Autor Thema: Stirbt dieses Forum ?  (Gelesen 30752 mal)

Offline torsten1967c

  • Forum Member
  • Beiträge: 72
    • X300 - X350
Stirbt dieses Forum ?
« am: Di.04.Nov 2014/ 18:56:20 »
Ich finde das Forum super von der Aufteilung und Aufmachung . Wenn man aber keine Antworten erhält wird es sterben . Ich hatte selbst einige Fragen und nach 10 Tagen und über 70 Aufrufen keine Antworten erhalten. Als ich vor zwei Jahren noch meinen Jaguar hatte war hier noch Leben ! Hier sind Themen mit 600 Aufrufen und drei Antworten . Schade eigentlich ......

Gruss Torsten!

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #1 am: Di.04.Nov 2014/ 19:32:05 »
Hallo Torsten,

vielleicht liegt es einfach daran, dass sich hier noch recht wenig Besitzer eines X350 tummeln.

Darüber hinaus gilt meine Hochachtung denen, die, wenn sie nichts zu sagen haben, dies auch tun  :D

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #2 am: Di.04.Nov 2014/ 21:13:11 »
Wer früher stirbt ist länger tot  : flüster

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #3 am: Di.04.Nov 2014/ 23:43:46 »
Hallo Thorsten,

Die Zugriffe zeigen mir, dass der Besuch des Forum permanent zugenommen hat. Die Suchstatistiken zeigen zudem, dass die Suchfunktion hier gern genutzt wird und auch Treffer bringt. Das zudem allen Usern: Gästen, Angemeldeten, und Clubmembern. Damit entfallen natürlich die sich immer wiederholenden Fragen und Antworten.
Bei Den von Dir gestellten Fragen ist es allerdings auch so, dass sich hier wenig X350 Schrauber herumtreiben. Vielleicht bist Du ja der Vorreiter. Also nur Mut ;)

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #4 am: Mi.05.Nov 2014/ 11:47:22 »
Also...ich denke mal da muß ich Kai recht geben.... ;)....mit dem Forum an und für sich hat das nix zu tun.... : nein
Das war und ist ja auch von Anfang an sehr schön und mit Liebe gemacht.... :super
Schlicht und einfach glaube ich auch das die 350er eben noch zu jung sind....es wird wenig Leute geben die da dran was Schrauben im Moment. Dementsprechend gibts wenige die dazu was sagen können.... :bluemchen....Wird noch ein paar Jahre dauern schätze ich bis die Welle kommt. Noch werden diese Limousinen wahrscheinlich schlichtweg von Fachwerkstätten gepflegt und damit hat es sich. Ist ja nun wirklich, wie alle XJ... :bluemchen...kein Allerweltsauto und hat somit eine wohl eher professionelle Sparte belegt....sprich Business-Class.  ;D
Und da wird wohl eher wenig geschraubt weil ich vermute das die meisten Besitzer Firmen sind.....(noch).
Die privatleute die (noch) einen 350er fahren gehören wohl noch zu der Klasse die Autos einfach fahren und Scheckheftpflegen lassen. Erst wenn diese beiden Besitzertypen auf ein neueres Modell umsteigen kommen die 350er zu Leuten wie uns.  8)
Also...keine Bange Torsten...du warst einfach nur zu schnell!  ;D
Gruß
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #5 am: Mi.05.Nov 2014/ 19:11:29 »
Servus beinand,

das Forum ist mir lebendig genug, daß ich regelmäßig hier auch wieder vorbeischaue.
Wenn ich Usern bei ihren Problemen helfen kann, nehme ich öfter per PM und dann telefonisch Kontakt auf, es ist oft einfacher so, als abzufragen, hast dies und das gecheckt, was passiert wenn Du das machst.
Es nützt auch nichts, wenn Du 650 Beileidsbekundungen zu einem Problem erhältst - da resignierst Du beim Lesen der Antworten schnell, selbst wenn die (einzig) richtige irgendwo dabei ist.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #6 am: Mi.05.Nov 2014/ 19:33:34 »
Hi,

also ich finde, dass das Forum völlig tot ist... :D

Und das schon seit fast 12 Jahren. :-\

Kaum Beiträge, keiner kennt sich und Treffen finden sowieso nicht statt.  :o

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline torsten1967c

  • Forum Member
  • Beiträge: 72
    • X300 - X350
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #7 am: Mi.05.Nov 2014/ 21:32:26 »
Mir ist aufgefallen ,dass bei sehr vielen Fragen auch sehr viele Aufrufe sind , aber so gut wie keine Antworten. Schaut doch mal selbes 600 Aufrufe und 4 Antworten oder 100 Aufrufe und keine Antwort , da braucht man doch nicht lange suchen . Ein Forum lebt doch von Fragen und Antworten . Ich will doch keinen an pissen , aber wenn ich eine PM schreibe kann ich keinem dritten helfen der das selbe Problehm hat . Detlef , vor zwei Jahren hat man bei Fragen zeitnah die erste Antwort erhalten , schau doch mal selbst und vergleiche mit anderen Foren. Ich wechsle meine Fahrzeuge sehr oft und bin da durch in einegen Foren angemeldet . ich habe aber noch nicht gesehen , dass bei so vielen Aufrufen so wenige Antworten geschrieben werden wie hier im Moment . Ich möchte keinen angreifen , bitte nicht faslch verstehen ! Ich finde es nur schade weil das hier ein super Forum ist !

Offline abbenser

  • Forum Member
  • Beiträge: 252
  • Sauber bleiben!
    • alle verkauft
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #8 am: Do.06.Nov 2014/ 01:47:43 »
Moin Torsten,

das ist durchaus ein valides Thema. Ist mir kürzlich auch aufgefallen diese vermeintlich starke Lesepräsenz der hiesigen Katzenbändiger.
Vielleicht wird ja auch mal ein gewisser Sättigungsgrad erreicht und dann wird gern mal quer gelesen und nicht viel geschrieben.
Das orientiert sich auch jeweils am Thema zumal die Statistik von Kai das "Leben" belegt (eigentlich glaube ich nur meiner eigenen :D)

Gut nachvollziehen kann ich den Kommentar von Chris: "Darüber hinaus gilt meine Hochachtung denen, die, wenn sie nichts zu sagen haben, dies auch tun".
Da hebt sich das Niveau praktisch von selbst.

Im Vergleich zu anderen Foren geht es hier doch "meistens" gut voran und wenn nicht, muss man ja sowieso selber wieder ran.

Ich vermute, so manche Katze wird wohl vor diesem interessanten Forum das zeitliche segnen.

Gruß,
Andreas
Locker bleiben!

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Stirbt dieses Forum ?
« Antwort #9 am: Do.06.Nov 2014/ 09:35:23 »
Guten Morgen!

Im Gegensatz zu manch anderem Forum wird eben nur in bestimmten Threads "gequatscht" während in den "Problemlöse-Threads" Antworten nur dann gegeben werden wenn man etwas zu sagen hat - für mich ist das ein Teil des besonderen Stils hier im Forum (so wie man hier einen Post mit einem Gruß anfängt und ihn mit Vornamen beendet - guter Stil eben).

Wie sehr das Forum genutzt wird, konnte ich vorgestern beim Sattler erleben, der mir (da im Besitz der Airbag-Zertifikate) einen neuen Lenkrad-Kranz bei Umbau des Airbags montierte. Als er an einem Problem zu knabbern hatte, lief er zum PC und .... rief das Forum des Jaguar Online-Clubs auf - dort würde er aus Erfahrung Jaguar-spezifische Antworten am besten und schnellsten finden. So war es auch - Antwort gefunden, Airbag gelöst, Problem gelöst und in der "Fachwelt" einen guten Ruf. :super :super

Also, nix mit vorzeitigem Ableben!  ;)

Servus aus dem novemberlichen München
Alex
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344