Österreich angeschrieben, und die haben mir geantwortet:

Zitat
Seitens des Herstellerwerkes wird kein Partikelfilter für den X-TYPE Diesel zum Nachrüsten angeboten. Ihr Jaguar Vertragspartner steht Ihnen jedoch gerne für die Beratung bezüglich Rußfilter für Dieselmotore von namhaften Herstellern zur Verfügung.

Hilft mir auch nicht weiter. Von der österreichischen Firma Remus (www.remus.at) gibt es Nachrüstfilter für sehr viele Marken, der X-Type ist in der Liste nicht angeführt. Habe angefragt, ob für den X-Type vielleicht der Filter für den Ford Mondeo verwendet werden kann, habe aber noch keine Antwort.

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #3 am: Mo.25.Apr 2005/ 16:10:51 »
Hallo zum 1.Mal !
Leider sind diesbezügliche Aussagen von Jaguar - Deutschland
genauso unverbindlich. (Habe heute mal Angerufen)
Laut  Kunden-Service wird ein Rußpartikelfilter erst im Frühjahr 2006 zu haben sein. Auf irgendwelche Nachrüstsätze
hin angesprochen, konnte ich ein Achselzucken fömlich hören... "Wir sind im Gespräch mit Herstellern bla bla bla..."Schade denn ich wollte mir einen x-typ 2.0D eigentlich zulegen.
Nach langer, langer Überlegung  A4  VS.  x-type.

Grüße Phillipp ( A6 mit gedöns)
 (Der nun doch wieder verunsichert ist, sich endlich ne Katze zu holen)

Offline 206cc

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Jaguar - ein elitäres Vergnügen ?
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #4 am: Di.26.Apr 2005/ 19:05:22 »
Hallo Philipp,

lass Dich nicht durch das Feinstaubgedöns irre machen.
Fahr einfach mal beide Autos und entscheide dann nach Gehör und
Wohlfühlfaktor einfach aus dem Bauch heraus.

PS: Nimm einen JW, der kostet Dich extrem weniger, dann sind eventuelle Steuernachteile besser zu verschmerzen.

Gruß
Andreas, der seine Katze mag, weil sie so schön leise schnurrt
X-Type 2,0D

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #5 am: Di.26.Apr 2005/ 19:39:32 »
Hallo 206cc !

Danke für dein Mitgefühl, bezüglich aktueller Partikel-feinstaub-hastdunichtgesehen-undsoweiter Diskusion.
Aber ich hatte ebend keine Lust ein neues (wollte Leasen wg.Firma) Auto unterm A... zu haben, und bei nächster Glegenheit Opfer einer Partikelhysterie durch Fahrverbot zu werden.
Grüße Phillipp
(nicht mehr ganz so verunsichert, da der JAG einfach klasse aussieht)

Offline Han.Solo

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type 2.0D
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #6 am: Di.26.Apr 2005/ 22:06:23 »
Ist jetzt ein bissl OT, aber ich bin auch eine zeitlang zwischen A4 und X-Type geschwankt. Habe jetzt seit ein paar Tagen den X-Type, und hab's noch keine Sekunde bereut. A4 fährt bald jemand, aber der X-Type ist eine Ausnahmeerscheinung auf unseren Straßen, das gefällt mir  :)

Früher oder später wird's wohl auch für die Katze eine Filterlösung geben.

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #7 am: Mi.27.Apr 2005/ 18:02:51 »
Hallo HanSolo,

Danke!! Das war Balsam für meine Seele! :)
PS: Wie sieht es  mit der Instrumentenbeleuchtung im x-type aus? (Hab's bei der Probefahrt vergessen, und war auch zu hell)
Grüße Phillipp

Offline Phillipp

  • Newbie
  • Beiträge: 24
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #8 am: Mi.27.Apr 2005/ 20:59:11 »
Ich meine es wird doch nicht dieses Handy-Display- Grün sein oder? Falls doch, gibts ja gleich mal was zu schrauben ;)  Sollte ich mich endlich
entscheiden.....
Danke Phillipp

Offline Han.Solo

  • Forum Member
  • Beiträge: 60
  • X-Type 2.0D
Re:2.0D Partikelfilter
« Antwort #9 am: Mi.27.Apr 2005/ 23:15:26 »
Uh, ich hab meine Katze ja noch nicht mal eine Woche. Bin zwar schon mal des nächtens gefahren, aber ich kann dir jetzt nicht mal sagen, welche Farbe die Armaturenbeleuchtung hatte ??? Bin mir einigermaßen sicher, daß es ein Grünton ist, aber nicht so daß er mir jetzt sehr negativ aufgefallen wäre ...