Autor Thema: Der neue XK live  (Gelesen 23989 mal)

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Der neue XK live
« Antwort #30 am: Mo.03.Apr 2006/ 15:49:48 »
Moin Thorsten,
mit dem Interieur seh ich ähnlich.Alulook im Cockpit ist mal was anderes bei Jaguar, aber Holz muß eigentlich sein!
Und Coupe kommt besser als das Cabrio---sieht schnittiger aus.

Schöne Grüße
Ralf 8)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:Der neue XK live
« Antwort #31 am: Mo.03.Apr 2006/ 15:52:33 »
Ich steh auch auf Lack und Leder.... ::) ::) ::)...Holz nur als Handgriff fuer die Peitsche..... :D :D :D :D :D
« Letzte Änderung: Mo.03.Apr 2006/ 15:52:48 von jagpit »
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Der neue XK live
« Antwort #32 am: Mi.19.Apr 2006/ 17:38:17 »
Moin Leute,
heute kam ich dann auch mal in den Genuss,das neue Coupé fahren zu können.
Wirklich ein gelungenes Teilchen!! Richtig Spaß macht es,wenn man den Wählhebel nach links in die "Drive Sport" Stellung bewegt.Dann gibt der Wagen beim Herunterschalten so´ne Art "Zwischengas"!!!!!Das ist schön laut,fast etwas belästigend.Vor allem für diejenigen,die nicht IM Wagen sind ;D ;D

Die Motorleistung ist nicht schlecht,aber haut einen auch nicht gerade vom Hocker.Fazit: Sollte ich mich für den neuen XK8 interessieren,würde ich auf die R-Variante warten.
Ansonsten ein tolles Auto :+++

Gruß
Ralf 8)

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Der neue XK live
« Antwort #33 am: Mi.19.Apr 2006/ 17:42:05 »
Und weil ich den Wagen so schön fand, mußte dann natürlich gleich das ideale Lesematerial her!!!!! ;D   
Natürlich nur, um noch mal die technischen Daten nachzuschlagen......

[gelöscht durch Administrator]

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re: Der neue XK live
« Antwort #34 am: Do.20.Apr 2006/ 17:01:47 »
Habe nun auch endlich den Weg zum örtlichen Händler gefunden, war aber echt enttäuscht :-(

Jede Menge Billigplastik auf der Mittelkonsole und ein winziger Kofferraum! Dach mit Klappe ist zwar ganz schön aber wohin mit dem Reisegepäck?

Vielleicht werde ich mich an das moderne Design ja noch gewöhnen, bin aber erstmal sehr glücklich in mein altes Cabrio gestiegen und werde es sicher noch eine gute Weile fahren ;-)

Gruss
Stefan

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Der neue XK live
« Antwort #35 am: Do.20.Apr 2006/ 17:13:00 »

Wirklich ein gelungenes Teilchen!!
..........auf die R-Variante warten.
Ansonsten ein tolles Auto :+++

Gruß
Ralf 8)


Sieht gut aus auf dem Foto...gefaellt mir auch....in etwa 20 Jahren wird er den gleichen Charme besitzen wie der der dahinter steht.... :xxx :xxx :xxx
Gruss
Peter :>x<
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Der neue XK live
« Antwort #36 am: Do.20.Apr 2006/ 19:44:23 »
Ja, der Wagen ist einfach klasse gemacht.

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Der neue XK live
« Antwort #37 am: Fr.21.Apr 2006/ 17:26:09 »
Hmmmm, ... also mich hat er jetzt nicht gerade umgehauen. Ich war Ende März auf der "XK-Vernissage" hier bei Avalon in München. Das Event als solches war recht edel mit Valet-Parking, super Catering und netter Showeinlage.

Eigentlich perfekt - bis auf "das Kunstwerk" selbst. Von dem hatte ich in Natura mehr erwartet. Hatte immer dafür plädiert, dass man den XK erstmal in echt gesehen haben muss, um sich ein Bild zu machen. Jetzt würde ich sagen, so wie er auf den Bildern aussieht, so ist er. Punkt. Der Wagen ist nicht hässlich und einen schlechten Eindruck hat er auch nicht hinterlassen. Aber er hat eben gar keinen richtigen Eindruck hinterlassen. Nur die Vorfreude ist jetzt weg. Da standen sie dann halt eben - 4 Stück, glatt und modern. Berührt haben sie mich nicht sonderlich ..... und die meisten anderen auch nicht, zumindest nicht die, mit denen ich gesprochen habe.

Natürlich sieht der neue bullig und modern aus, aber das tut der 350Z von Nissan auch. Müsste ich mich jetzt zwischen dem neuen und dem alten XK entscheiden, ich würde den alten nehmen.
Insofern denke ich ähnlich wie Stefan oben. Aber wer weiss, wie's in Zukunft aussieht  ;)

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re: Der neue XK live
« Antwort #38 am: Fr.21.Apr 2006/ 22:50:16 »
Also, gestern habe ich mich dann auch mal reingesetzt...Begeisterung hält sich bei mir in Grenzen. Mir gefällt schon von außen die Front vom alten besser...das Heck dagegen vom neuen.
Nebenan standen die Aston Martin...würde ich dann doch vorziehen  ;D

Offline HeikoK

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 595
Re: Der neue XK live
« Antwort #39 am: Fr.21.Apr 2006/ 23:59:31 »
 :super genau so ist es!