Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich Euch für die Hilfestellungen sowie Antworten danken, sowie mich für den Arbeitsbedingten Umstand der monatelangen Abstinenz entschuldigen.
Folgendes hat sich bisher getan, nachdem ich endlich Zeit gefunden haben, mich um das Problem zu kümmern.
Als erstes haben wir folgende Komponenten getauscht:
1. Zündverteiler und Verteilerfinger erneuert (Wo bekomme ich noch eine neue Dichtung her, denn diese fehlt derzeit?)
2. Zündkerzen neu (Beim zweiten Anlauf auch endlich die richtigen)
3. Zündspule A und B neu
4. Zündkabel neu
5. Ventildeckeldichtung und Halbmonddichtungen neu
Ergebnis der Prozedur:
Symptome wie Puffen aus dem rechten Endschalldämpfer und Rauchbildung sind geschichte.
Öldruck stimmt jetzt auch wieder.
Fahrzeug spring an und läuft. Jedoch beim Kaltstart einen Leerlauf von 1500-2000 U/Min. Danach Drehzahlschwankungen von 1000-1500 U/Min.
Normalisiert sich wenig später und während Fahrtbeginn.
Leider haben wir jedoch den Eindruck das er auf der rechten Bank (Fahrtrichtung, also A) nicht richtig läuft. Zündung, Einspritzung etc??
Wenn er läuft, auch ohne Drehzahlschwankungen und warm, merkt man am rechten Endschalldämpfer (Fahrtrichtung) leichte Druckabbrüche zum linken Endschalldämpfer.
Meiner Einbildung nach, laufen 1-2 Zylinder nicht korrekt.
Im Fahrbetrieb hat er jedoch voll Leistung, macht keine untypischen Geräusche oder so.
Hat jemand von Euch eine Ahnung woran dies liegen kann?
Oder kennt jemand eine Vertrauensvolle und Ehrliche Werkstatt im Raum Breisgau-Hochschwarzwald (Freiburg)?
Danke für Eure Hilfe,
Ben