Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Events & Impressions => JOC Veranstaltungen => Thema gestartet von: Kai Hoffmann am So.10.Sep 2017/ 11:22:01

Titel: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Kai Hoffmann am So.10.Sep 2017/ 11:22:01
JOC Treffen in Berlin - Vorankündigung  ;)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am So.10.Sep 2017/ 15:30:44
Knorke, waah ?

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mo.11.Sep 2017/ 12:54:16
Moin gents,

gibt´s denn schon einen Termin ?

Zum Hinweis: Sommerferien sind vom 05.07.2018 bis 17.08.2018 und Fußball-WM ist vom 14.06.2018 bis 15.07.2018.

Zusätzlich finden die Classic Days mitte Juni wieder auf dem Ku-damm statt. Hier bin ich gebucht für den Hersteller meiner skandinavischen Winter-Oldies und könnte folglich keine Ausfahrt durchführen aber natürlich organisieren.

Zur Ausfahrt: Alleen, Sonne, fast ausschließlich Asphalt, historische Orte - 100 km - ca. 2 h mit Tank-. Kaffee- und Raucherpause - Führung ca. 90 Minuten - Rückfahrt 2 h mit Grillen bei mir oder wem auch immer. Habe ich erst gestern überprüft (die Route). Macht Spaß.

kind regards
Dietrich


Müssen wir nur noch den XJS von Kai auf die Straße bringen.
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Mi.27.Sep 2017/ 16:46:14
Moin liebe Jaguarfreunde,

der Vorschlag von Dietrich hört sich total Klasse an (großes Kompliment).

Vom Termin her hatten ja einige darum gebeten den Samstag 28.7.2018 zu wählen.

Wie es jetzt aussieht, sind zumindest Störti und ich die Woche vom  23.9. bis29.3.2018 in Berlin.
Selbstverständlich entscheidet die Mehrheit wie sich das gehört.

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Mi.27.Sep 2017/ 17:08:48
Hi Jungs,

noch kann ich mich  - ohne grosse Mühe - auch auf einen anderen Termin einstellen.  :Cool2*

Ich denke, dass WIR uns an die Gedanken der Ideengeber (bisher Dietrich) anlehnen sollten.  :bluemchen

Gruss,
Egon ;)


Zitat
Wie es jetzt aussieht, sind zumindest Störti und ich die Woche vom  23.9. bis 29.3.2018 in Berlin.

@Hans werdet ihr jetzt "Berliner"... nach 6 Monate in B darf man schon einen Antrag stellen ... oder?
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Mi.27.Sep 2017/ 17:16:28

@Hans werdet ihr jetzt "Berliner"... nach 6 Monate in B darf man schon einen Antrag stellen ... oder?

Moin Egon,

nö, bei aller Begeisterung für Berlin, aber im Winter bevorzuge ich andere Ziele in wärmeren Regionen.

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Sa.30.Sep 2017/ 20:50:13
Moin gents,

wie sieht es denn Ende August 2018, nach den Sommerferien, bei euch so aus ?

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Sa.30.Sep 2017/ 21:22:53
Moin Moin,

auch wir würden gerne nach Berlin reisen hab ja mal ein paar Jahre dort gelebt, aber das Wochenende vom 24.8. - 26.08.18 geht bei uns leider nicht da wir an diesem WE das Ammerlandtreffen haben.

Viele Grüße nach Berlin
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am So.01.Okt 2017/ 19:05:22
Moin ihr alle,


also wie gesagt, noch gewaltige Zukunftsmusik, aber die Woche vom 23.7. bis29.7. ist zunächst für Berlin geblockt.
Wie wäre es wenn ihr euch schon mal den 27.7.2018 notiert?

wenn alles klappt sind Störti und ich in der Woche wie oben in Berlin.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn das denn stattfinden könnte.
Da einige sich einen Samstagtermin wünschen, wäre das der 28.7.2018 ?

Wäre ja schön, wenn sich weiter noch einige Nichtberliner aufraffen könnten, den Termin wahrzunehmen.
Es wäre natürlich supergut, wenn Dietrich da irgend etwas organsieren könnte.

Viele Grüße

Hans

Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: cumberland am Mi.04.Okt 2017/ 15:42:16
Termin klingt gut, vielleicht sind wir dabei. Das hängt ein wenig von organisatorischen Umständen ab. Aber dazu melde ich mich beizeiten.
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Do.26.Apr 2018/ 10:18:18
Moin

der fiese Winter ist Geschichte, die Katze ist gewartet, geputzt und hat schon einige herrliche Convertible-Kilometer hinter sich gebracht.
Seid ihr, liebe Berliner, schon mit dem 28.7.2018 in der Planung?
Wir fahren morgen zum Nordlichtertreffen nach Jork und wollen das nochmal ansprechen.

Viele Grüße

Hans

Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Störtebeker am Fr.27.Apr 2018/ 07:31:29
Tach, Mädels!

Der Termin wäre perfekt! Ich bin dieses Jahr sogar mal für 10 Tage in B... ;)
Von daher ist bei mir zwischen dem 20. und dem 29. (30. ist Abflug) alles recht. ;D
Wißt ihr schon, wo?

-Störti-
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Fr.27.Apr 2018/ 08:29:58
Tach Jungs,

ich notiere mir mal den 27.07.!

Gruss,
Egon

Zitat
Zum HH-Treffen:
Ich bin immer ziemlich eingespannt, würde aber sehr gerne zum Treffen in meine Heimatstadt kommen! Nur ist der Mai schon ziemlich voll... Juni wäre doch auch herrlich, oder?

@Guido,

na Guido, wie schaut es da bei dir aus ... mit dem Gläschen auf deinen Vater?
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Martin Welsch am Fr.27.Apr 2018/ 20:18:29
Hallo Freunde der gepflegten Kätzchen,

der 27.8. wäre mir lieber da am 28. die liebe Gattin ein Jahr jünger wird  ;D

Als Location würde ich wieder den Dampfer vorschlagen. Ist im Sommer doch sehr nett dort. :super

Grüße
Martin 8)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Fr.27.Apr 2018/ 22:10:04
Moin Moin,
der 28,7, wäre für uns auch okay den Termin den Martin geschrieben hat klappt bei uns leider nicht da sind wir vom 24.8-26.8 auf dem Ammerlandtreffen.

Viele Grüße
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Mo.30.Apr 2018/ 15:10:57
Moin Martin,

ich persönlich bin die ganze Woche in Berlin (Störti auch).
Du kannst sonst natürlich gerne deine nette Gattin mitbringen.
Meine Frau denkt auch darüber nach, mich zu begleiten.
Ich denke, du hattest den 27. oder 28.7.2018 gemeint (dann wäre das höchstwahrscheinlich auch für Elmar ok?)

Grundsätzliche Frage an alle Berliner : wolltet ihr nicht  irgendwie eine Tour mit uns machen (ich meine Diedrich hatte da etwas geplant).
Ich denke, ihr habt in der Hauptstadt so viel interessante Sachen in Richtung Auto vielleicht speziell für Katzenliebhaber, da sind doch sicher tolle Möglichkeiten drin ?
Der "Dampfer" ist sicher ein Kleinod. Man glaubt gar nicht, dass es in der Riesenstadt, so ein wunderschönes und ruhiges Plätzchen gibt.
Es ist allerdings mit Stadt/U-Bahn schwierig, die Location zu erreichen (nur als Anmerkung gemeint).

Ich freue mich jetzt schon sehr auf Berlin !

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mo.21.Mai 2018/ 09:37:52
Moin gents,

wir können gerne an dem WE 27/28.07.2018 eine Ausfahrt mit Mittagessen ins Umland machen. Ich habe da gerade eine sehr schöne Tour parat. Das Restaurant müsste ich reservieren.

Abends dann könnten wir uns in einem der Biergärten (z.B. Brauhaus Lemke am Hackeschen Markt) zentral im Bezirk Mitte, dann aber ohne Auto, treffen. In Berlin umher zu fahren macht nicht wirklich Spaß.....

Was sagen den die anderen Berliner außer Martin dazu ?

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: burkhard am Mo.21.Mai 2018/ 12:42:13
Hallo

Das WE waere schon OK.
Hab ich schon mal eingetragen, dass keiner mehr zuvor kommt. :whistling
Schicke kleine Ausfahrt, super  : ok*
Nur Abends? hm. :gruebel
Binn dann ja schon mit dem auto da, muss ich ja irgendwo lassen.
Naja, wird uns schon noch was einfallen.
Sont, Ich bin dabei !! :Cool2* :super

schoene gruesse aus dem sonnigen spreewald

burkhard 8)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Mo.21.Mai 2018/ 15:39:04
Zitat
Binn dann ja schon mit dem auto da, muss ich ja irgendwo lassen.

Hallo Burkhard,

wir charten dann ein GrosssraumTaxi als Shuttle zum Parlplatz am Rande der Stadt. :whistling

Gruss,
Egon ;)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Mo.21.Mai 2018/ 15:58:42
Moin liebe Jaguarfreunde,

da ich wieder mit einem PS-starken großen grünen Auto anreise, wo an der Seite "Flix" dransteht, suche ich eine Mitfahrgelegenheit.
Frohe Pfingsten an alle.

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Mo.21.Mai 2018/ 20:44:08
Hallo Hans,

sollte alles passen wollen wir ja auch nach Berlin dann könnt Ihr gerne bei uns mitfahren.

Gruß Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: cumberland am Sa.26.Mai 2018/ 19:29:46
So wie es aussieht, werden wir leider nicht dabei sein können :(
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am So.27.Mai 2018/ 08:09:15
Moin Moin an die Berliner,

steht dieser Termin fest? Gibt es schon einen Treffpunkt? Wäre schön etwas zu hören/lesen damit wir uns um eine Übernachtungsmöglichkeit kümmern können.

Viele Grüße
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Martin Welsch am Do.31.Mai 2018/ 22:31:33
Hallo,

also ich werde mal was schreiben. Am 27.7. hätte ich persönlich Zeit und würde gerne mit euch zusammen am Abend essen. : drinksome  Vielleicht sogar schon wieder mit E-Type  :'(
Für ein Programm o.ä. habe ich leider keine Zeit wegen dem Geburtstag meiner besseren Hälfte  :-*
Dietrich hatte ja auch geschrieben aber man hört nix mehr  :gruebel
Kai als Macher  :gruebel

seid gegrüßt
Martin 8)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Doppel Sechs am Mo.04.Jun 2018/ 10:36:16
So, wie es bis jetzt ausschaut, hätte ich an diesem Wochenende auch Zeit. Eine Ausfahrt finde ich großartig, allerdings würde ich vorschlagen, das Abendessen nicht unbedingt am Hackeschen Markt statt finden zu lassen, etwas weniger touristisch und mit Parkmöglichkeit wäre doch auch sehr schön...
Und eine Mitfahrgelegenheit könnte och unter Umständen auch anbieten, ob meine Frau unbedingt mitfahren möchte, wage ich zu bezweifeln...

Vorfreudige Grüße, G.
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Kai Hoffmann am Mi.06.Jun 2018/ 15:21:44
Hallo Ihr Lieben,

dann treffen wir uns doch am 27.7. abends auf dem Klipper in Treptow (https://www.google.com/search?q=klipper+treptow). Wenn das Wetterr stimmt, ist das ein wunderschöner Ort um über dem Wasser zu sitzen!
Sagt Bescheid, damit wir vorbuchen  ;)

Ich werde noch Dietrich anschreiben, ob ihm für den nächsten Tag noch etwas einfällt.

Ob ich am 28.7. kann weiß ich noch nicht, da ich ein Projekt über die Zeit habe  :whistling

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: burkhard am Mi.06.Jun 2018/ 22:11:46
hallo

Naja, das klingt doch erstmal gut.
Also, freitags, den 27.07. auf dem klipper.
ist notiert!

schoene gruesse aus dem sonnigen spreewald

burkhard
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Störtebeker am Do.07.Jun 2018/ 13:44:28
Jau, Klipper bin ich auch für!
Hat mir letztes Jahr schon sehr gefallen : ok*

-Störti-
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Do.07.Jun 2018/ 15:21:11
Moin Männer,

so Hotel in Berlin ist gebucht (24.7.bis 28.7.2018).
Wäre super, wenn wir dann auch noch irgendwie eine Tour zusammenkriegen.

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Sa.09.Jun 2018/ 17:28:55
Moin Moin,

also wo ist der Klipper oder ab wo würde wenn die Ausfahrt starten Wir würden ja gerne ein Hotel buchen aber solang wir nichts weiteres wisen will ich nicht buchen nicht das ich morgens dann erst einmal quer durch Berlin muss.

Viele Grüße
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Martin Welsch am Sa.09.Jun 2018/ 23:03:43
Hallo Elmar,

die Adresse vom Klipper ist hier:

Bulgarische Str., 12435 Berlin

Hat Kai denn nun einen Tisch bestellt :gruebel 

Grüße an Cornelia
Martin
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Sa.09.Jun 2018/ 23:40:54
Moin gents,

keine Panik, die Tour am 28.07.2018 steht. Ausfahrt nach Jüterbog. Dort Mittagessen gg. 12.00 h und anschließend Führung gg. 14.00 h. Roadbook ist fertig.

Treffpunkt wird um 10.00 h auf dem Platz des 4. Juli in 14167 Berlin sein. Das ist früh geht aber nicht anders. Es wird sonst zu spät auf dem Weg nach Berlin (selbst über die Bundesstraße).

Ich bestelle am Montag die Tische im Schmied in Jüterbog. Essen à la cartte. Die Führung wird vermutlich den Spuren des Tetzel folgen (also dem Widersacher Martin Luthers). Die Führung endet an der Marienkirche, so dass jeder den Turm besteigen und das Umland besichtigen kann.

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Martin Welsch am So.10.Jun 2018/ 00:30:22
 :claphands :claphands
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am So.10.Jun 2018/ 16:06:04
Moin Dietrich,

große Klasse, dass du dich gekümmert hast.
Wie sagt ihr Berliner : ick freu mir schon wie Bolle.

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Kai Hoffmann am So.10.Jun 2018/ 23:05:39
Hallo Ihr Lieben,

ich muß wohl morgen mal beim Klipper anrufen, ob meine Reservierung für den 27.7. angekommen und gelungen ist. Keine Rückmeldung bislang  :whistling

Viele Grüße
Kai

@ Dietrich  :+++
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: O-Men am Mo.11.Jun 2018/ 12:09:46
Hi @all,
klingt ja ganz nett und wäre auch toll Euch alle nach so vielen Jahren mal wieder zu sehen.  :xxx :xxx
Habt ihr auch noch was für Samstagabend in petto oder wäre nur für eine Nacht ein Hotel zu buchen??

Gruß Michael  :angelnot!
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Kai Hoffmann am Mo.11.Jun 2018/ 13:07:58
Hey Michael,

das wäre ja toll! Wir haben uns ja auch wieder lange nicht gesehen  :'(

LG
Kai
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mo.11.Jun 2018/ 14:17:16
Moin Michael,

mir/uns Berlinern wird auch für Sonnabend abends etwas einfallen. Allerdings wird es u.U. spät werden, wenn ggf. noch in Jüterbog nach der Führung Kaffe und Kuchen eingenommen wird.   

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Kai Hoffmann am Mo.11.Jun 2018/ 15:10:23
So Ihr Lieben,

der Klipper ist reserviert!

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Mo.11.Jun 2018/ 15:22:00
Moin, liebe Jaguarfreunde

das hört sich alles supergut an.
Ich bleibe auf jeden Fall bis Sonntag in Berlin und freue mich auf euch.
Es wäre schön, wenn die "Insider" für Samstagabend eine Location auswählen würden, die man per S/U Bahn erreichen kann, von wegen der "Feierabendbiere".

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Mo.11.Jun 2018/ 20:44:19
Moin Moin,

wir haben heute unser Hotel in Tempelhof gebucht, wie ich sehe ist ja am Freitag schon das Treffen auf dem Klipper, schade das schaffen wir nicht da wir erst am Freitag um 20 Uhr hier in Bremen wegkommen. 
@ Martin sehen wir uns dann am Samstag??

Gruß
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Martin Welsch am Mi.13.Jun 2018/ 22:54:13
Hallo Elmar,

wahrscheinlich nicht  :gruebel Birgit hat ja Geburtstag und wir machen einen Brunch. :bluemchen

Grüße
Martin 8)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Do.14.Jun 2018/ 13:43:47
Moin gents,

Tische und Führung wurden bestellt. Roadbook ist fertig.

Ich habe bisher mit mir acht Teilnehmer gezählt, sofern Kai dabei ist.

Sicherheitshalber habe ich aber noch Luft nach oben........

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: O-Men am Do.14.Jun 2018/ 14:28:59
  ;) Wir haben mal vorsorglich im Penta Kleinmachnow von Freitag bis Sonntag reserviert.  Rest ergibt sich.  :-X
Also bitte Irina + Chauffeur mit einplanen.  :xxx

Gruß Michael  :><
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Do.14.Jun 2018/ 16:05:06
  :)... und wir (Renate + ich) haben vorsorglich von Freitag - Sonntag eine Unterkunft im NH in Kleinmachnow reserviert.

HERZliche Grüsse,
Egon ;)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Fr.15.Jun 2018/ 13:29:26
Moin gents,

das vorläufige Roadbook hätte ich schon gerne eingestellt. Hat aber 7,8 MB als word-docx und 1,7 MB als pdf sind damit zu dick für die website.

Vielleicht weiß Kai Rat.

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Fr.15.Jun 2018/ 15:48:04
Hallo Dietrich,

wie wärs wenn du die Datei auf Dropbox hinterlegst?

Gruss,
Egon ;)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Kai Hoffmann am Mo.18.Jun 2018/ 13:17:55
Vielleicht weiß Kai Rat.

Hey Dietrich,

schicks mir mal rüber  ;)

Viele Grüße
Kai
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Doppel Sechs am Di.19.Jun 2018/ 13:29:05
So, wie es aussieht, bin ich mit einem Beifahrer dabei!
Freue mich schon sehr!

Beste Grüße, G.
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Di.17.Jul 2018/ 07:02:23
Moin, ihr alle,

nun ist ja bald soweit.
Ich freue mich schon sehr, sehr, sehr!

Steht das mit der Samstagstour schon ?
Hat jemand ggf. eine Mitfahrgelegenheit ab Berlin Charlottendorf?

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Di.17.Jul 2018/ 07:12:00
Zitat
Berlin Charlottendorf

Moin Hans,

na na, gedanklich noch in Oldenburg?

Gruss,
Egon ;)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Di.17.Jul 2018/ 07:24:56
Moin Egon,

auha!
Ja, um 7.02 Uhr sind die grauen Zellen unter den grauen Haar scheinbar noch nicht so richtig in Fahrt.
Bist du eigentlich dabei in Berlin?

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Di.17.Jul 2018/ 07:37:51
Moin Hans,

ik weeß es noch nicht.

Wir sind da abhängig vom Enkelsohn und seinen Erfolgen (wohnhaft in Kleinmachnow, also nicht soo weit von Charlottenburg ... könnte dich also mitnehmen) , den wir zu Tennisturnieren begleiten.

Und da steht noch der Austragungsort aus (Waiblingen oder München) , und dann ... wie "weit er kommt".

Das wird sich vielleicht schon am Dienstag (24.07.) entschieden haben oder erst am Freitag (27.07.) .

Also ne ziemlich wackeliger Prozess. :gr_bad*

Gruss,
Egon

 
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: O-Men am Di.17.Jul 2018/ 12:03:08
 ;)
Tja leider hat es wohl mit dem Roadbook nicht geklappt. Hoffe da aber auf Dietrich  :xxx :xxx :xxx
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Kai Hoffmann am Di.17.Jul 2018/ 14:08:40
;)
Tja leider hat es wohl mit dem Roadbook nicht geklappt. Hoffe da aber auf Dietrich  :xxx :xxx :xxx

Doch hier ist es ;)

Lieben Gruß
Kai
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Di.17.Jul 2018/ 19:58:46
Moin Moin,

habt Ihr für den dusseligen Delmenhorster mal eine Zeit wann wir uns am Samstag früh treffen ich hab darüber nichts im Roadbook gefunden oder ich hab es übersehen.

Am Freitag Abend schaffen wir es leider nicht mit zum Klipper zu kommen da wir hier in DEL erst gegen 19.30Uhr wegkommen.

Viele Grüße
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Di.17.Jul 2018/ 20:11:04
Zitat
Treffpunkt wird um 10.00 h auf dem Platz des 4. Juli in 14167 Berlin sein. Das ist früh geht aber nicht anders. Es wird sonst zu spät auf dem Weg nach Berlin (selbst über die Bundesstraße).

Na Elmar,

lediglich übersehen, das kann doch jedem passieren. :bluemchen

HERZliche Grüsse,
Egon ;)


Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Di.17.Jul 2018/ 20:13:10
Hallo Egon,
danke Dir, ich weiß wer lesen kann ist klar im Vorteil :) hatte es im Roadbook nicht gefunden

Gruß Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Mi.18.Jul 2018/ 12:45:15
Hallo Dietrich,

tolles Roadbook! :super :super :super

HERZliche Grüsse nach Berlin,
Egon :bluemchen
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mi.18.Jul 2018/ 13:08:15
Moin gents,

.......ich verstehe nur nicht, worauf es zurückzuführen ist, dass Teile der Buchstaben hin und wieder verschluckt werden. Jedenfalls ist es so, wenn ich das pdf öffne.

Dabei waren die word- und pdf-Dateien beim Versandt noch vollständig......

Inzwischen ist auch das ok der Stadt Jüterbog angekommen, wonach wir unsere Autos kurzfristig zu Photozwecken auf dem Marktplatz vor dem Rathaus aus dem 13ten Jahrhundert aufstellen dürfen.

Vielleicht bekomme ich bis dahin den abgesoffenen Motor meines XK 8 wieder zum laufen.

Ick freu mir uff euch !

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Mi.18.Jul 2018/ 13:20:16
Zitat
.......ich verstehe nur nicht, worauf es zurückzuführen ist, dass Teile der Buchstaben hin und wieder verschluckt werden

Moin Dietrich,

da sich die fehlenden Buchstaben im Prinzip selbst erklären, kann man den kleinen Fehler übersehen.  :Cool2*

Zitat
Vielleicht bekomme ich bis dahin den abgesoffenen Motor meines XK 8 wieder zum laufen.

Dann drücke ich mal kräftig die Daumen.

Gruss,
Egon ;)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Mo.23.Jul 2018/ 19:07:10
Moin moin nach Berlin,
leider wird unsere Katze bis zum WE nicht fertig so das wir ohne Katze nach Berlin kommen.
Wir würden uns aber dennoch am Samstagabend anschließen wollen. Habt Ihr schon was für den Abend geplant wenn ja ab wann und wo.

Viele Grüße
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: burkhard am Mo.23.Jul 2018/ 21:24:52
Hallo Ihr.

Ich muss fuer Freitagabend leider absagen, komme erst spaet von Arbeit zurueck. Doof! :(
Aber Samstag sind wir natuerlich dabei!
Wir freuen uns schon!  : ok*

Also, fuer den Samstagabend koennten wir uns auch bei uns an der Spree eine Bratwurst und einen Scotch goennen.   :-;
Gut, liegt jetzt nicht unbedingt auf dem weg nach berlin, so 1 1/2 stunden von Jueterbog.
Naja, soll nur ein Vorschalg sein, fals es etwas besseres giebt, wir sind gerne dabei!
Nur, ich braeuchte da rechtbald ein paar rueckmeldungen, wegen der Besorgungen.  :gruebel :whistling

schoene gruesse im moment aus weimar

burkhard 8)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Di.24.Jul 2018/ 11:15:54
Moin gents,

das ist eine gute Idee, aber vermutlich zu kurzfristig und in der Tat zu weit weg von Berlin.

Für die kommenden Tage bis zum WE ist auch für Brandenburg Hitze angesagt. Ich kann mich an den letzten ergiebigen Regen nicht mehr erinnern. Das wird vor vier bis fünf Monaten gewesen sein. Mais und Sonnenblumen sind ca. 50 cm hoch. Die Sonne knallt hier erbarmungslos vom Himmel.

Wir fahren zwar viel durch Wald, aber dennoch: Cabriofahrer denken bitte an die Mützen, alle anderen an funktionierende A/C und den Oldi-Fahrern wünsche ich viel Glück....... . Denkt bitte auf jeden Fall an Trinkwasser während der Tour. Zwei Stunden in der Hitze sind nicht zu unterschätzen ! Außerdem: Die Führung um 14.00 h ist überwiegend unbeschattet. Danach stürmen wir dann die Eisdiele.

kind regards
Dietrich


Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Störtebeker am Mi.25.Jul 2018/ 22:14:28
Tach, Mädels!

Sorry, sitz im Trinkteufel nahe Kotti in Berlin und hab
schon Pegel... : drinksome
Kann mal jemand ne Teilnehmerliste erstellen?
Wieviele sind wir denn wann? ???

 ;) Störti
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: E-mAN am Do.26.Jul 2018/ 04:31:18
Moin Jungs,

sitze in der noch frischen Luft auf der Terrasse und weiss nunmehr, dass wir es nicht nach Berlin schaffen.

Schade, aber nicht - leider - zu ändern.

Ich wünsche euch allen eine bescherdfreie Ausfahrt und sende HERZliche Grüsse nach Berlin,
Egon ;)



Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Do.26.Jul 2018/ 17:03:04
Moin Störti,

ich habe den Überblick verloren. Ich denke aber mal, das sechs oder sieben Fahrzeuge unterwegs sein werden.

Letztendlich hoffe ich, dass wir die angedachte Route fahren können und uns nicht ein Waldbrand stoppt. Gegenwärtig ist nur die A9 bei Beelitz wg. Waldbrand gesperrt. Daumen drücken !

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Störtebeker am Do.26.Jul 2018/ 19:24:12
Naahmd zusammen!

So, jetzt oute ich mich ggfalls als blinde Nuß.
Ich hab mal zurück geblättert, aber für den Klipper morgen irgendwie keine Uhrzeit gefunden. Hab ich die jetzt übersehen oder wurde noch gar keine genannt? ???

 ;) Störti
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Martin Welsch am Do.26.Jul 2018/ 20:56:03
Hallo Störti,

hast schon recht, steht nirgends. Ich werde so gegen 19:00 da sein, das wird schon passen. :super

Grüße
Martin 8)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: O-Men am Do.26.Jul 2018/ 21:40:44
19.00Uhr klingt gut  ;)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Fr.27.Jul 2018/ 11:00:45
Moin gents,

dank für den time-post. Ich wollte gerade anfangen zu suchen......

Bis nachher und gute Fahrt !

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Fr.27.Jul 2018/ 11:07:55
Achtung, Achtung !

Ich hoffe, der Post kommt nicht zu spät.

Die A10, der südliche Berliner Ring ist für alle, die von der A2 kommen und nach Berlin fahren möchten GESPERRT wegen des Waldbrandes. Es wird zu riesigen Staus kommen. Die B1 als Alternative ist vermutlich ebenfalls vollkommen dicht.

Bitte umfahrt Potsdam weiträumig, entweder im Süden ab Burg oder Lehnin von der A10 abfahren Richtung Osten und A9. Die A9 Richtung Berlin ist nicht gesperrt. Hier wird es sich trotzdem wg. des Feuerwehreinsatzes in der Gegenrichtung etwas stauen.

Kind rgeards
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Martin Welsch am Fr.27.Jul 2018/ 22:55:24
Na war doch wieder sehr nett  :super :super
Euch morgen eine schöne Fahrt  ;)

Grüße Martin 8)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Sa.28.Jul 2018/ 07:28:07
Moim Martin
Schade das wir uns nicht sehen vielleicht klappt es beim nächszen mal. Viele Grüße und die besten Wünsche an Deine Frau

Gruß Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: burkhard am So.29.Jul 2018/ 11:37:18
hallo

also , wir waren so kurz nach 18:00Uhr zu hause, um 20:00Uhr kam dann ein heftiges gewitter mit ordentlich Regen.
Ich hoffe, ihr seid nicht nass geworden.

War schoen mit euch, so mal durch Jueterbog zu spazieren, schoener Sonnenschein, lecker Essen, Super.

Danke, Dietrich fuer die Organisation.

schoene gruesse aus dem spreewald

burkhard
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: O-Men am So.29.Jul 2018/ 17:36:05
Hi @all  ;),
wir sind ca vor einer Stunde zuhause angekommen. Schön gemühtlich autobahnfrei über die Alleen gen Süden. Anfangs fast die Strecke von gestern, nur direkt links an Jüterbog vorbei und ein großes Eis gab es auf halber Strecke auch noch  :xxx
Liebe Grüße an die vielen bekannten Gesichter aus besseren Tourtagen. Vielleicht fahren wir ja eines Tages auch wieder zusammen  :whistling

Burkhard, bei uns hat es erst geregnet als wir schon mit Essen im Biergarten fertig waren. Noch ein Bier drinnen um beim Regen zuzuschauen, alles von Dietrich perfekt getimed ....... und wenn Engel reisen  :-X :-X :-X

Gruß Michael  :angelnot!
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am So.29.Jul 2018/ 17:43:24
Moin liebe Jaguarfreunde,

das war ein Superevent in Berlin.

Zunächst trafen wir uns, wie gewohnt, auf dem Klipper am Spreeufer zu einem wunderschönen Abend.

Am nächsten Morgen ging es los nach Jüterbog in Brandenburg.

Dort wurden wir zunächst durch die Tageszeitung "Märkische Allgemeine" interviewt und fotografiert.
Wir durften mit Sondergenehmigung direkt auf dem Marktplatz vor dem Rathaus parken.
Dannach hatten wir historischen Gasthof "Schmied von Jüterbog" ein leckeres Mittagessen mit sehr kalten Getränken, denn die Außentemperatur war mittlerweile auf über 30 Grad gestiegen (Puuhh !).
Nach dem Essen brachte uns ein Stadtführer im Kostüm des Schmied von Jüterbog die wechselhafte Geschichte des Ortes näher, was sehr interessant präsentiert wurde.

Nach dem Rundgang sind wir zurück nach Berlin "geheizt" (war echt Klasse) um den Abend in einem Biergarten ausklingen zu lassen.

Wir können uns nur herzlich bei Dietrich für die perfekte Vorbereitung bedanken - das war echt Klasse !!

Es wäre wirklich schön, wenn das im nächsten Jahr wieder so professionell durchgeführt würde.

Viele Grüße

Hans
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am So.29.Jul 2018/ 20:53:03
Moin Moin,

auch wir sind seid ca. 1 Stunde wiederin Delmenhorst, wir sind ja nicht die schnellsten haben aber da wir keine Autobahn gefahren sind wieder einiges auf dem Rückweg gesehen.

Wir schliessen uns Hans es war ein tolles Event und sollte es wieder eines geben schauen wir das auch wir wieder und dann hoffentlich mit Jag dabei sein können.

Viele Grüße
Cornelia und Elmar

ps schön wäre es gewesen wenn sich vielleicht ein paar mehr für solche Treffen anmelden würden
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am Mo.30.Jul 2018/ 09:43:05
Moin gents,

danke für die Blumen ! Es war mir ein Vergnügen.

Wir können das gerne ich 2019 wiederholen; dann mit anderer Strecke und anderem Ziel.

Nur müssten wir Termin-Kollisionen vermeiden. ....und das wird immer schwieriger. Oder wir legen die Fahrt/das Treffen auf das letzte Juli-Wochenende und belassen es dabei.

kind regards
Dietrich
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: rosenbaum001 am Mo.30.Jul 2018/ 21:33:51
Moin Moin Dietrich,

ich denke wenn man dieses Wochenende festhält wäre es toll so könnte man sich diesen Termin schon jetzt eintragen. Wir wären so wie es aussieht auf jeden Fall wieder dabei.

Gruß
Cornelia und Elmar
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: cumberland am Mi.01.Aug 2018/ 00:03:39
Nächstes Jahr wollen wir es probieren...  ;)
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Störtebeker am Mi.01.Aug 2018/ 14:08:55
Oder wir legen die Fahrt/das Treffen auf das letzte Juli-Wochenende und belassen es dabei.

Jucheirassa!

Da plädiere ich auch sehr für! Ich habe immer um diese Zeit Urlaub und bin dementsprechend
meist um das letzte Juliwochenende in Berlin.

Meine Rückfahrt an dem Tag war herrlich entspannt, aber die Rückreise von Berlin nach
Hause war die Hölle! Um zehn vormittags los, um ca 17 uhr war ich in Minden. Trotz einiger
Boxenstopps ausgelaugt, halb verhungert und dehydriert... :-\
Aber dem alten Kater ging's einigermaßen gut dabei... :super

 ;) -Störti-
Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: die-Katze am Mi.01.Aug 2018/ 19:45:08
Moin, Moin,

nach den vielen sehr positiven Rückmeldungen, ist es für nächstes Jahr eigentlich jetzt schon absehbar :

26.7.2019  19.00 Uhr  gemeinsames Abendessen (obwohl wunderschön, vielleicht mal ein anders Lokal in Berlin als der Klipper- wir waren ja dieses Jahr zum Abschluss in einen Berliner Biergarten - war auch toll)

27.7.2019 Ausfahrt profitierend von Diedrichs großer Erfahrung

Wenn das alle so sehen, sollten wir den Termin schon mal notieren und Kai könnte einen neuen Termin ins Forum einstellen ?

Würde mich echt freuen (und man hörte auch aus der Runde : früher haben wir immer so schöne Sachen unternommen).

Viel Grüße

Hans

Titel: Re: JOC Treffen 2018 in Berlin
Beitrag von: Dietrich am So.05.Aug 2018/ 00:37:19
Moin gents,

ich bin dabei und habe auch schon die eine oder andere Route samt Ziel im Visier.

Clipper oder Tiergartenquelle - geht beides.

kind regards
Dietrich