Autor Thema: Dach schließt nicht  (Gelesen 3503 mal)

Artus

Dach schließt nicht
« am: Mo.11.Apr 2005/ 11:29:26 »
Ach wie schön, mein Auto lebt.

Heute früh habe ich, auf dringendem Anraten meiner Freundin das Dach für die Autobahnfahrt schließen wollen.

Hat auch schön funktioniert, aber der finale Gong ertönte nicht, zudem erschien die Warnmeldung "Dach nicht geschlossen".

Ich habe es dann nochmals zur Hälfte geöffnet, und wieder schließen lassen. Dann hat es funktioniert.

Hat ein Forumsmitglied ähnliche Erfahrungen gemacht? Wagen stand auf ebener Fläche. Persenning habe ich voher entfernt. ;)

Vielleicht lag es daran, daß es Montag morgen um 6:15 Uhr war. Da war die Katze noch nicht ganz wach.

Gruß,
Jens

Detlef Wilhelm

Re:Dach schließt nicht
« Antwort #1 am: Mo.11.Apr 2005/ 13:19:03 »
....und vergiß nicht Jens, es ist nach wie vor ein

                              J A G U A R  :D :D :D :D

Gruß Detlef

Artus

Re:Dach schließt nicht
« Antwort #2 am: Mo.11.Apr 2005/ 13:45:51 »
Ich bin schon gaaaaaaaaaaaaaaaanz entspannt, und habe mir, seit ich stolzer Katzenbesitzer bin, eine fatalistische Einstellung zu eigen gemacht.

Solange mir die Türen nicht abfallen, der Motor rausfällt, oder das Verdeck wegfliegt, werde ich dieses Auto lieben.

Friedliche Grüße,
Jens

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Dach schließt nicht
« Antwort #3 am: Mo.11.Apr 2005/ 14:08:14 »
Denk doch mal nach. Das Kätzchen wäre halt gestern gerne mitgekommen und hätte sich bewundern lassen. Aber nein ...

:D Joachim

Artus

Re:Dach schließt nicht
« Antwort #4 am: Mo.11.Apr 2005/ 15:15:14 »
Das ist es! Sie war nur eingeschnappt und hat heute früh deßhalb nicht zugeschnappt.


Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re:Dach schließt nicht
« Antwort #5 am: Mo.11.Apr 2005/ 15:19:59 »
Hallo Jens.

Versuche beim nächsten Mal folgendes: ;D

Schließe einfach das Dach bevor Du den Wagen für längere Zeit über Nacht abstellst. :-[ :-X

Gruß Jürgen


Artus

Re:Dach schließt nicht
« Antwort #6 am: Di.12.Apr 2005/ 08:14:46 »
Hallo Jens.

Versuche beim nächsten Mal folgendes: ;D

Schließe einfach das Dach bevor Du den Wagen für längere Zeit über Nacht abstellst. :-[ :-X

Gruß Jürgen



Hallo Jürgen,

da ist vielleicht sogar etwas dran. Der Wagen stand nämlich 8 Tage offen in der Garage ohne bewegt worden zu sein. Da hat sich bestimmt das Verdeckgestänge leicht verzogen. :P

Gruß,
Jens
« Letzte Änderung: Di.12.Apr 2005/ 08:15:21 von Jens Meisinger »