Lieber Wolfgang,
in diesem Falle kann ich deine Frage allerdings viel besser verstehen: dieser 6,0 (vermutlich aus einem XJ81) ist der V12 in der höchsten Entwicklungsstufe zu keiner Zeit vorher war der Motor so gut wie in den letzten 4 Jahren vor der Produktioneinstellung (von Einzelstücken,TWR usw. abgesehen)
Das bedeutet leider, wenn das dein Ziel ist, wirst du es nicht mit deinem Motor erreichen...
Zu deinem Vergleich Vergaser/Einspritzung einige Anmerkungen: dem Motor ist es völlig egal,wie das Gemisch aufbereitet wurde,welches durch die Einlassventile strömt. Z.B. waren viele Ferrari-Fahrer damals enttäuscht,als die Motoren von Vergaser auf Einspritzanlagen umgerüstet wurden - zwangsweise wegen verschärfter Abgasgesetze vor allem in den USA,dem Hauptexportland für Ferrari. Eine Mehrleistung ist nicht zwangsläufig die Folge, aber das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ist meist höher. Der Hauptvorteil der Einspritzanlage liegt im etwas geringeren Verbrauch und in der besseren Abgaszusammensetzung auch ohne Kat. Und,wenn man den heutigen Stand der Technik zugrunde legt,im geringeren Verschleiß,da gebe ich dir recht. Alles andere können Vergaser genauso gut oder besser.
Wenn du bei deinem Motor bleiben willst,bleibt eigentlich nur die Serie II Anlage, oder eine der frei programmierbaren und anpassbaren Einspritzanlagen,wie z.B. ASP-TEC usw. , übrig.
Herzliche Grüße
Harald