Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: PS-Begeisterung  (Gelesen 2464 mal)

Offline admin

  • Forum Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 177
PS-Begeisterung
« am: Do.09.Mär 2006/ 12:26:25 »
Quelle:http://www.justmotors.de

Deutschlands Autofahrer sind mit der Motorleistung ihrer Fahrzeuge insgesamt sehr zufrieden. Dies ergab eine Umfrage der ADAC-Clubzeitschrift motorwelt unter 55 000 Lesern. Geradezu begeistert scheinen Porsche-Fahrer zu sein, die ihren Autos mit einer Note von 1,2 zum ersten Platz verhalfen. Etwas mehr Pferdestärken wünschen sich offensichtlich Smart-Fahrer: Der Kleinwagen landete am Tabellenende – mit einer allerdings immer noch guten Note von 2,24.

Hinter Porsche rangieren Jaguar (Note 1,36) Saab (1,41) und Alfa Romeo (1,44). Relativ weit vorn platzierten sich auch BMW (1,46) Audi (1,53) und Mercedes (1,61), während Opel und VW (beide 1,85) erst im unteren Drittel auftauchen. Schlechter als mit der Note 2 wurde neben Smart nur noch Land Rover (2,22) bewertet.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:PS-Begeisterung
« Antwort #1 am: Do.09.Mär 2006/ 12:32:13 »
Naja..der Land Rover is doch ausreichend motorisiert, is ja auch mehr ein Arbeitstier, also eher Mulis als Pferde unter der Haube...die dann auch schon mal nach hinten austreten.....da brauchen die nicht traurig sein bei Land- Rover, das gehoert zum Image!  :D :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!