Autor Thema: Chaosauto x300  (Gelesen 3293 mal)

Offline jagx300uar

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Chaosauto x300
« am: Sa.24.Feb 2007/ 02:35:40 »
So ich habe jetzt alles ausprobiert und der Wagen geht leider noch immer nicht. :tongue!
Hab alle Kontakte geölt, Zündkerzen gewechselt, Relais getauscht, OT Geber gewechselt, Zündspule (die neben dem OT Geber), Steuergerät, sogar teilweise die Kabelstränge, alle sichtbaren Sicherungen kontrolliert und bei Bedarf getauscht, Radio gewechselt da ich vom 2 den Code hatte usw. :tongue! Starter dreht normal aber es kommt nichts. :'(
Habe keinen Zündfunken und auch kein Benzin beim Motor (im Tank schon). Das sollte bedeuten, das die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird denke ich.  :gruebel Amaturenanzeige ist normal und ich hab am Computer auch keine Fehlermeldung.
Der Empfänger der Wegfahrsperre der sich beim Zündschloß befindet (Plastikring) kann eventuell einen Fehler haben den ich höre kein Relais klicken wenn ich die Zündung einschalte ausser bei der Automatik.
 Frage: Wenn ich den Ring abschliesse und überbrücke deaktiviere ich dann die Wegfahrsperre oder sollte ich den Ring vom Schlachtfahrzeug rausnehmen denn ich hab ja eh einen 2 Wagen zum Ausschlachten und einbauen? Muss ich dann auch das Zündschloß tauschen oder hat das nicht mit der Codierung zu tun?
Oder gibt es irgendwo in dem Auto eine versteckte Sicherung die dadurch sie kaputt ist die Sachen deaktivieren kann? Hab hier mal von verstechten Sicherungen gelesen darum frage ich. Oder hat vielleicht jemand von Euch einen Elektronikplan den er mir senden kann um selber weiter zu suchen? Hier meine Mailadresse:  jknecht66@yahoo.de. In diesem Fall schon im vorhinein besten Dank.
Bei dem Auto ist leider alles eine Tour aber ich denke ich kenn alle Schrauben vom Auto schon auswendig.
Bitte helft mir weiter denn ich will mein Schmuckstück schon fahren.
Denn obwohl er nicht fährt sieht er trotzdem geil aus.
Oder muss ich es machen wie ich ein kleines Kind war: Mich hinters Steuer setzen und mit dem Lenkrad spielen  :gruebel
Danke wieder einmal für die Hilfe im vorhinein und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Chaosauto x300
« Antwort #1 am: Sa.24.Feb 2007/ 07:51:26 »
Hallo
also ich denke mal das man das Steuergerät nicht einfach so tauschen kann,wegen der Codierung(zumindest ist es bei VW/Audi,Bmw,Db usw so).Dann müssen erst sämtliche Steuergeräte erfaßt werden und zueinander abgestimmt werden.Dann sollte der Motor auch laufen.Also auf zu einer Jaguar Vertretung und an das Diagnosegerät.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline jagx300uar

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Chaosauto x300
« Antwort #2 am: So.25.Feb 2007/ 19:16:27 »
Hallo
Nein das Steuergerät wurde in der Zwischenzeit wieder auf das original zurückgebaut und kontrolliert.
Es ist in Ordnung.
Hat jemand von Euch einen Schaltplan den er mir schicken kann?   :whistling
Dann kann ich Fehler selber weiter suchen. Hab auch gelesen, das der Wagen einen Zündverstärker hat. Wenn ja, bitte wo befindet der sich? Hab nämlich für den Wagen gar keine Unterlagen ausser Typenschein und Kaufvertrag.
Danke für Eure Hilfe
Dunkel Johann

Offline jagx300uar

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Chaosauto x300
« Antwort #3 am: Mo.12.Mär 2007/ 21:25:25 »
Hallo
Hab jetzt wirklich alles getauscht und ausprobiert was ich gefunden habe, aber er geht noch immer nicht.
Hat jemand von euch einen Schaltplan den er mir senden kann?
Kann sonst nicht mehr weitersuchen.
Bitte um Hilfe, denn das Frühjahr kommt und da fahren die Triebe aus und der Jaguar sollte dabeisein.
Danke für die Hilfe
Dunkel Johann

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: Chaosauto x300
« Antwort #4 am: Di.13.Mär 2007/ 19:46:10 »
Hallo
Hab jetzt wirklich alles getauscht und ausprobiert was ich gefunden habe, aber er geht noch immer nicht.

Moin!

Ich tippe 'mal in's Blaue... auf die Wegfahrsperre. Da ich keine habe, kenn' ich die Funktion aber nicht so gut um groß helfen zu können. Ausserdem ist "Wegfahrsperre deaktivieren" ja so ein Tabuthema...

Zumindest aber weiß hier sicher jemand, ob der Anlasser noch dreht, wenn die Sperre aktiv ist bzw. woran man ggf. noch merkt, daß die nicht deaktiviert ist.

Ciao Uwe

### Kaffee - der Tod aller Träume ###