Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 2006er S-Type 3.0  (Gelesen 8371 mal)

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 2006er S-Type 3.0
« Antwort #1 am: Mi.26.Nov 2014/ 22:12:24 »
....
Da so ein S-Type allerdings eher uncool und mehr Ford als Jaguar ist soll er halt wieder weg

 :D  :D
Auf den ersten Blick nicht sehr verkaufsfördernd,  aber Ehrlichkeit beeindruckt durchaus  :super

Viel Erfolg
LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline jagucar

  • Newbie
  • Beiträge: 5
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 2006er S-Type 3.0
« Antwort #2 am: Mi.26.Nov 2014/ 22:48:18 »
Hallo,

ich finde den Wagen nicht uncool. An Ford erinnert es meiner Meinung nach auch nicht.
Audi oder Porsche gehören ja auch zu VW. Ein Audi hat sicherlich mehr Gleichteile zu VW als der S-Type zu Ford.

Aber jedem nach seinem Geschmack.

Viel Grüße,

Jagucar

Offline Jacks

  • Forum Member
  • Beiträge: 78
  • Ich liebe mein Auto!
    • Jaguar S-Type Executive
Re: 2006er S-Type 3.0
« Antwort #3 am: Mi.26.Nov 2014/ 23:49:25 »
Sowenig Jaguar kann er nicht sein es sei denn XJ und XK zählen auch dazu... :D schließlich kann man die Ersatzteilliste schon ziemlich von einem zum andern verschieben ;D aber gut die sind ja auch nur Ford oder noch schlimmer Tata Reisschüssel  :D ;D :D :duckundwech

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: 2006er S-Type 3.0
« Antwort #4 am: Do.27.Nov 2014/ 08:04:30 »
:D  :D
Auf den ersten Blick nicht sehr verkaufsfördernd,  aber Ehrlichkeit beeindruckt durchaus  :super

Ich dachte, bevor jemand fragt wieso ,weshalb ,warum der Wagen wieder weg soll , sag ich es gleich.
Der Wagen fährt sich wirklich gut aber mit dem Design können wir uns einfach nicht anfreunden.
Schöne Grüße
Ralf

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 2006er S-Type 3.0
« Antwort #5 am: Do.27.Nov 2014/ 16:15:28 »
Sowenig Jaguar kann er nicht sein es sei denn XJ und XK zählen auch dazu... :D schließlich kann man die Ersatzteilliste schon ziemlich von einem zum andern verschieben ;D aber gut die sind ja auch nur Ford oder noch schlimmer Tata Reisschüssel  :D ;D :D :duckundwech

Moin Nicole,
keine Panik, das war jetzt kein Angriff  : nein  :bluemchen

TATA ist jedoch weder Reisschüssel noch schlimm für die Marke.
Eher im Gegenteil, da die Inder keine Autos bauen können und das auch wissen, halten sie sich schön raus.
Nur der Investitionshahn wurde mal kräftig aufgedreht und der "return" geht langsam los ...

Nach meiner Einschätzung ist Jaguar heute wieder mehr Jaguar wie seit 1990 nicht mehr.

TATA hat Jaguar übrigens nur genommen, weil es die nur mit Landrover im Paket gab.
Letztere hatten JLR in den schwarzen zahlen gehalten, Jaguar war nur als Markenname interessant  ;)

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: 2006er S-Type 3.0
« Antwort #6 am: Do.27.Nov 2014/ 16:46:19 »
Sowenig Jaguar kann er nicht sein es sei denn XJ und XK zählen auch dazu...

 :gruebel :gruebel Naja....weder XK noch XJ haben eine Bodengruppe vom Lincoln.......das gibt schon zu denken.  :whistling
Gruß
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Jacks

  • Forum Member
  • Beiträge: 78
  • Ich liebe mein Auto!
    • Jaguar S-Type Executive
Re: 2006er S-Type 3.0
« Antwort #7 am: Sa.29.Nov 2014/ 15:10:45 »
So war's auch nicht gemeint :bluemchen Tata hat Jaguar sehr gut getan,einziger Wehrmutstropfen ist die Einstellung aller traditionellen Modelle bzw.deren absolute Modernisierung.Kann ich auch verstehen,von den paar Leuten die die alten wegen ihrer zeitlosen Eleganz kauften kann Jaguar nicht auf Dauer überleben,jetzt werden sie konkurrenzfähig  :super und vielleicht bringen Sie ja nochmal einen Retro raus :-X
Die Bodengruppe vom Lincoln ist übrigens gar nicht schlecht  ;) die mögen sich XK und XJ ja nicht ganz Teilen aber dafür viele andere Teile.Witzig fand ich die Tatsache als ich entdeckte das es nicht der alte sondern Teile vom z.B dem ganz neuen XJ sind ;D und der hat mit dem S ja nun wirklich nicht viel gemeinsam aber nun kann ich natürlich verstehen warum der so wenig Probleme bereitet,bin mit der Haltbarkeit von meinem ja auch sehr zufrieden  ;D : ok*
Wünsche Euch ein schönes Wochenende  :bluemchen
Viele Grüße
Nicole

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: 2006er S-Type 3.0
« Antwort #8 am: So.30.Nov 2014/ 09:50:52 »
Hallo Nicole... ;D
Von Schlecht kann auch wirklich keine Rede sein....außerdem wußte der freundliche Inder damals ganz genau was er tut.  :)
Der war ja eigentlich der Erste überhaupt der die schlampigen Bücher der PAG damals überprüft hat.  :whistling Die vornehmen Herren in der Ford-Vorstandsetage haben das nie geschafft. Da waren alle Zahlen bunt durcheinandergewürfelt und unten ein fetter Strich drunter mit einem Minus davor.  :tongue!  Als Jaguar zum Verkauf stand wollte die Firma damals erstmal wirklich KEINER haben... : nein : nein...nur der Herr Tata hat sich die Mühe gemacht und hat die Zahlen auseinanderklamüsert.  ;)
Das wirklich erstaunliche für ihn war ja das dabei ersma rauskam: "Also Volvo kauf' ich auf keinen Fall"  :D :D  MIt diesem profunden Wissen war es ja ER selbst der Ford ein nicht abzuschlagendes Angebot gemacht hat....unter der Bedingung das er auch LandRover mitkauft. Da hat Ford ja dann auch nur recht kurz überlegt und haben ihm einen Ihrer Ansicht nach "gepfefferten" Preis genannt. Wie ja allgemein bekannt.....hat der gute Inder gar nicht so gemurrt und schlicht in BAR bezahlt!  :o :o Als Ford dann rausgefunden hat warum...wars eh schon zu spät!  ;D ;D
Ich denke mal das es Jaguar-LandRover nicht besser hätte treffen können. So wurde in England ja auch vermieden das ein Haufen Teetassen zu Boden fallen.  :)
Der bunte Teilemix ist ja nicht nur bei unseren Marken so....wer ums überleben kämpft muß halt schlucken wenn ihn die Muttergesellschaft mit der Nase in die eigenen Regale stößt wenn er neue Teile braucht.  :'( Aber es wurde immer kpl. überarbeitet um so dicht wie möglich an die Vorstellungen der Jaguar-Leute ranzukommen. Das gilt für Motoren genauso wie für andere Baugruppen. Die Kunst besteht auch darin aus einem Mondeo-Chassis z.B. einen echten Jaguar zu zaubern. Wenn ich in meinen RangeRover reinschaue z.B.....wundert einen nichts, Klimaanlage, Body-Control, Schließsystem.....etc. alles aus dem BMW-Regal. Motor von Jaguar, Kompressor aus dem Ford-Regal.....undsoweiterundsoweiter. Mein Defender hat den Basismotor vom Transit.....was ist daran schlecht? Gaaar nix! Man muß das Rad ja nicht immer neu erfinden.
Es ist heutzutage mehr der Stil und das Ambiente, und das Vertrauen in die beiden Marken kommt ja langsam wieder.
Ich kenne mehr bockige deutsche Fahrzeuge als die englischen die ich seit 25 Jahren jetzt fahre. Deswegen bleibe ich dabei.  :bluemchen
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: 2006er S-Type 3.0
« Antwort #9 am: So.30.Nov 2014/ 17:11:09 »
Sehr interesssant alles, aber das ist hier eine Verkaufsanzeige!!
Bitte nur noch Antworten von Interessenten für den S-Type. Danke : ok*
Gruß
Ralf