Neueste Beiträge

Seiten:  << Vorherige Seite   1 ... 7 8 9 [10]
91
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Vordersitze XJSC Bj. 1996
« Letzter Beitrag von Peer auf Reisen am Mo.29.Jan 2024/ 14:47:18 »
Hallo ebis,

Danke für die Information - leider ist dies zu weit weg für mich (Berliner ;-) )

Gruß
Peer
92
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Jaguar XJS "Le Mans" Scheinwerfer
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am Mo.29.Jan 2024/ 09:22:10 »
Hallo Harald,

die Jaguar XJ-S Le Mans Modelle wurden meines Wissens mit den ovalen Cibié-Scheinwerfern ausgeliefert, während Lister Le Mans allesamt Doppelscheinwerfer hatten.

Gruß
Rolf
93
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Re: Die Spat covers am Jaguar XK 120
« Letzter Beitrag von Rolf Bohrmann am Mo.29.Jan 2024/ 09:14:30 »
Hallo Gero,

so wie Martin es beschreibt, ist es richtig. Bei den Speichenrädern ist die Zentralnabe zu breit, sodass diese nicht unter die Spats passt. XK 120 und 140 mit Speichenrädern hatten die Zusatzbezeichnung SE für Special Equipment. Das war ein Paket gegenüber den Standardmodellen, welche noch ein paar andere Kleinigkeiten an Zusatzausstattung umfasste, wie Nockenwellen mit mehr Ventilhub, spezielle Kurbelwellen-Schwingungsdämpfer, Doppelrohr-Auspuffanlage bei den OTS, dickere Querstabis, Leichtere Schwungscheibe, härtere Federn hinten und Nebelscheinwerfer. Heute würde man sagen Sportausstattung.

Gruß
Rolf
94
XJ-40, XJ-81, X300 / Re: Beschlagene Scheiben
« Letzter Beitrag von Joerg am So.28.Jan 2024/ 23:02:17 »
Hallo Jag_Man,
ich habe seit Jahren gerade mal wieder hier im Forum geblättert und kann Dir bei Deinem Thema vielleicht weiterhelfen da ich bis vor 10 Jahren ebenfalls einen XJ40, 3,2 Liter hatte, der mit dem gleichen Problem zu kämpfen hatte. Ursache war bei mir: Die Abläufe der Lüfter waren verschmutzt/verstopft. Die Ablaufschläuche enden für jede Lüfterseite seperat rechts und links neben dem Getriebe an der Fahrzeugunterseite. Lösung (wurde vor Jahren hier im Forum von ??? publiziert): Mit der Seele eines Bowdenzugs beide Ablaufschläuche von unten her durchgestoßen. Man glaubt gar nicht, wieviel Wasser sich in den Lüftergehäusen ansammeln kann. Bei Dir scheint ja nur die linke Seite betroffen zu sein.
Möglicherweise hatte sich das Problem ja auch bereits bei Dir erledigt. Seit November 2023 gibt es ja keine Info mehr von Dir zum Thema. Mach doch bitte mal kenntlich, wie der letzte Stand der Dinge ist.
Viel Glück.
Gruß Joerg
95
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Re: Die Spat covers am Jaguar XK 120
« Letzter Beitrag von Martin Welsch am So.28.Jan 2024/ 20:07:10 »
Hallo Gero,

soweit mir bekannt ist wurde der XK120 mit Spats und Scheibenrädern vorgestellt.
Ohne Spats werden die XK's gefahren wenn Speichenräder montiert sind. Durch den
Zentralverschluss passen die Spats nicht mehr.

Hoffe das hilft
Martin  8)
96
C,D,E-Type, S,MK,XK,SS / Die Spat covers am Jaguar XK 120
« Letzter Beitrag von Flatfender am So.28.Jan 2024/ 19:48:46 »
Liebe Jaguar Gemeinde  ,  auf Fotos und Treffen sah ich Jaguar XK 120 mit und ohne spat covers . Waren die spat covers Serie und warum sieht man auf Fotos und bei Treffen auch XK 120 ohne spat covers ?  Über eine aufklärende Antwort würde ich mich sehr freuen .

Many Thanks in advance  and best Regards .   Gero

97
XJ-S, XJS, XJR-S / Jaguar XJS "Le Mans" Scheinwerfer
« Letzter Beitrag von cartier60 am So.28.Jan 2024/ 13:22:46 »
Hallo Gentlemen,
ich besitze, wie bekannt, ein XJS-Sondermodell "Le Mans" mit den einfachen Scheinwerfern.
Ich habe in den Tiefen des Netzes von einem Verkäufer gelesen, dass dieses Modell auch in Deutschland ausschließlich mit den Doppelscheinwerfern ausgestattet war. Weiß jemand etwas darüber?
Ich plane eventuell einen Umbau. Was haltet Ihr, abgesehen von der Originalität, von der Optik?
Je mehr ich mir die Doppelscheinwerfer auf Bildern angucke, um so besser gefallen sie mir.
Passen dann auch zum Gesicht meines X 308, wenn sie nebeneinander stehen. :whistling
Danke für die Mitteilung Eures Wissens und Eurer Meinung.
Viele Grüße
Harald
98
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Vordersitze XJSC Bj. 1996
« Letzter Beitrag von ebis am Sa.27.Jan 2024/ 00:00:37 »
Hallo Peer,

aus welcher Gegend kommst Du. Bei uns im Rhein Main Gebiet wüsste ich 2 Adressen.

1. Klassikstadt Frankfurt gibt es einen wirklich guten aber teuren Sattler, der das sicher macht.
2. Im Taunus gibt es einen weiteren Sattler, der das auch bei Klassikern macht.  https://sattlerflo.de/

Im Grunde sollte es aber jeder gute Sattler, der Autositze macht, können.

Preis ist davon abhängig was man sonst noch benötigt aber rechne mit bestimmt 4 Stunden pro Sitz plus Material, wenn das Leder beschädigt ist und dort noch was gemacht werden muss wird es manchmal teuer.

Ich tippe auf 350 € oder höher.

Gruß

ebis

 
99
XJ-S, XJS, XJR-S / Wasserspritzdüsen Scheibenreinigung
« Letzter Beitrag von ebis am Fr.26.Jan 2024/ 23:48:10 »
Hallo allerseits,

hat jemand noch 2 gut funktionierende beheizte Spritzdüsen für ein LeMans Coupe oder alternativ weiß woher ich Ersatz bekommen könnte.

Teilenummern waren:
DAC4244 Jet Heated
DAC6398 Jet Heated

Bei meiner Katze ist eine fast zu und ich denke die Heizung ist gequollen, damit ist sie hinüber. Wir haben sie ein paar Tage in WD40 gebadet und mit Druckluft frei gebalsen aber es hat wirklich nur wenig geholfen. Ich würde aber gerne wieder die Scheibe mit Reiniger spritzen können. Ist bei Regen manchmal ganz gut wenn man das kann.

Gruß

ebis
100
XJ-S, XJS, XJR-S / Re: Wassereintritt beide Türen oben
« Letzter Beitrag von ebis am Fr.26.Jan 2024/ 23:21:41 »
Hallo Kurt,

hatte mein Coupe auch. Ich bin gerade mal dabei im Forum was zu suchen und bin eben erst auf das Problem gestoßen. Bei mir war es die Frontscheiben Dichtung. Die ist verhärtet und undicht bei Regen tropft es rein und läuft da neben runter. Für den Notfall kannst Du Dir mal mit Aquariumssilikon in schwarz und einer Spritze helfen.

Das hat mich letztes Jahr gerettet jetzt tauschen wir aber die Dichtung komplett. Weil das nur ein Behelf war und Sicherheit brachte was es ist.

Gruß

Ebis
Seiten:  << Vorherige Seite   1 ... 7 8 9 [10]