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Hallo nochmals, nach langer Zeit funktioniert es wieder, der Füllstand hat keine wesentliche Rolle gespielt, mein Bruder hat sich der Sache angenommen und beim Ausmessen festgestellt, dass der Hydraulikmotor hinüber ist, auf Ebay ein gebrauchten bestellt aus Litauen für 260 Euro komplett, zum Glück konnte man nur den Motor einfach abschrauben und in meinen XK8 Schrauben, somit musste ich nichts entlüften und 5 min Arbeit und alles erledigt. Danke an Willi für die Rückmeldung. Das Öl Pentosin gibt es leider nicht mehr, aber was ich gelesen habe, wurde von Fuchs 1 zu 1 übernommen und heißt jetzt Titan CHF11S Hydrauliköl, Farbe Grün, was ich bei ATU gekauft habe für 10 Euro. Bedauerlicherweise beim Nachfüllen habe ich gesehen, dass die Farbe nicht stimmt, vermutlich noch die ganz alte Hydraulik Öl, leicht bräunlich Transparent, (Ich weiß sollte man nicht mischen) habe es trotzdem riskiert und sollte diesbezüglich ein Problem auftauchen werde ich es gerne mit euch teilen. Danke LG Florian
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XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Wo steht die Motornummer des 5.3 V12?
« Letzter Beitrag von burkhard am Gestern um 19:21:17 »
Hallo
Endoskop?
Nein, braucht man nicht.
Kann man gerade an der Spritzwand herrunter sehen.
Bei meinem XJSC V12 jedenfals.

Burkhard
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Benzinzulaufleitung undicht
« Letzter Beitrag von burkhard am Gestern um 19:13:11 »
Hallo

Hab ich bei meinem X300 auch schon durch.
Komischer benzingeruch im Parkhaus.
Ich habe erst eine Moderne Kunststoffleitung unters Auto montiert. Haben jetzt alle so.
Und stimmt, bei Jag nicht mehr lieferbar.
Aber, jedenfals bei meinem X300 steht diese ständig unter Druck. Diesen hällt die Benzinpumpe im Tank bis zum Benzindruckregler auf dem Block zum Rücklauf.
Solange es kalt oder normale Temperaturen hat, kein problem, aber wenn es wärmer wird und das Auto warm abgestellt wird, muss mann orgeln und orgeln. Die pumpe läuft auch nicht kurz an,bei Zündung an. muss scheinbar so.
Ich hab dann Bremsleitung aus Metal geholt und zurecht gebogen.
Und siehe da, springt wieder normal an, auch wenn es warm und heiss ist.
Nur so als Tip.

viel Glück

Burkhard
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Motor Störungen
« Letzter Beitrag von burkhard am Gestern um 19:04:13 »
hallo

Klingt genauso, wie ich vor einigen Jahren bei meinem X300, 4,0 hatte.
war simpel und einfach die Zündspule/ Kerzenstecker, ist ja ein Teil, vom letzten Zylinder.
Hätte ich nie vermutet.
Mit OBD II ausgelesen, eine ellenlange Liste.
Hatte erst eine gebrauchte eingesetzt, und dann alle getauscht, war nicht die Ausgabe.
Bei David Manners  ON PLUG COIL X300 3.2/4.0 £25.50  LHE1510AB.

Nur so als Idee.
Viel Glück

Burkhard
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Motor Störungen
« Letzter Beitrag von Jag_Man am Sa.11.Mai 2024/ 09:43:50 »
Vielen Dank für die Information,

Einen "Riss" habe ich zwar nicht, da der Krümmer neu ist und abgeschliffen wurde, wie gesagt die Dichtung dazu leider nicht die richtige war und deswegen noch ersetzt werden muss. (Da kommt sogar etwas "Rauch" raus und stinkt etwas nach Benzin? :gruebel


Bezüglich der anderen Vorschläge werde ich mal die Tage mich herantrauen und gucken, wo der Fehler liegt.

Getriebe wurde mir gesagt, dass, wenn er in P Stellung nicht anspringt, das Getriebe nicht ganz den Kontakt belegt und deswegen nicht startet.

Aber ich stelle das Getriebe ja auf N oder auf P also immer im Abwechseln, aber weder da noch da geht der an.
Es gab ein Tag, wo selbst die Lampen im Auto nicht mal angingen, also komplett tote Maus.
Bis ich die Batterie mal abgezogen habe und kurz danach er wieder zum Leben kam.  ???

Aber zum Glück passiert das jetzt "fast" gar nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank. ;)
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XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Kurzschluss Klimakupplung
« Letzter Beitrag von Jag Daniels am Fr.10.Mai 2024/ 20:49:48 »
Also - die Klima verrichtet wieder ihren Dienst. Gemäss Rückmeldung der Werkstatt war die Anlage bis auf 150g leer und wurde neu befüllt inkl. Kontrastmittel.

Nach einer Probefahrt mit kühlem Kopf dank kühler Luft war bei abgeschaltetem Motor eine Undichtigkeit deutlich zu hören. Mit einer UV-Lampe konnte die fehlerhafte Stelle schnell lokalisiert werden: Eine der Schrauben an der hinteren Abdeckung des Kompressors war nicht vollständig festgezogen.

Nachdem der Wagen letztes Jahr technisch bedingt viel rumgestanden ist, hoffe ich nun auf eine anständige V12-Saison!

Cheers Daniel

PS: Meine Frage bleibt: Wie ist die Klima-Kupplung an euren Fahrzeugen angesteuert? Dass die Kupplung bei mir eingeschalten hat trotz wenig Kältemittel und lauwarmer Luft im Innenraum gibt mir zu denken. Gibt es eine verlässliche Methode, um den HLSP-Anschluss auf Funktion zu prüfen?
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XJ Serie 1 bis 3 / Re: Klimaanlage
« Letzter Beitrag von Karlheinz52 am Fr.10.Mai 2024/ 12:37:15 »
Hallo,
es ist mir gelungen von einem erfahrenen Klimaanlagenservice eine Auskunft zur Füllmenge zu bekommen.
Klimaanlage mit York - Kompressor  900 gr.  R 134a und 300 ml POE100 Öl.
Konnte es aber bei mir am Jag. nicht probieren, da der Klimaservice eine Undichtigkeit am Klimagerät festgestellt hat. Muss erst repariert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz52
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XJ-40, XJ-81, X300 / Anleitung für Alarmanlage Daimler Double SIX 6.0 V12
« Letzter Beitrag von farleyjones am Fr.10.Mai 2024/ 12:02:57 »
suche die Anleitung für die Alarmanlage Daimler Double SIX 6.0 V12 Bj.1995 in DEUTSCH danke im Voraus inselreisender.
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XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Motor Störungen
« Letzter Beitrag von autuno am Mi.08.Mai 2024/ 19:22:48 »
Hallo Jag_Man!
eine Überlegung aus der Ferne:
Der Riss im Krümmer ist ja immer da. Dadurch müsste es eigentlich immer ein Problem mit dem Lauf haben und nicht nur sporadisch. Das deutet eigentlich auf einen der Sensoren hin. Ich würde im Bereich vom Luftmassenmesser suchen.

Wenn der Starter nicht dreht liegt's meist am Kontakt am Getriebe. Zu finden ist der glaube ich unterm Wagen in dem Kästchen auf der linken Seite oberhalb der Getriebeölwanne.

Die Spritförderung kansst du grob testen indem du die Überwurfmutter des Schlauches am Einspritzrohr losdrehst. Der Vorlauf ist der Schlauch zur Windschutzscheibe. Der vorne mit der Unterdruckdose ist der Rücklauf. Den Schlauch in einen Becher stecken und den Anlasser drehen lassen. Wenns rausgeschossen kommt pumpt die Pumpe zumindest ordentlich. Wieviel in der Minute gepumpt werden soll, weiß ich auch nicht auswendig.

Das Benzingemisch zu mager hast du, wenn im Ansaugtrakt Nebenluft gesogen wird. An Besten den Motor laufen lassen und mit Bremsensenreiniger den ganzen trakt mal besprühen. Wnn der Motor plötzlich schneller dreht hast du eine Undichte Stelle gefunden.
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XJ-40, XJ-81, X300 / Motor Störungen
« Letzter Beitrag von Jag_Man am Mi.08.Mai 2024/ 14:17:05 »
Hallo liebe Katzenbesitzer.

Meine letzte Chance ist eine Antwort im Forum zu bekommen, denn ich habe keine Lösungen mehr.... :-\

Und zwar habe ich ein Problem mit dem Motor. (Dies ist ein 3.2 L, Baujahr 1991)
Erkläre mal die Situationen.

Wenn der Motor kalt ist, startet er manchmal etwas, verzögert manchmal aber sofort und läuft rund.

Sobald er warm wird, habe ich Tage, da säuft er sogar beim Bremsen (ca.35 Km/h) schon komplett weg.
Tage, wo ich stehe und er anfängt zu "Sägen" und danach ausgeht.
Tage, wo ich beim Sägen etwas Gas gebe und er dann die Kontrolllampe anmacht und danach komischerweise sauber läuft und gar nicht ausgeht.
Beim Fahren habe ich bemerkt, sobald er warm geworden ist und ich immer noch Gas gebe, er kein Gas annimmt, kurz danach geht die Lampe an und es läuft wieder perfekt. Sowohl Stadt als auch Autobahn.

Doch das Kuriose dabei ist, wenn er ausgeht, was manchmal an der Kreuzung ist, kann ich manchmal gar nicht mehr starten?
Passiert zwar sehr selten, aber es passiert halt ab und zu.
Die Anzeigen im Auto gehen zwar normal an, aber sobald ich das Auto in N oder P Stellung starten will, dreht nicht mal der Starter. Es passiert gar nichts.

Nach ca. 5 Min. geht er dann auch wieder an.

Fehlercode ist fault 44, was auf Lambdasonde hinweist, diese wurde auch schon gewechselt.

Jetzt meine Vermutungen:

    Habe einen undichten Abgaskrümmer "hinten", dass er da Luft zieht? (Bin schon dabei den zu wechseln, habe schon alles muss nur noch ein Tag finden und die Dichtung wechseln + den Block sauber "glätten")

    Benzinpumpe evtl. dicht oder dreckig?

    Ansaugung möchte ich mal kontrollieren, evtl. irgendwas undicht? Drosselklappe saubermachen etc.

    Hab gelesen, dass das Benzin zu mager sein kann → aber wie kontrolliere ich das? :gruebel


Das wären so erstmal die Punkte, die mir einfallen.

Hoffe, es gibt ein paar, die helfen könnten. ;)
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