Autor Thema: Schon wieder ein Neuer  (Gelesen 11106 mal)

Offline Berth

  • Newbie
  • Beiträge: 22
Danke !
« Antwort #10 am: Mi.30.Mai 2007/ 07:30:02 »
Vielen herzlichen Dank für Eure überaus nette und freundliche Begrüßung.

taiga jag (Berth)


 ;) :bluemchen ;) :bluemchen

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Schon wieder ein Neuer
« Antwort #11 am: Mi.30.Mai 2007/ 09:20:24 »
Hallo Berth,
willkommen in unserem Forum.

Ich hoffe mal, Du willst die Katze nicht namensgemäß in die Taiga führen  :gruebel
Naja, einen Reiz hätte auch dass  ;)

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Berth

  • Newbie
  • Beiträge: 22
Re: Schon wieder ein Neuer
« Antwort #12 am: Mi.30.Mai 2007/ 10:42:35 »
Ein freundliches Hallo an Alle !  ;)

Der Name Taiga Jag hat für mich so seine Bedeutung. Ich liebe landschaftlich die Taiga, Glaube das unsere vierrädrigen Katzen da gut hinpassen wurden in die endlosen Weiten, obwohl Jaguare ja Bewohner des Südamerikanische  Dschungel sind, und auserdem heisst meine stolze nunmehr 17 jährige Schäferhündin Taiga.

Das zur Erklärung für Euch.

Liebe Grüße

taiga jag (Berth) ;)


Offline Berth

  • Newbie
  • Beiträge: 22
Re: Schon wieder ein Neuer
« Antwort #13 am: So.03.Jun 2007/ 06:41:50 »
Hallo ihr Lieben !

Nun ist, wie angekündigt unsere vierrädrige Katze Zuhause. Am vergangenen Freitag war es endlich soweit und meine Frau und ich konnten unsere Katze abholen. Frisch gestylt und blitzblank gewienert stand sie wohlbehütet abholbereit in der Tiefgarage. Nach Erledigung der Formalitäten haben wir unsere Katze nach Hause geholt. Alle meine Erwartungen haben sich voll erfüllt, ich war begeistert.

Die Mitglieder von Club und Forum welche als das Metier unserer Katzen Autobahn und Landstaße empfinden haben vollkommen recht. Hier ist ihr Revier ! Traumhaft, dass fast lautlose "schweben" über dem Asphalt. Ich hatte das Gefühl Anmut und Würde der Mietze fast körperlich zu spüren.

An dieser Stelle muss ich dem Verkäufer, der Firma GML auch mal ein Lob aussprechen. Es würde mehr getan als vorher vereinbart und man hat zusätzlich in die Tasche gegriffen um unsere Katze tadellos zu übergeben. So hatte unsere Mietze neuen TÜV und es wurden Blessuren erledigt obwohl dies über die vereinbarte Arbeiten hinaus ging. Selbst meine Frau, welche immer sehr kritisch ist war mehr als zufrieden.

Natürlich wurde die Ankunft unserer Katze abends bei einem Essen im angemessenen Rahmen gebührend gewürdigt. Auf dem Nachhauseweg traten dann jedoch zwei Mängel zutage welche bekannte Katzenkrankheiten sind. Die Anzeige der Uhr war nicht ablesbar, sowie das Display und die Beleuchtung des Radio blieben im Dunkeln. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, oder weis eine Quelle um die Teile zu ersetzen.

Nach wie vor suche ich für die Zukunft eine versierte Werkstatt in unserer Region. Leider habe ich auf diese Frage bislang noch keine Antwort erhalten. Hatte die Frage im Bereich Werkstätten gestellt. Resonanz Null.

in den nächsten Tagen werde ich natürlich Bilder unserer Katze einstellen.

Liebe Grüße an euch Alle und vielen Dank für Eure netten und aufmunternden Kommentare.

Eurer taiga jag (Berth)



 


Offline gentleman

  • Forum Member
  • Beiträge: 147
  • Et hätt noch immer jotjejange!
Re: Schon wieder ein Neuer
« Antwort #14 am: So.03.Jun 2007/ 19:18:31 »
 Gratulation! :claphands :claphands :claphands

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Schon wieder ein Neuer
« Antwort #15 am: So.03.Jun 2007/ 19:36:34 »
Moin Berth,
dann mal auch von mir: Viel Spaß damit! ;)
Ist es denn nu ein 3.2er oder 4.0 Liter Modell?
Gruß
Ralf

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Schon wieder ein Neuer
« Antwort #16 am: Mo.04.Jun 2007/ 00:09:05 »
Hallo Berth,
Glückwunsch zur Katze.
Vielleicht sind ja Dein und mein X300 Twins  ??? Meiner wurde auch Ende '96 produziert aber erst Mitte '97 verkauft  ???  VIN SAJJFALG4BP800096 , ist ein 3.2 Executive

Radio wurde damals, obwohl ohne Probleme, gleich beim ersten oder zweiten Service getauscht und geht seither einwandfrei. Obwohl das Grün der Anzeige einen Tick anders ist.

Die Uhren in den X300 sind eigendlich alle ok. Das Problem ist der Gummi ( er schrumpft) mit den Kontaktleiterzügen.   Entweder Gummi tauschen oder Gebrauchtteil Uhr besorgen. Jaguar will so was um die 350 € , wenn ich mich richtig entsinne.
Das Uhrendilemma für den X300 muß ich jedenfalls auch noch lösen.

happy cruisen

Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Berth

  • Newbie
  • Beiträge: 22
Re: Schon wieder ein Neuer
« Antwort #17 am: Do.14.Jun 2007/ 10:04:07 »
Hallo Ihr Lieben,

leider war ich in der vergangenen Woche sehr gestresst, sodass ich erst jetzt dazu komme mich zu melden. Hier nun einige Bilder meiner "neuen" Katze.

Es ist übrigens ein 3,2 Ltr. Aber mir reicht das völlig aus habe ich gemerkt.


Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Schon wieder ein Neuer
« Antwort #18 am: Do.14.Jun 2007/ 10:09:03 »
hi Berth,

schaut doch gut aus  :xxx

Ich mag das Armaturenbrett mit den "vielen" Uhren immer noch am liebsten  :bluemchen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Schon wieder ein Neuer
« Antwort #19 am: Do.14.Jun 2007/ 10:20:49 »


Hallo Berth,

Sehr schönes Auto!
HERZlichen Glückwunsch und allzeit eine gute Fahrt. : ok*

Gruss
Egon

@Jochen
Zitat
Ich mag das Armaturenbrett mit den "vielen" Uhren immer noch am liebsten 

...geht mir ebenso.

Gruss
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.